Motor / Schalldämpfer

NEU : Elektrostarter für die CF - Serie !!!

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#85837 Nun gibt es den Elektrostarter auch für die großen Benzinmotoren

der CF - Serie :
Klick Mich


Elektrostarter 001.jpg



Elektrostarter 002.jpg



Video von Frank Isser :






Ich denke, einige, wenige werden auf soetwas schon lange gewartet haben ...

MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#85839 Wenn man sich mal die Bilder in der PDF-Datei ansieht, scheint er mächtig groß zu sein.....
Mag mich täuschen aber der war nach meiner Erinnerung kürzlich für unter 100,-- Euro gelistet, oder es war in der Bucht..... ;)
Wenn er funktioniert, vielleicht gar nicht so schlecht. Insbesondere, wenn ich mal zusammenrechne, was mich diese " verrotteten" Seilzugstarter schon an Geld und Mühe gekostet haben :devil: :devil:
Hartmut

P.S.: gibt in der Bucht ja auch schon welche für den Akkuschrauber, so wie früher für die
Nitro`s
Benutzeravatar
von scbern
#85840 Anderes Lüfter-Rad?Können die mal das Bild drehen?!Nur blöd wenn dann die Akkus leer sind,denke dann muss man auf der Piste alles umbauen!Oder ,man holt den Saft aus einem laufenden 1:1 8) Die Karo,muss auch noch beschnipelt werden.Ich bleib bei 2mal ziehen. ;)
Benutzeravatar
von Platinum
#85852 Den Akku im CF verstauen und das Ganze über die Funke Starten :lol:
Ja , dan fehlt nur noch ein Radio und ein Zig.-Anzünder und es kann los gehen :rofl: :rofl:
Beim Nitro macht das Sinn, aber beim CF ? Ich weiß nicht, vieleicht für die, die keine Starterklappe mehr haben ;)
von Django
#85859 Ich finde das absoluten Schwachsinn!
Wer zu faul ist 2-3 mal am Starter zu ziehen, der soll sich s halt kaufen!
aber praktisch ist find ich das mal gar net!
Für das Geld kann man ja 5 Teuere und 8 Günstige Seili`s kaufen!!!!
Und so schnell gehen die ja auch nicht kaputt.

MfG Django
Benutzeravatar
von Pointer
#85862 Was geht beim Seili eigentlich ständig kaputt? Das Seil selber? Die Ausrückklinke? Die Feder? Frage nur, weil meiner bis jetzt (klopf auf Holz) gehalten hat.

Das Seil gibts in jedem Gartengeräteladen meterweise und die Klinke gibts z.B. in der Bucht aus Alu und sollte dadurch ewig halten. Nur die Feder hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Benutzeravatar
von CF2008
#85866 Jupp, der eine hat Glück, der andere wieder nicht. Bin mit einem Seili auch schon fast eine Saison hingekommen....Dann sind sie reihenweise weggeflogen. Lag wohl meist am Sand :devil: Hab schon alles durchgebracht, von billig bis teuer, mit angeblich besseren Platikklinken und mit denen aus Alu....
Das Hauptproblem war bei mir immer die große Feder, die entweder aus der kleinen Nut gerissen oder dort abgebrochen ist und nein, ich ziehe den nie bis zum Anschlag raus....
Hartmut
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#94457 Ich habe mir mal so einen Starter bestellt, der auch recht schnell geliefert wurde.

Leider wurde mir ein Set der 1. Generation geschickt, das im Conrad Shop

nicht so positiv bewertet worden ist. Für mich nicht soo das Problem.

Interessant ist, das der Starter wie ein aktueller PKW Anlasser ( Start / Stopp Automatik )

permanent mit dem Lüfterrad verbunden ist.
Laut letzter Bewertung für dieses Produkt

liefert der GENERATORANLASSER im Standgas schon 6V bei 2,5A Last.

Hier sollte man sich einen Spannungsregler zu Hilfe nehmen. Man könnte den Fahrakku

während der Fahrt laden - immer voll :rofl: - oder etwaige Beleuchtungseinrichtungen

mit dem Generator speisen. Einen Nachteil hat der Generator : Das Gewicht ... :o



Elektrostarter 003.jpg



Es kommen zusätzlich etwa 1,1 Kilogramm zum Gesamtgewicht des Fahrzeuges hinzu.


Für diverse CF Umbauten / Showtrucks oder ähnliches sicherlich reizvoll.


Wenn ich bedenke, das einige für einen FEMA Anlasser ca. 200 Euro zahlen ... :headbang:

und da das Set ausschließlich als ANLASSER nutzbar ist ... gut, etwas leichter ist es ... :D

Ein Gimmick, was man NICHT IN DER KIESGRUBE einsetzen sollte, höchstens Onroad

und auch da nur mit bedacht - die 4 Kohlen verschleissen sonst zu schnell ... :!:

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von benny26
#94459 naja ich weiss nicht ob man das unbedingt braucht hmm...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie NEU : Elektrostarter für die CF - Serie !!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Stößdämpfer der Pro-Serie
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Starviewer1985 - Dienstag 14. Juni 2011, 18:36
2 Antworten
2706 Zugriffe
von Starviewer1985
Mittwoch 22. Juni 2011, 18:21
 Serie Vergaser Probleme
in Motor / Schalldämpfer von Raptor - Mittwoch 9. Januar 2013, 10:47
11 Antworten
7000 Zugriffe
von Rapit
Donnerstag 10. Januar 2013, 02:49
 Racer neue Serie
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von chriskathi - Freitag 29. Januar 2010, 21:59
1 Antworten
2244 Zugriffe
von RC-tuner
Freitag 29. Januar 2010, 22:28
 Neue Tuningteile von Conrad für die Carbon Fighter Serie ...
in Service-Ecke von Asphaltcowboy - Samstag 20. August 2011, 10:35
19 Antworten
14573 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 31. August 2011, 23:42