Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Trophy Truck , CF Basis , Reborn

Benutzeravatar
von BleckderCFracer
#97729 Hey Leute, lange lange ist der letzte Beitrag her. Nach dem meine CF's jetzt ewig im zwar trockenen Schuppen Standen und ich irgendwie nicht mehr die Zeit hatte irgendwas zu machen in Richtung Modellbau , schaute mich mein Roter nun doch zu traurig an und ich rang mich durch ihn wieder aus der Ecke zu kramen. Einige kennen ihn noch als Roten Käfer. Da ich ihn aber Anfang letzten Jahres einmal in meiner Firma noch Rot gepulvert hatte dann noch einmal beim RCV Lüneburg beim Rennen mit ihm war und dort meine karo zerschoss dachte ich mir das er nun aber trotzdem rot bleiben solle. Bisschen durch die Bucht geschaut und meiner Frau auf den Zeiger gegangen , kurzer Hand hielt ich einen Gutschein von ihr in der Hand für eine neue Karo! Bin mitlerweile geizig geworden glaube ich :D Naja den dicken erst einmal bisschen vom stand Dreck befreit und wieder alles gerichtet und getauscht was beim letzten fahren zu Bruch ging. Warte nun fleißig auf das neue Projekt , der CF soll zum Trophy Truck werden. Zu erst wende ich mich den , doppel dämpfern zu welche mir im Kopf rum schwirren. Danach kommt hoffentlich wenn alles klappt die Trophy Truck Hinterachse... Bilder füge ich bei und halte euch auf dem Laufenden!

PS: bin der Meinung das ich zu der Zeit wo ich noch aktiv war hier mal was von Doppel dämpfern gelesen habe aber bin nicht fündig geworden :tmi:

Fall wer Ideen hat zwecks der Hinterachse bin ich mit beiden Ohren voll dabei :call:

Schön wieder bei euch zu sein :sun:
Benutzeravatar
von Old Racer
#97730 Hei,
schön das mal wieder einer aktiv ist. ;)
Hier mal was zu Doppeldämpfer:
post96346.html?hilit=Doppeldämpfer#p96346

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von COMANCHE
#97745 Hallo,
solch ein Projekt hatte ich auch vor. Bei mir ist es an der Hinterachse gescheitert. Mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bekomme ich keine gebaut und kaufen, ja da hab ich keine gefunden.
Mein CF ist je Seite um 2,5 cm verbreitert, sodass er richtig gute Federwege hat. Ist zwar nicht ganz Trophy Truck like, aber vom Bild her beim fahren passt das gut. Ausserdem hab ich ihm von (SC5) eine Karo aufgesetzt. So ist es komplett.

Gruß HEIKO 8)
Benutzeravatar
von Old Racer
#97746 Hallo Heiko,
Bilder wären nicht schlecht :wasntme:
Schönes WE
Gruß
Werner
Benutzeravatar
von COMANCHE
#97747 Nun wollte ich gerade welche einstellen, musste aber feststellen ich hab mit der neuesten Karo noch garkeine gemacht. Das hole ich nach und stell die ein.
Also ich bin dran!!!
Gruß HEIKO 8)
Benutzeravatar
von Old Racer
#97749 Hei,
SCHÖN DAS DU ES NICHT VERGESSEN HAST

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von COMANCHE
#97812 Hallo,
nach mehreren Versuchen ein paar Bilder einzustellen, blieb mir momentan nur meinen AVATAR zu änderen.
So hast du wenigstens mal eine ungefähre Vorstellung wie das ganze aussieht.

Gruß HEIKO 8)

PS: Ich arbeite dran, dass ich hier Bilder reinbekomme. :geek:
Benutzeravatar
von Old Racer
#97838 Hei Heiko,
ja nun habe ich eine ungefähre Vorstellung :rock:
mit den Bildern wird schon irgendwann klappen

Gruß
Werner
Benutzeravatar
von Monster
#98369 Hey,

na da ist ja doch schnell Ruhe hier eingetreten. Schade. Das war zu meiner Zeit hier im Forum doch etwas anders.
Da wurde seitenweise gepostet und diskutiert. Bauberichte wurden mit etlichen Bildern veranschaulicht, damit
auch andere User etwas mitnehmen konnten.

Grüße
Monster

Ähnliche Themen wie Trophy Truck , CF Basis , Reborn

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Trophy Truck Karo Eigenbau GFK
in Karosserie / Lackierung von P-ZERO - Donnerstag 23. Juni 2011, 22:36
10 Antworten
7217 Zugriffe
von P-ZERO
Sonntag 17. Juli 2011, 13:39
 basis probleme des cb
in Sonstige technische Fragen von Chronos - Mittwoch 2. November 2011, 19:12
10 Antworten
8967 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 4. November 2011, 13:38
 Stockcar Eigenbau!Cf Basis
in Eigenbauten von BleckderCFracer - Donnerstag 2. Oktober 2014, 16:04
3 Antworten
3110 Zugriffe
von BleckderCFracer
Dienstag 7. Oktober 2014, 18:13
 Brushless (BL) 1:6 Offroad Car auf Carbon Fighter Basis
in Kraftübertragung von TitanTrader - Dienstag 19. Oktober 2010, 14:21
30 Antworten
16214 Zugriffe
von TitanTrader
Montag 14. März 2011, 10:55
 Unterschied FS Truck und Reely truck
in Stammtisch von hilei - Dienstag 9. Februar 2010, 18:49
8 Antworten
5406 Zugriffe
von Julian.c
Mittwoch 12. Oktober 2011, 18:36
 "VIKING" Projekt auf Carbon Fighter Basis
in Eigenbauten von fibergless - Freitag 6. Juni 2014, 10:48
3 Antworten
3059 Zugriffe
von fibergless
Dienstag 10. Juni 2014, 09:12
 FG Race Truck auf CF
in Eigenbauten von sasma - Freitag 22. Februar 2013, 00:15
7 Antworten
4316 Zugriffe
von Patrick Geier
Montag 23. September 2013, 20:20