Stammtisch

Mal was zur Allgemeinen klärung...

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#60122 @all
Wie Euch vieleicht schon aufgefallen sein sollte, ist der Bereich mit den Tuningteilen für den CF von mir entfernt worden.

Das hat folgende Gründe:

1. Wie Ihr Euch sicherlich Denken könnt wurden damals alle diese Händler angeschrieben, um dessen Einverständniss zu bekommen, das wir Ihre Produkte und dessen Produktbilder hier im Forum aufführen dürfen.

2. Dann hatte es nach noch nicht einmal kurzer Zeit User gegeben, die hinten herum behaupteten, das besonders "ICH" mich an den verschieden Teilen der einzelnen Händler, bereichern würde..

Dem noch nicht genug, es wurde tatsächlich bei verschiedenen Händler angerufen und nachgefragt ob "ICH" denn bei Ihnen, dafür das ich hier Werbung für sie mache, irgendwelche Teile für den CF erpresst hätte...

3. Dann haben wir neue Händler kennengelernt und Ihnen angeboten für Ihre Produkte hier Werbung zu machen.
Aber in vielen fällen war es so, als Sie durch uns genug Geld geschöffelt hatten, meinten Sie gleichzeitg das sie uns so behandeln müssten, das noch nicht einmal E-Mails, mit den verschiedensten Fragen an sie wie z.B. " Hallo wie gehts, was gibts neues bei Euch usw." in keinster Weise beantwortet wurden.
Ist ja klar, das Forum CarbonFighter-Racer hatte seinen Dienst getan, und jetzt stehen wir auf eigenen Füßen...

Ich finde soetwas so was von unverschämt, Ihr könnt Euch das nicht vorstellen...

4. Dem noch nicht genug, gab es auch User hier aus dem Forum, die meinten bei den verschiedenen Händler Ihre eigene Masche ab zu ziehen müssen..
Das hat sich dann z.B. darin geäussert, das es dann Anfragen wie z.B. diese hier Gab: " Kann man an dem Preis nicht noch etwas machen, fahre auch für Euch Werbung, und poste in verschiedenen Foren etc.
Darauf hat sich verständlicher Weise auch kein Händler eingelassen...
Und dadurch wurde mir gegenüber der Hass immer größer, was fürn blödsinn, aber so ist es halt mal...

5. Und mal ganz ehrlich, welcher Händler in Deutschland oder sonst irgendswo, würde sich auf solche praktiken einlassen...? Damit würde er sich nur selber schaden...
ich möchte damit sagen, das es tatsächlich menschen gibt, die solch eine Denkweise an den tag legen. Und die werden halt nicht weniger, sondern immer mehr...

6. Dann kann ich mit fug und Recht behaupten, ich habe genug Geld zur verfügung um mir meine teile für meine CF's selber zu kaufen, dafür brauche ich solche Geschäftspraktiken gar nicht.

was noch erschwerend hinzu kommt, meine Frau arbeitet bei der Justiz, und die würde mir den Kopf waschen, wenn ich solche praktiken anwenden würde.
Aber das nur mal so am Rande...

7. Das ist auch der Grund dafür warum "ICH" und auch andere aus unserem Team nichts mehr von unseren Umbauten oder verbesserungen hier im Forum zeigen werden.
Es gibt PM's die uns an den Kopf geschmissen worden sind, die wollt Ihr gar nicht lesen...
Deshalb haben wir daraus unsere konsquenzen gezogen, und aggieren hier nur noch als Mod's und Admin's


Und was die Firma Conrad betrifft, die Sponsern hier gar nichts, und ganz ehrlich, das möchten wir auch nicht. Dafür haben wir halt den Vorteil insbesondere was Neuigkeiten für den CF betreffen, aus erster Hand zu erfahren...

Und zum Thema "Tuningteile Rubrik", die wird es auch in Zukunft nicht mehr geben, alle von Euch kennen Google, und da wird Euch geholfen... ;)


Ich hoffe ich habe das jetzt hier so einigermaßen verständlich ausgedrückt, damit jeder mal weiss warum und wiso!


P.S. Wer mehr über meinen CF lesen möchte, kann das gerne hier tun: http://carbon-fighter-tuning.blogspot.com

Und was die Finanzierung des Forums betrifft, könnt Ihr hier gerne nachlesen: news-f109/finanzierung-des-forums-ihr-konnt-kostenlos-helfen-t3220.html
vonclamsi
#60129 ganz ehrlich? je mehr ich lese, mit leuten telefoniere, mich mit dem thema modellbau auseinandersetze und auch schon die ein oder andere erfahrung gemacht habe, desto mehr wird das thema großmodell ins lächerliche gezogen. das ist leider in allen foren in denen ich unterwegs bin, im einen mehr im anderen weniger. ich weiß nicht was das soll, es geht doch nur um eines: modellbau!
aber was einige leute daraus machen ist nur armselig.

ich kann eure entscheidung verstehen. mir wäre es mit der zeit auch zu blöde.
was ich traurig finde ist, das viele leute, die wirklich interessantes schreiben, sich mühe geben und viel rumprobieren einfach die lust am schreiben verlieren, was mir langsam auch so ergeht.
vielleicht denkt jeder mal drüber nach, was er an sich verändern könnte, damit sowas hier nicht passiert. ich behaupte jetzt einfach mal, das sowas wie eine tuning rubrik doch ne tolle sache ist, aber von einigen wenigen dann doch kaputt gemacht wurde, traurig.

ich bin gespannt, wo das ganze theater noch enden wird.

gruß florian
Benutzeravatar
von exekuter
#60130 Hi,

Ich kann mich den Worten meines Vorredners nur Anschliesen !!

Ich hoffe mal das der ADMIN nicht mal so die Schnauze voll hat, das er das Forum ABSCHALTET.

Das währe ein Derber Verlust für uns alle.

Verstehen würde Ich Allerdings solche Konsiquenzen schon.

@ ADMIN !!

Steh einfach drüber , was Du machen konntest hast du gemacht.

Und es gibt auch viele Ehrliche Leute hier im Forum.

Mfg,
Benutzeravatar
von exekuter
#60134 @ ADMIN

Es ist schon mal gut zu hören das Ihr denkopf nicht hängen lasst.

Das mit der erweiterung im CF Bereich finde ich Persönlich eine Super Idee.

Es kommen ja immer mehr zur CF Familie ( Alufighter , der CF 3, und und und ).

Macht einfach weiter so !!!

ICH FIND`S TOLL :clap: :clap: :clap: :bow: :bow:

Mfg,
Benutzeravatar
von Almadi
#60139 Michael,
NEID IST AUCH EINE FORM DER ANERKENNUNG!
Mit dem Satz tröste ich mich immer. :lol:

Ich weiß nicht, woran es liegt, aber manchmal benehmen sich Leute einfach "komisch".

Vielleicht hat es auch mit der Großmodellszene zu tun, weil bei den 1:8ern und anderen die Neidfaktoren keine große Rolle spielen. Ich weiß es einfach nicht.

Ich habe aber auch schon negative Erfahrungen mit meiner Gutmütigkeit gesammelt und darum halte ich mich auch etwas zurück, was die Herausgabe von Daten und Unterlagen betrifft. Es gibt Leute, die nehmen, als wäre es selbstverständlich und man hört nicht mal ein "danke".

Das wir alle hier einigen Händlern auf die Sprünge (oder auf den Riemen???) geholfen haben, steht wohl außer Frage.

Nun ja, wo sich viele Leute treffen, gibt es unterschiedliche Meinungen und Charaktere. Man macht es nicht immer allen Recht und wem das nicht gefällt, dem bleibt es überlassen, zu gehen. Nörgler wird es aber immer geben.

Ich hoffe nur, dass sich alles wieder beruhigt und wie gewohnt weiter geht.

Gruß
Andreas
Benutzeravatar
von Stefan01
#60141 Vllt könnte man ja im Forum irgendwo einen Thread erstellen wo WIR USER unsere beliebtesten Tuning-Teile Hersteller Posten können?
Benutzeravatar
von rocs
#60144 Almadi, der Riemen hat gesessen... ;)

Die Problematik oben ist schade, aber nichts neues. Branchenübergreifend eigentlich.

Gerade der Großmodellbereich ist eigentlich doch recht klein und beschaulich. Das es bei Nitro und Elo 1:8/... aber viel besser zugeht meine ich nicht. Man schaue ins Indy, was da ab und an abgeht.

Was einem immer wieder auffällt: Man redet oft aneinander vorbei und denkt der andere will einem was "böses". Foren eben. Real, live und in Farbe sieht die Welt fast immer ganz anders aus. Und auch wenn es weniger aktive Nutzer gibt die sich was abgucken und nix schreiben, gehen doch auch die in aller Regel in ihre Schrauberhöhle und freuen sich das auch umzusetzen was sie da gelesen haben. Auch ich würde es mir anders wünschen. Aber nicht jeder ist gleich viel aktiv - diejenigen User meinen das auch nicht böse. Viele trauen sich auch nicht.

Und ein sehr, sehr großer Teil der Hardcore Großmodell Profis ist ohnehin nicht in Foren unterwegs. Lesen vielleicht noch. Bisschen Aktivität im eigenen Club-Forum vielleicht auch. Aber mehr nicht. Es bewegt sich soviel was an den Bits-und-Bytes-Junkies vorbei geht, das glaubt man gar nicht.
Benutzeravatar
von CF2008
#60146 @ Michael
Ich kann Deine Beweggründe durchaus nachvollziehen, allerdings nicht in allen Bereichen.
Spreche hier nur Punkt 7. Deines Statementes an. Finde es mehr als bedauerlich, dass von den angesprochenen Personen hier keine Bilder und Infos mehr eingestellt werden.
Nun gut, ist Eure Entscheidung und geht mich auch nichts an. Hoffe für Euch, dass Ihr nicht irgendwann ohne Jeans durch die Gegend laufen müsst, da es noch mehr Jeansträger gibt. :D ;)
Weiß nicht, ob man immer gleich so rabiat wegen einiger " Spinner" entscheiden muß. ich hab den einen oder anderen der letzten Aussteiger auch in anderen Foren "beobachtet".
Hut ab......was für Helden....
Nun gut, ich für meine Person werde von meinen Autos weiter berichten, wenns was neues gibt. Ich werde auch weiter solche Aktionen wie z.B. mit der ASPEN GmbH posten. Gleiches gilt für entsprechende Bezugsquellen. Hoffe, dass die meisten User es so halten werden.
Ansonsten ist das wirklich einmalige hiesige Forum für mich nicht mehr von großem Interesse. Nur Frage- und Antwortspiele gibts genug....
Hartmut