Sonstige technische Fragen

Brauche umbedingt hilfee !!

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von Nico 7x7
#96106 Hallo bin neu hier und habe seit kurzem erst einen carbon fighter. Eingestellt ist soweit (glaube ich) also beschleunigung und höchstgeschwindigkeit ist ganz gut. Mein problem: Er geht nach paar minuten fahrt immer wieder aus und lässt sich nur noch sehr schwer oder garnicht starten, umso kälter es ist desto schneller geht er aus! Wenn er kalt ist und davor stand springt er super an. Ab und zu gibts so ein knall aus dem auspuff wenn ich versuche ihn immer wieder zu starten. Vielleicht liegt es doch an der einstellung bitte helft mir! Danke
vonalvo
#96107 Hallo,

eine Möglichkeit wäre, das die Tankbelüftung dicht ist. Einfach mal den Tankdeckel abnehmen und dann den Motor mal laufen lassen, läuft er dann, ist die Entlüftung dicht. Welchen CF hast du? Bei den alten Versionen war im Tankdeckel ein Schlauchnippel mit einem Schlauch dran, die neueren haben die Entlüftung im Deckel, das ist dann ein weißes Schaumstoffplättchen.

mfg

Volker A.
von Nico 7x7
#96108 Ich weiß leider nicht welchen ich habe :D bei meinem deckel hängt so ein weißes kunstoffteil weg aber ich glaube des ist nur dafür da dass man den Deckel nicht verliert. Kann man hier bilder schicken dann mach ich mal eines von meinem! Mfg
vonalvo
#96110 Ok, dann doch die "alte" Variante. Dann einfach mal den Schlauch abziehen und ggf. auch mal den Nippel durchstoßen.

mfg

Volker A.
von Nico 7x7
#96112 Habe es grad ausprobiert, er ist nach wenigen minuten wieder ausgegangen dann hab ich versucht ihn mit offenen tankdeckel wieder zu starten hat aber leider nichts gebracht :(. Ich habe ihn dann doch noch 2 mal zum laufen gebracht und mir ist schonwieder aufgefallen das er nur ausgeht wenn ich kaum gas gebe also bei wenig drehzahl fahre! Mfg
Benutzeravatar
von Old Racer
#96113 Hei Nico,
erst einmal willkommen hier bei uns im Forum. :clap: :clap: :clap:
Gehe mal davon aus, das du einen gebrauchten CF erwoben hast ? ? ? ?
Seit wann hast du das Problem, du hast ihn ja schon einige Zeit und wie ich gelesen habe lief er ja vorher ? ?
Wenn er vorher lief wūrde ich vieleicht mal erst die Zündkerze wechseln, die halten nicht ewig.
Bei den derzeitigen Temperaturen braucht der Motor natürlich etwas länger um auf Betriebstemperatur zu kommen d.h. etwas länger im Standgas laufen lassen.
Gruß
Old Racer
von Nico 7x7
#96114 Ok dann werd ich die zündkerze mal wechseln und schauen was passiert. Für was ist die zündkerze eigentlich genau zuständig?
vonalvo
#96115 Hallo Niko,

die Zündkerze ist, wie der Name schon sagt, zum zünden des Benzin-Luft-Gemisches zuständig.


mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von Old Racer
#96116 Au man,
ohne Zündkerze kein Zündfunke :(
ohne Zündfunke keine Explosion im Brennraum :(
ohne Explosion kein Schub auf dem Kolben :(
ohne Schub auf dem Kolben keine Wirkung auf der Kurbelwelle :(
ohne Drehbewegung auf der Kurbelwelle nix an Kupplung :(
nix an Kupplung auch nix an Rad. ;(

Aber vor der Zündkerze kommt noch die Zündspuhle 8)

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Brauche umbedingt hilfee !!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche mal euren Rat...
in Sonstige technische Fragen von Monster - Samstag 17. Oktober 2009, 20:13
16 Antworten
8028 Zugriffe
von PRO666
Dienstag 20. Oktober 2009, 22:44
 brauche mal Hilfe
in Stammtisch von markus79 - Sonntag 3. Oktober 2010, 18:01
13 Antworten
8518 Zugriffe
von Almadi
Sonntag 3. Oktober 2010, 21:02
 BRAUCHE HILFE !!!
in Anfänger von Boub - Samstag 5. Mai 2012, 21:30
4 Antworten
3658 Zugriffe
von nsg
Sonntag 6. Mai 2012, 08:39
 ich brauche ein Zeichner
in Stammtisch von medium - Freitag 16. Dezember 2011, 20:59
7 Antworten
3708 Zugriffe
von medium
Samstag 17. Dezember 2011, 00:03
 Brauche Hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von CarbonFighter2301 - Donnerstag 21. April 2011, 10:26
7 Antworten
5406 Zugriffe
von CarbonFighter2301
Donnerstag 21. April 2011, 19:38
 Brauche HIFE
in Anfänger von Boub88 - Freitag 15. März 2013, 20:44
1 Antworten
1837 Zugriffe
von Fun Racer
Freitag 15. März 2013, 21:38
 Brauche Reifen!
in Kraftübertragung von REELYfan100 - Samstag 6. März 2010, 10:10
3 Antworten
3100 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Samstag 6. März 2010, 10:31