Sonstige technische Fragen

Erster Start mit Lauterbacher Reso

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

von CarbonFreak
#11368 Hallo,
ich habe mal eine Frage und zwar habe ich mir letzte Woche einen CF gekauft aber noch nicht gestartet da ich auf ein bestelltes Lauterbacher Reso warte das erst am Dienstag kommt. Jetzt ist meine Frage wenn ich ihn zum aller ersten mal mit einem dem Lauterbacher Reso starte und nicht mit dem standart Reso, könnte es da Probleme geben, weil ich habe gehört wenn man ein anderes Reso drauf macht das man dann an der Vergasereinstellung was ändern muss. Oder soll ich ihn ganz normal starten ?

Schöne grüße
vonE-Maxx93
#11374 Hi, mein CF wurde auch nie mit der Orginaltröte gefahren, auch gleich mit dem Lauterbacher Reso.

Die Vergasereinstellung musste nach dem Einfahren eh wieder neu einstellen, von daher ist das so oder so egal.

Gruß
Pascal
Benutzeravatar
von kamy
#11376 Um das Reso aber voll nutzen zu können solltest du das Runde Loch im Krümmerflansch dem rechteckigem Loch des Zylinders soweit anpassen wie es der Innendurchmesser des Krümmers zuläßt!


So sieht es original aus:
Bild

Hier mit Krümmerdichtung als Schablone zum anzeichnen:
Bild

Und so in etwa sollte es nachher aussehen :
Bild

Dann kann das Reso etwas besser arbeiten...
Benutzeravatar
von kamy
#11402 Aber die Schweißnaht die alles zusammenhält ist aussen.
Das was nach innen gelaufen ist kann eigendlich eh weg weil es stört.

Ich hab das ganze mit verschiedenen Feilen gemacht weil es mir mit dem Dremel zu lange gedauert hätte.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Erster Start mit Lauterbacher Reso

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Lauterbacher Reso :-(
in Stammtisch von power44 - Samstag 22. August 2009, 00:41
1 Antworten
1000 Zugriffe
von E-Maxx93
Samstag 22. August 2009, 02:07
 Lauterbacher reso gleich wie von REELY???
in Anfänger von DaveCF3 - Sonntag 9. Februar 2014, 01:55
2 Antworten
1107 Zugriffe
von Patrick Geier
Sonntag 9. Februar 2014, 23:10
 Dauerbrenner: Elektro Start
in Sonstige technische Fragen von jan.hoffmann5@gmx.de - Montag 29. Oktober 2018, 19:55
2 Antworten
782 Zugriffe
von jan.hoffmann5@gmx.de
Dienstag 30. Oktober 2018, 13:02
 Kein Start bei Vergaser Standarteinstellung
in Fahrwerk / Setup / Reifen von ChrissX - Mittwoch 29. Oktober 2014, 21:30
3 Antworten
1912 Zugriffe
von Pointer
Donnerstag 30. Oktober 2014, 14:24
 Spektrum DX3S Motor start
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Jetiman - Sonntag 2. Mai 2010, 21:46
4 Antworten
2086 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 5. Oktober 2011, 01:54
 Mein erster Crash
in Stammtisch von Str!k3r - Sonntag 17. Oktober 2010, 19:28
5 Antworten
1332 Zugriffe
von Str!k3r
Samstag 23. Oktober 2010, 14:42
 Zum Xxxxten mal Hilfe Beim Motor Start.
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Freitag 9. April 2010, 20:00
30 Antworten
6660 Zugriffe
von rocs
Samstag 17. April 2010, 22:04