Motor / Schalldämpfer

motor drei jahre gestanden

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von horst
#98076 Hi Leute. Ich habe einen carbon fighter. Diesen einmal richtig eingefahren vor drei Jahren. Seit dem steht das Ding und wurde nicht mehr gestartet. Meine Frage ist jetzt... Im Tank habe ich leider den sprit damals nicht ganz abgelassen. Der Sprit hat sich nahezu aufgelöst. Übrig bleibt öliger Schlamm. Also Recht dickflüssig. Ölähnliches. Gibt es irgendetwas zu beachten oder kann ich mein Gemisch einfach auffüllen und los geht's?
Benutzeravatar
von Old Racer
#98077 Hei Horst,
erst einmal willkommen hier im Forum :rock:
Das würde ich dir nicht empfehlen, als erstes mal den Tank reinigen und im Anschluß den Motor.
Zündkerze raus ( besser wäre den Zylinderkopf zu demontieren ) Schalldämpfer demontieren und mit Reinigungsbenzin den Motor Spülen dabei den Motor immer mit hilfe vom Anlasser leicht durchdrehen. Anschließend leicht mit Öl einschmieren und immer wieder durchdrehen.
Die Dichtungen mußt du allerdings erneuern.
Dann sollte einem Neustart nichts im wege stehen. 8)

Gruß
Werner
von horst
#98078 Besten Dank Werner. Sehr gute Erklärung. Das werde ich dann mal befolgen demnächst wenn wieder etwas Zeit ist. Viele Grüße!
Benutzeravatar
von Old Racer
#98079 Hei Horst,
kein ding, helfe gern. Bremsenreiniger geht auch zum reinigen des Motors.
Wenn ich mal längere Zeit nicht fahre nehme ich die Kerze raus und gebe etwas Öl in den Brennraum ziehe den Motor 2-3 mal durch und drehe dei Kerze wieder rein.
Gruß
Werner
Benutzeravatar
von COMANCHE
#98085 Bei mir kommt auch Öl in den Brennraumm, durchziehen fertig. Der Kraftstoff wurde bis zum Ausgehen verbrannt und die Kraftstofffilter gereinigt. Dann im Frühjahr Benzin in Tank rein, zwei - drei mal ziehen und er läuft wieder.
Qualmt zwar anfangs, aber das ist das Öl vom Winter. :lol:
Mehr mach ich nicht und das Ding läuft gut und viel!

Gruß HEIKO 8)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie motor drei jahre gestanden

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 3 Jahre Carbon Fighter
in Service-Ecke von Asphaltcowboy - Dienstag 22. November 2011, 23:26
8 Antworten
6481 Zugriffe
von Julian.c
Dienstag 17. Januar 2012, 16:01
 Motor stop Failsave stellt Motor nach Zufallsprinzip ab
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Silberpudel - Montag 30. November 2009, 19:00
59 Antworten
30464 Zugriffe
von Silberpudel
Samstag 27. Februar 2010, 17:26
 1,6 PS Motor oder 2,6 PS Motor
in Sonstige technische Fragen von LucaLaemmle - Donnerstag 9. Mai 2013, 16:14
20 Antworten
13116 Zugriffe
von LucaLaemmle
Montag 13. Mai 2013, 07:16
 2,6 PS Motor
in Motor / Schalldämpfer von Crusador - Montag 4. Juni 2018, 15:32
12 Antworten
8870 Zugriffe
von NinoR89
Freitag 15. Juni 2018, 14:37
 motor
in Motor / Schalldämpfer von carbon fighter4wd - Sonntag 27. März 2011, 13:57
8 Antworten
5165 Zugriffe
von CF_FAN
Montag 28. März 2011, 14:17
 Was für ein Motor?
in Stammtisch von CarbonRacer - Freitag 12. Juni 2009, 21:12
4 Antworten
3931 Zugriffe
von CarbonRacer
Samstag 13. Juni 2009, 14:02
 Motor mit 50 ccm
in Motor / Schalldämpfer von Dennis v. - Sonntag 10. November 2013, 03:25
3 Antworten
3744 Zugriffe
von Old Racer
Dienstag 3. Dezember 2013, 19:02