Sonstige technische Fragen

Killswitch Problem

Fragen zu allem was in die anderen Technik-Rubriken nicht reinpasst

Benutzeravatar
von IXTheKingXI
#93855 Hey,
Ich habe mir vor ein paar Monaten einen noch originalen Carbon Fighter 4WD gekauft.
Als mir dieser jedoch trotz 2.4 Ghz anlage (GT3b) "abgehauen" ist, habe ich mir sofort ein killswitch besorgt undzwar
den von CTI (Fail Safe U).
Nun habe ich die beiden Kabel an den Stop Knopf angelötet (natürlich hinten dran :lol: )
Aber wenn ich nun an dem Seilzugstarter ziehe entsteht kein Zündfunken mehr :headbang: wenn ich den Killswitch wieder abklemme ist wieder ein funken da...... Woran könnte es liegen?

LG King Justin :)
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#93855-ad
von torstenj.
#93857 Funke anmachen ?
Oder richtig einstellen ...

Dein killswitsch wir über den dritten Kanal gesteuert , wenn der auf "schließen steht" bleibt die Kiste aus , soll sie ja auch ;)

Probier mal ein bisschen :)



Mit freundlichen Grüßen
Torsten
Benutzeravatar
von IXTheKingXI
#93858 Ich werde morgen nochmal schauen das ich Schrumpfschläufe finde, die das ganze vor
Fremdeinwirkung sichern.... Funke war an und habe auch den 3 Kanal aus und angemacht ..
Leider kam der kleine blaue Funken nicht :@
Ohne Killswitch werde ich mein Auto leider nicht mehr bewegen ist mir dann doch zu gefährlich.
Ich werde morgen meine Erfahrungsberichte schilder :)
Benutzeravatar
von crx3480
#93865 Der Killswich muß beim umschalten des 3ten Kanals hörbar klacken (ist ein Mini-Relais) und leuchten.

Also mal den 3ten Kanal hin und herschalten und beobachten was das Killschwich macht.

Sollte hier alles ok sein, den Durchgang an den Kabeln zum Stopknopf durchmessen und zu guter letzt die Lötverbindungen bzw. Scheuerstellen zum Zylinder untersuchen.

Viel Glück bei der Suche.

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von IXTheKingXI
#93882 Alles klar, habe heute nochmal 3 Stunden in meinem Keller verbacht.....
nun läuft der Killswitch anständig der Fehler war einfach das ich beim letzen einbau kein
Isolierband verwendet habe und der Lötpunkt an den Metallrahmen vom Motor gekommen ist.
Nun sind die nächsten Ausfahrten auch wieder sicher :)

LG King Justin

Und danke für die schnellen antworten und die Fehlersuche von außerhalb :)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Killswitch Problem

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF3 Problem mit Killswitch
in Anfänger von GAMERFLO - Samstag 5. November 2016, 13:18
16 Antworten
13816 Zugriffe
von alvo
Donnerstag 10. November 2016, 20:30
 Killswitch / Motorstop
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Hemicuda - Montag 16. September 2013, 15:25
3 Antworten
4057 Zugriffe
von l3p3regg
Montag 16. September 2013, 22:13
 Failsave/ Killswitch und Lipoumrüstung
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Carbon Fighter 4x4 - Montag 10. Juni 2013, 16:06
22 Antworten
12915 Zugriffe
von Jamukah
Dienstag 7. Januar 2014, 23:55
 Modelcraft gt3 Killswitch und 3.Kanal
in Anfänger von Zocker1506 - Sonntag 1. Juni 2014, 13:26
4 Antworten
3770 Zugriffe
von Zocker1506
Sonntag 1. Juni 2014, 19:30
 Killswitch nur über Trick an Originalfunksteuerung...?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ralf_Sausente - Montag 29. Juni 2009, 17:03
3 Antworten
3974 Zugriffe
von gramatbeer
Sonntag 19. Juli 2009, 10:46
 Killswitch von CTI Modellbau brauche hilfe
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von macturbo - Donnerstag 26. März 2015, 20:36
4 Antworten
4316 Zugriffe
von Old Racer
Freitag 27. März 2015, 12:04
 Motor Problem (Gelöst -> Akku Problem -> MSF)
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von FrYakaTKoP - Dienstag 7. September 2010, 18:17
22 Antworten
13429 Zugriffe
von FrYakaTKoP
Montag 13. September 2010, 19:42