Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Brauche Hilfe

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von CarbonFighter2301
#65920 Hallo zusammen ..... Habe mir den really carbon fighter pro gekauft bei conrad erste fahrt lenkservo im [nicht gewünschter Begriff] ich hin neue bekommen so ich wollte damit gestern fahren nach 10 min lenkservo wieder putt ( Big scale Servo 689 ) ( immerhin 59,95 ) so hab mal nachgelesen das is ja nur teilmetall getriebe rest denke ich ma plastik wie soll die dann richtig halten bei sone kraft die darauf is ....


Kann mir vllt jemand ne vernüftige LenkServo empfehlen wo ich ein bissel mehr spass mit habe als nur 10 min =( ...... Am besten denke ich ma sind lenkservos mit Metallgetriebe oder ???

Ich bedanke mich jetzt schon mal bei euch =)

LIebe Grüße aus Dorsten
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#65920-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#65923 Keine Ahnung was ihr immer mit den Servo´s anstellt^^. Habe mittlerweile den zweiten CF in dem NOCH der Standard servo (Plastik Getriebe) steckt und hält , und hält , und hält.

Stellt doch einfach eure Servo weg Begrenzung (an der Funke) und den Servo Saver (am Auto) richtig ein dann habt ihr auch keinen ärger damit.

MFG
Benutzeravatar
von Rapit
#65925
von CarbonFighter2301
#65929 Ich danke dir ..... wie kann ich die oben geschriebenen sachen richtig einstellen??? Bin neu dabei daher net so viel ahnung .... Habe von Modelcraft die 2,4 Ghz Steuerung bin für jede Hilfe dankbar =)
von Wingman
#65930 Hallo,

Rapid hat vollkommen recht.Habe auch in meinem Cf und CB die original Servos verbaut und bisher keinerlei Probleme.Im Breaker stecken sogar 2 davon.
Zum Einstellen: Die Räder vom Boden weg,über die Servowegbegrenzung der Funke (müsste in der Anleitung stehen) den Weg so einstellen,dass die Räder kurz vor der mechanische Begrenzung stehen bleiben.Das heißt,bei Vollausschlag brummt der Servo nicht.
Dieses für beide Richtungen einstellen,dann halten auch die Servos.Bei Veränderungen der Dual Rate Einstellung (Lenkbegrenzung für beide Richtungen) überprüfen ob die Endbegrenzungen noch stimmen.
Übrigens für die Einstellung Gas/Bremse gilt das gleiche!

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
von Almadi
#65933 Der Knackpunkt ist bei ALLEN Servos die richtige Einstellung der Begrenzung. Auch 100 €uro Servos rauchen ab, wenn die Begrenzung nicht richtig oder gar nicht eingestellt ist.
von CarbonFighter2301
#65953 okok danke schön .... mein CF wurde von conrad nun eingeschickt naja ma sehn was da raus kommt kann bis zu 4 wochen dauern viel zu krass aber trotzdem danke werde sobald ich mein flitzer wieder habe eure tips anwenden vllt bringt es ja wirklich was versteh nur net wieso conrad mit nichts davon gesagt hatte naja werd da eh nie wieder was kaufen .....

Schöne Feiertage euch =)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche Hilfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3652 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8501 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 Brauche euren Rat.....Hilfe.....
in Karosserie / Lackierung von Aalspeicher - Montag 29. August 2011, 12:26
12 Antworten
7868 Zugriffe
von CF_FAN
Samstag 3. September 2011, 09:30
 brauche euere hilfe.
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von wolf5978 - Dienstag 6. Januar 2015, 21:06
8 Antworten
6007 Zugriffe
von CF2008
Freitag 9. Januar 2015, 12:30
 BRAUCHE SCHNELL HILFE
in Anfänger von Boub - Donnerstag 21. Juni 2012, 12:44
10 Antworten
7198 Zugriffe
von Julian.c
Donnerstag 21. Juni 2012, 21:41
 Brauche Hilfe bei der Übersetzung
in Kraftübertragung von Stipe - Donnerstag 18. Februar 2010, 11:14
3 Antworten
3493 Zugriffe
von Monster
Donnerstag 18. Februar 2010, 15:24
 Hilfe - Ich brauche mal euren Rat!
in Stammtisch von Stefan01 - Montag 30. August 2010, 21:28
23 Antworten
11170 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 5. September 2010, 11:32