Anfänger

Kupplung dreht durch Hilfe

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von Chrisbrylka@web.de
#97670 Hallo liebe rc Freunde.

Hab da ein kleines Problem was meinen cf2 angeht. Habe den zerlegt gereinigt etc. Dann habe ich ne 8000 Feder plus neue Kupplung geholt. Problem jetzt. Kupplung dreht durch in der Glocke. Vorgestern zu c gefahren ne neue kupplungsglocke und ne Kupplung mit 7000 Feder geholt. Wollte gestern fahren bei größerer Beschleunigung dreht nur noch die Kupplung in der Glocke. Hab jetzt bisschen die Kupplung angesehen und sieht so zumindest aus dass nur eine Hälfte der Kupplung greift. Hab sogar die schrauben nicht so fest angezogen und mit kupferpaste bestrichen. Meine jetzt die schrauben womit die Kupplung fest ist. Habt ihr noch Tipps? Weiß echt nicht mehr weiter und will fahren.
vonalvo
#97673 Hallo,

die Kupplung auch richtig rum eingebaut? Auf den Backen ist ein Markierung für die Drehrichtung drauf. Die Schrauben mit den Passcheiben fest anziehen, dann sollte es gehen.

mfg

Volker A.
von Chrisbrylka@web.de
#97674 Hi Volker. Die Drehrichtung habe ich natürlich beachtet :-) schrauben sind auch fest. Vielleicht sitzt der Motor nicht gerade zur Glocke? Aber eigentlich ist das so wie es am Anfang war. Drehe durch bald mit dem Ding.
vonalvo
#97675 Hallo,

den Motor kannst du eigentlich nicht falsch einbauen. Aber wie sieht es mit der Getriebeplatte und den Lagern aus? Wenn du noch die Plaste-Platte hast, könnte es auch sein, das hier das Problem liegt. Die Plaste.Platte kann sich leicht verziehen, gerade bei der Kupplung und wenn dann noch die Lager schwergängig sind, wird es hier schnell sehr heiß hier und die Platte verzieht sich.

mfg

Volker A.
von Chrisbrylka@web.de
#97676 Hi Volker nochmal. Ich kann ja mal nochmal schauen wenn ich das nochmal zerlege die getriebeplatte. War aber bei Conrad und der meinte die getriebeplatte und Lager etc sehen gut aus. Wo kommst du her Volker ? Bin aus ganderkesee. Liegt bei Oldenburg.
vonalvo
#97677 Hallo Chris,

leider etwas weiter weg, Raum Hildesheim.
Zu deinem Problem, wenn du eigentlich alles schon getauscht hast, Kupplung und Glocke, gibt es nichts mehr,was es sein könnte. Wobei dass die Glocke kaputt geht,kann ich mir nicht vorstellen. Und selbst wenn die Beläge runter sein sollten, wenn du die normale Kupplung keine Beläge hat, sollte sie immer greifen. Die Serienkupplung ist eine Sinterkupplung ohne aufgeklebte Beläge,bis die runter ist dauert es.
Dabei fällt mir ein, es gibt ein anderes Problem, das sich ähnlich anhört wie eine defekte Kupplung. Schau mal nach dem Mitteldiff, wenn hier das Spiel nicht mehr stimmt, hast du den gleichen Effekt. Da hilft dann nur noch beide Zahnräder tauschen und auch hier die Kunststofflagerhalter durch Aluteile ersetzen.

mfg

Volker A.
von Myxa
#97678 hey Chris. ich komme aus Oldenburg. nach Umbau auf alu ging alles wieder top. und natürlich das mitteldiff und neue Ritzel mussten her da die alten zu viel Spiel hatten. wenn das plastik schmilzt weil noch die Standard Lager drinn sind, dann geht jede menge kaputt.
von Chrisbrylka@web.de
#97679 Hi Leute. Hab gestern den Fehler in der Garage gefunden. Nach genauem hinsehen ist mir aufgefallen dass Doch nicht die Kupplung durchdreht sondern dass Mittel Differential. Das kleine Zahnrad hatte zuviel Spiel und dreht dann durch. Hab auseinander gebaut paar Millimeter nach vorne gezogen festgeschraubt und sieh da läuft wieder. Freu. Danke für eure Tipps.
vonalvo
#97680 Hallo Chris,
Glückwunsch, nur schau mal, ob es hält. Nicht das die Zahnräder bereits angegriffen sind. Das Mitteldiff kostet nicht die Welt, siehe hier:
http://www.carbonfighter-teile.de/Kraft ... 1ab8ed2255
Macht durch aus Sinn die Teile zu tauschen, da durch das Fahren die Zahnräder sich angefräst haben könnten.

mfg

Volker A.
vonalvo
#97681 Hallo Chris und Myxa,

Oldenburg ist ja nicht aus der Welt von hier aus. Hättet ihr Interesse an einem gemeinsamen Fahren? Habt ihr bei euch eine nette Sand- oder Kiesgrube zum Fahren?

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Kupplung dreht durch Hilfe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4577 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 hintere Antribswelle dreht durch
in Kraftübertragung von daniel487 - Sonntag 15. November 2009, 20:11
9 Antworten
6106 Zugriffe
von daniel487
Sonntag 15. November 2009, 21:33
 Seilzugstarter dreht plötzlich leer durch???
in Motor / Schalldämpfer von tabbas - Samstag 15. August 2009, 15:26
35 Antworten
21938 Zugriffe
von sweet_thc
Freitag 21. August 2009, 16:24
 Differetial kaputt/ antriebswelle dreht durch
in Kraftübertragung von Fabian29 - Dienstag 6. Oktober 2015, 21:58
2 Antworten
3546 Zugriffe
von Fabian29
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:31
 CF Motor dreht bis ins UNENDLICHE!! HILFE!!
in Anfänger von Stef - Freitag 24. September 2010, 18:43
23 Antworten
9303 Zugriffe
von jablro
Samstag 25. September 2010, 22:22
 Hilfe Kupplung
in Kraftübertragung von asco - Mittwoch 16. Dezember 2009, 22:24
3 Antworten
2323 Zugriffe
von asco
Donnerstag 17. Dezember 2009, 15:31
 Bitte um hilfe!! Wann kuppelt die original kupplung ein?
in Anfänger von DaveCF3 - Sonntag 12. Januar 2014, 12:16
5 Antworten
3013 Zugriffe
von torstenj.
Donnerstag 16. Januar 2014, 01:10