Service-Ecke

bitte um Rat.

Service, Tipps und Tricks zum Carbon Breaker Pro

Benutzeravatar
von Skorpion
#82136 Hi Comunity,

mir ist eine der 3 Schrauben von der Getriebeabdeckung abgerissen...

ok, Ersatzmotor rausgekramt um schnell das Bauteil zu wechseln....denkste!

Ich bekomme den Kupplungsmitnehmer einfach nicht ab....brauch ich dafür einen speziellen Abzieher?
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#82136-ad
Benutzeravatar
von Rapit
#82137 Wenn du da wo die Kuplungsbacken dran verschraubt sind (den Mitnehmer) zwei lange schrauben reindrehst bis sie an den Gehäuse sitzen leicht auf Spannung anziehen und mit nen Kleinen Hammer dran dengeln. Denn fällt die meist runter bzw Löst sich.
Zuletzt geändert von Rapit am Mittwoch 11. April 2012, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Pointer
#82138 Wenn du Handwerklich nicht mit zwei linken Daumen aufgewachsen bist, kannst du dir den Abzieher in wenigen Minuten selber bauen (bei vorhandenem Material).
Ist der gleiche Abzieher wie für die Lüfterradseite.

Evtl. hat schon jemand eine techn. Zeichnung von dem Ding. Wenn nicht, kann ich dir eine machen. Habs auch gebaut und funzt perfekt
Benutzeravatar
von Skorpion
#82139 Danke euch beiden. ;)

Werd mich morgen mal weiter dran setzen.

@Pointer ...kannst es mir gern zukommen lassen...ich bau mir das schon ;)
Benutzeravatar
von Pointer
#82148 Hier meine Version des Abziehers (hoffe das klappt mit dem Dateianhang als PDF):
Als Druckschraube habe ich eine M6x50 Zylinderschraube vorne etwas "angespitzt". Es müsste auch funzen, eine Hutmutter auf die Druckschraube zu schrauben. Hauptsache nicht "platt" vorne

Durch die beiden Außenlöcher je eine M6x25 gleichmäßig in den Kupplungsmitnehmer/das Lüfterrad schrauben.
Zum Schutz der Kurbelwelle etwas Weichmetall (ich hatte ein altes 1-Pfennig-Stück) zwischen Kurbelwelle und Druckschraube legen.

Kontrollieren, ob die Druckschraube senkrecht mittig auf der Kurbelwelle sitzt. Jetzt mit der Druckschraube den Kupplungsmitnehmer/das Lüfterrad runterziehen.

Sollte es nicht klappen, mit einem Heißluftföhn den Mitnehmer/das Lüfterrad erwärmen, während der Abzieher bereits auf Spannung aufgesetzt ist. Alu dehnt sich bekanntlich bei Erwärmung und auf einmal machts "klack" und runter ist das Teil.

Sollte auch die Erwärmung nicht klappen... mit einem Hammer einen kurzen "Prellschlag" direkt auf die Druckschraube des Abziehers.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Skorpion
#82190 Danke, Mitnehmer ist ab. ;)

...dafür warteten 2 Schrauben auf mich, deren Köpfe kaputt gingen. :(

nun...tschüß Ersatzmotor.....Flex raus.... Ersatzteilspender ^^

Danke für die Hilfe ;)
Benutzeravatar
von Pointer
#82195 Gucken da noch gut greifbare Enden aus dem Kupplungsgehäuse raus? Wenn ja, versuch es mal mit einer ordentlichen, großen Gripzange. Schraube greifen, Gripzange sehr stramm einstellen, schließen und vorsichtig drehen.
Benutzeravatar
von Skorpion
#82466 nein...hängen moch 2mm drin...ich witme mich der Sache....wenn ich wiedermal lange Weile verspüre :D

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie bitte um Rat.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bitte um Rat!!!!! Bitte !!!
in Kraftübertragung von Matthias - Samstag 7. Januar 2012, 01:22
9 Antworten
4847 Zugriffe
von GhostPDM
Samstag 7. Januar 2012, 21:52
 Bitte helft mir
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Magnum - Sonntag 6. Mai 2012, 22:19
14 Antworten
10578 Zugriffe
von Skorpion
Donnerstag 10. Mai 2012, 18:44
 Einmal neu Bitte....
in Anfänger von CF 2011 - Dienstag 11. Oktober 2011, 21:15
8 Antworten
5389 Zugriffe
von Flacheisen15
Freitag 28. Oktober 2011, 16:26
 Bitte mal lesen...
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Freitag 7. Mai 2010, 06:59
22 Antworten
10344 Zugriffe
von sau.gut
Sonntag 9. Mai 2010, 09:22
 bitte um hilfe bei erstzusammenstellung
in Sonstige technische Fragen von buntionline - Dienstag 21. Juli 2009, 18:05
2 Antworten
2728 Zugriffe
von buntionline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:25
 Ich bitte um eure Hilfe
in Sonstige technische Fragen von Bunker Ingo - Sonntag 2. Mai 2010, 13:51
20 Antworten
10890 Zugriffe
von Bunker Ingo
Dienstag 4. Mai 2010, 14:30
 Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe
in Sonstige technische Fragen von -Carbon- - Dienstag 19. Oktober 2010, 17:28
13 Antworten
7968 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:05