Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Benutzeravatar
von CF2008
#95847 Eh, keine Ahnung. Bin froh, wenn ich meinen Rechner starten kann. Ich habe nur schöne große Quadrate auf dem Schirm. Pro Video eines......
Hartmut
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#96344 Moin Moin Gemeinde.

In letzter Zeit war ich hier ja nicht so Aktiv.
Das wird sich leider auch bis zum späten Frühling noch hin ziehen
da ich sehr viele Motorradumbauten zur Zeit habe.

Der Top Fuel Dagster steht im Moment auch sill...aber Teile sind schon viele da.

Aber meine Modellsammlung hat Verstärkung bekommen.

Da gessellen sich nun zum Buggy ein Speedboot Mad Shark brushless von Amewii sowie
zwei Helikopter die ich von Hartmut bekommen habe.
Hier nochmal ein Dank an Hartmut.

Aber auch an meinem Buggy war ich ein wenig fleißig

So hat er eine neue GT3.2 Funke, einen Walbro 668,
Doppelstoßdämpfer hinten und eine neue Batteriehalterung bekommen.

Hier ein paar Bilder vom aktuellen Zustand:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
von CF2008
#96346 Moin Mütze,
sieht doch schon gut aus. Insbesondere Doppeldämpfer und Resoanlage :clap: Ob Du allerdings auf Dauer mit einem Lenkservo zufrieden sein wirst ? Ich glaub eher nicht. Ansonsten, weiter so. Wir sehen uns.
Hartmut
Benutzeravatar
von Old Racer
#96349 Hei Mütze,
wie schon immer tolle Umbauten, freue mich schon auf deine nächsten Berichte bez. Bilder. ;)

Gruß aus dem Münsterland
Werner
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#96359 Moin Leute.

Doppel Lenkservo ist schon geplant. Will dann aber auch gleich zwei vernünftige Servos verbauen....und die sind ja leider nicht ganz so günstig....das kommt wenn der jetztige Servo seinen Dienst quittiert hat.
Benutzeravatar
von Mütes Fighter
#96473 Moin Moin aus dem Norden.

Erstmal hat mein Buggy den ersten Einsatz in ner Sandgrube (Schirnau in Kaki) hinter sich.
Alles heil geblieben. Vorteil..man kann mal richtig schnell rum bashen...aber fürs anspruchsvolle Geländefahren geh ich wieder auf meine Waldstrecke.

Dann hat sich am Buggy wieder etwas getan.

Doppelservoplatte von CNC-Kameleon ist verbaut.

Top Ware zu einen sehr fairen Preis. Alle drei Platte für 50.-. Dafür stelle ich micht nicht mit ner konventionellen Fräse hin.

Gleich die Servos mit Plastidip bearbeitet.

Bild

Bild

Bild

Nächster Plan. beide Diffkästen CNC gefräst und Mittelgetriebekasten CNC gefräst.

Ausserdem bin ich dabei eine Negativform einer Käferkarrosse zu bauen. Wenn die fertig ist werde ich mal ein paar Karrossen laminieren.
Wer dann Intresse hat kann sich gerne bei mir melden.
von Patrick_ER
#96531 Hallo,

ich habe deine Arbeit hier durch Google gefunden und wollte nachfragen ob du mir beim Nachbauen behilflich sein könntest.

Die Maße der Platte könnte ich selbst rausmessen, allerdings habe ich keine Idee was die Übersetzung angeht. Es würde mir also sehr helfen wenn du oder jemand anderes mir sagen könnte welchen Riemenräder hier verwendet wurden ( ich hätte gern die original Übersetzung. Bzw wäre eine Übersicht hierzu toll. Des Weiteren wäre natürlich die CAD-Datei äußerst hilfreich sowie die Beugsquellen der Räder für das Getriebe sowie den Riemen an sich.

Ich finde deine Lösung ziemlich ansprechend und wäre für Hilfe sehr dankbar, da ich erst seit ein paar Tagen zu den stolzen Besitzern eines solchen Wagens gehöre.

Ähnliche Themen wie Mützes Renner....und sein leiden unter mir!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Pur's Renner in Alu
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Mittwoch 14. März 2018, 14:17
6 Antworten
2247 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 29. Dezember 2018, 11:47
 Pur's Renner
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von pur - Freitag 23. Februar 2018, 14:11
17 Antworten
3762 Zugriffe
von NinoR89
Dienstag 27. Februar 2018, 22:33
 Unter Last nur halbe Leistung
in Kraftübertragung von unreal - Mittwoch 1. Juni 2011, 10:06
13 Antworten
3098 Zugriffe
von Almadi
Donnerstag 9. Juni 2011, 17:38
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
2600 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
2058 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1110 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Der "Neue" unter euch fahrern :)
in Anfänger von Julian.c - Montag 26. September 2011, 17:31
38 Antworten
5821 Zugriffe
von sprit yunki
Donnerstag 29. September 2011, 22:01