Anfänger

Wer hat Bilder zu Spurstangen, Sroßdämper und Radstand

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Bigandy
#90181 Hallöle,
Wollte mal hier nachfragen wer von euch Bilder vom CF Pro umgebaut auf 4WD hat wo man folgende Teile genau erkennen kann :
* Spurstangen
* Stoßdämpfer
* Radstand

Habe mir bei ner ebay auktion nen cf pro auf 4 wd umgebaut ersteigert, 175 Geld war für mich (neuling im 1:6er Modellbau) ein schnäppchen...
Habe mich nächte lang in diesem Forum belesen, aber bis dato nix gefunden was mich wirklich weiter bringt.
Habe mir viele Explusionszeichnungen usw. Heruntergeladen aber kann es einfach net erkennen....
Dieser cf was ich habe , hat ne selbstgebaute spurverbreiterung, wo einfach die antriebswellen mit hilfe eines schweißgerätes verlängert wurden, macht optisch viel her wenn er hinten 5 cm breiter ist wie vorne, aber tipp mal ganz stark das ich ihn wieder in den orinal zustand zurückbauen werde. Er hat hinten nur eine spurstange! Und wenn ich ihn per hand richtung fahrbahn herunter drücke, stehen die hinteren reifen ca. 5-6 Grad schräg nach innen... Das kann ja net normal sein.... ?!?!? Brauche deshalb mal n bild wo man den hinteren berreich erkennen kann... Hat jemand solche bilder ???

Das andere was mir merkwürdig vorkommt sind die riesen stoßdämper die ca. 16 cm lang sind!!! Ist das orinal? Wenn ich mir neue bei ebay ansehe kommen mir die viel kleiner vor...
Für diese Blider wär ich auch dankbar....

Dann wäre es schön zu wissen wie man die spur einstellt... Quasi Im rechten winkel zur fahrbahn oder mit negativer oder positiver einstellung....

Ansonsten bin ich mit meinem Modell vorrest zufrieden, also wenn diese dinge behoben sind.
Der Motor mit 30ccm3 ist top, läuft sauber ohne mukken, auch das reso (Banane) hat nen klase sound, und die 2,4 Ghz funke wo dabei war ist auch okee....
Also bin ich mit dem schnäppchen zufrieden....

Im vorraus vielen dank für eure Hilfe....

P.S. Im modellbau muss alles zu 100 % Perfekt sein, alles andere kostet Ersatzteile....

Gruß Bigandy
Benutzeravatar
von Rennblitz
#90182 Hallo Bigandy
mhh, Bilder auf denen du erkennen kannst was du suchst gibt es hier doch eigentlich zu genüge...

Also, ein Stabi hinten ist normal und reicht auch. Ebenso ist es normal das die Spur sich beim herunterdrücken etwas ins negative verändert. Ist auch von Vorteil.
Grob gesagt, Negativer Sturz- mehr Kurvengrip
Man kann auch noch die Vor-und-Nachspur einstellen. Das wird aber schon sehr speziell. Grundeinstellung ist natürlich gerade.
Hast du eine Bedienungsanleitung? Schau mal auf der C Seite.

16cm Dämpfer sind nicht original. Am besten mal Bilder zeigen damit man mehr zum ganzen sagen kann.

Gruss
Benutzeravatar
von Skorpion
#90193 Hi BigAndy , lad doch einfach ein paar Bilder von deinem Hoch. ;) ...dann ist es auch einfacher drauf einzugehen. ;)
von Bigandy
#90200 Halölle,
an allle und an Rennblitz & Silvio,
War über diese raschen Antworten sehr überrascht, das es so schnell ging.. respekt ;)
Mal n dickes Lob @ all und an dieses Forum hier...
Tja, das mit den Bildern ist sone sache... :(
Mein CF ist bis auf die Zahnräder und Bremsscheiben & Backen tuti kompleti zerlegt.
Großes Saubermachen ist angesagt (Frühjahrsputz) lach....
War qusai heute nachmittag mit zerlegen beschäftigt, die Voderachse und das diff sind schon plitz plank geputzt, so das es nicht mehr knirscht wie anfangs, hat sich irgendwie nach sand oder so angehört. Werd morgen Beide Achsen und Diffs mit Fett & Öl einbalsamieren und wieder feinsäuberlich zusammen setzen. Denn so wie die aussahen haben die noch nie ne schmierung erhalten..... :shake:
Morgen hat meine Freundin eh Nachtschicht, d.h. sie schläft tagsüber und ich kann in ruhe an meinem CF werkeln. :-)
Werde dann sobalt man wieder was vom Audole erkennen kann, hier n paar bilder einstellen.
Bin nun schon gespannt was ihr dann dazu meint.... gelle

Aber eine kurze Frage hätt ich da noch... diese rießen stoßdämpfer(16 cm) was bei mir verbaut waren sind unten am Achsschenkel, also quasi an der edelstahlstange ein wenig verbogen. wollt nun mal wissen ob schon einer evtl. diese wieder gerade gebogen gebracht hat???
... und nen Tipp für mich hat?!?!?!

Im Vorraus schon mol danke....
Bis denne....

Grüßle Bigandy aus m schwabenländle.... he he ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Wer hat Bilder zu Spurstangen, Sroßdämper und Radstand

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Mal ne Radstand Frage
in Sonstige technische Fragen von Andreas - Donnerstag 15. Juli 2010, 11:21
5 Antworten
1600 Zugriffe
von Rally
Montag 26. Juli 2010, 12:19
 Radstand mit neuer Platte auf 45cm?
in Eigenbauten von Svensen - Montag 10. August 2009, 14:00
4 Antworten
1389 Zugriffe
von frank76
Montag 10. August 2009, 17:54
 Beetle Karo mit langem Radstand
in Karosserie / Lackierung von bodydrag - Donnerstag 11. Februar 2010, 07:22
23 Antworten
6049 Zugriffe
von Crusher
Freitag 25. Juni 2010, 14:59
 Anleitung : 535mm Radstand beim CarbonFighter... so gehts
in Fahrwerk / Setup / Reifen von poTTo - Samstag 4. September 2010, 02:26
1 Antworten
5189 Zugriffe
von ovv6
Donnerstag 24. November 2011, 17:35
 spurstangen gewindestifte aus alu
in Sonstige technische Fragen von Myxa - Donnerstag 11. Juni 2015, 21:28
6 Antworten
3776 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 23. Juni 2015, 12:46
 Einbaulage der Spurstangen.
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Willy-Wacker - Donnerstag 18. Februar 2010, 16:31
8 Antworten
2444 Zugriffe
von Monster
Freitag 19. Februar 2010, 08:35
 Spurstangen Länge
in Fahrwerk / Setup / Reifen von saints5684 - Samstag 30. März 2013, 10:18
2 Antworten
1864 Zugriffe
von saints5684
Samstag 30. März 2013, 21:48