Stammtisch

Inspiration für Carbon Fighter Fan´s :

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#51198 Prototyp eines MCD aus Frankreich.

Von Modelconcept France ... ;)

Bilder sprechen viel mehr, als wie Worte :

KLICK MICH

Bessere "Fahr- und Flugeigenschaften", nicht mehr so "Kopflastig".

Gruß Maik
Benutzeravatar
von hotwheels
#51208 da hat jemand aber aufmerksam in eurem forum mitgelesen. 8)
Bild
vorgestellt,in diesem thread.
eigenbauten-f47/2-wd-mit-heckmotor-t1593-90.html
ok,ist ein 2 wd und der tank sitz vor der servoplatte,aber da war hier einer schneller. ;) ;) ;)
Benutzeravatar
von Asphaltcowboy
#51217 Scheint wohl so ... nee ... der CF Umbau kam später ... :lol:

Oder es liegt einfach daran, das wenn der Motor weiter hinten sitzt, das Modell als 4WD
etwas bessere "Fahr- und Flugeigenschaften" besitzt auf einer Offroadstrecke. Denn
der MCD / CF ist ja "etwas" Kopflastig, wenn er "abhebt".

Der Bau des oben gezeigte Modells wurde Anfang 2010 angefangen.
Da war der MCD V4 bereits käuflich zu erwerben.
Die Bilder sind aktuell, stammen vom 01.Oktober 2010.

Ich persönlich frage mich, wenn MCD doch den V4 gebaut hat,
warum der französische MCD - Distributor "W4D" in Zusammenarbeit mit
"Modelconcept France" dieses Modell entwickelt hat ???

Muss ja irgendeinen Grund haben, oder ???

Selbst bei den Hurrax PT, den neuen FG Leopard 4WD Modellen oder beim Brandaktuellen
FeroX FX sitzt der Motor / Schwerpunkt weiter hinten - trotz 4WD. Da alle 3 reine Wettbewerbsmodelle
sind, stellt sich mir die Frage : WARUM geht ausschließlich MCD da einen anderen Weg ???

Hier geht´s übrigends zum französischen Thread zum Aufbau jenes Modells mit vielen Bildern ...

Gruß Maik
Benutzeravatar
von Andreas
#51218 Bei dem Überrollkäfig hätte ich Angst das mir die Kerze bei nen Überschlag Abbricht.
Sieht Interessant aus auf dem Ersten Blick.
vonchrisvip
#51246 joa sieht gut aus,
nur frag ich mich wie willste da noch nen gescheites reso/auspuff herzaubern? da haste nur noch ganz wenig möglickeiten zur verfügung um noch ein leistungssteigerndes reso selbst zu bauen.sieht man ja an die fischdose !
von prox84
#51261 Hi
naja eventuell passt ein kruemmer von nem onroader, da liegen ja die Motoren, und ist auch nicht viel mehr platz.

eventuell
FG teile
7404/2
7401
8115

muss man halt alles messen :)
Benutzeravatar
von Nitrointake
#53146 Jo, der onroad Krümmer passt gaaaaaanz locker dazwichen. Hab bei mir nochn gutes stück Luft bis zu DB mit dem Krümmer, soviel das ich ihn bei eingebautem Motor abschrauben kann.
Benutzeravatar
von Rapit
#53148 na im Zweifelsfall kann man noch die Dämpferbrücken von vorne einbaun dann hat man mehr Platz.

Ähnliche Themen wie Inspiration für Carbon Fighter Fan´s :

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
1881 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
4859 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02
 Carbon-Fighter Brushless Alias Alu Fighter 1:8
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Jetiman - Montag 16. Mai 2011, 20:14
42 Antworten
15045 Zugriffe
von Jetiman
Montag 27. Juni 2011, 19:13
 Carbon fighter zum Carbon Breaker umbauen
in Eigenbauten von Kevix3x - Mittwoch 5. Oktober 2011, 17:26
14 Antworten
7561 Zugriffe
von SgtDre
Sonntag 13. November 2011, 21:37
 Carbon Fighter 3 vs Dune Fighter RTR
in Reely Dune Fighter von KevinNinianWundrak - Donnerstag 3. Dezember 2015, 23:43
4 Antworten
4246 Zugriffe
von takuma77
Samstag 22. April 2017, 21:02
 Carbon-Fighter goes Offroad Fighter
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von CF2008 - Samstag 16. Oktober 2010, 20:20
5 Antworten
3803 Zugriffe
von Manni
Sonntag 24. April 2011, 21:04
 Carbon-Teile für den Carbon-Fighter
in Stammtisch von CarbonFighter-Racer - Mittwoch 19. Mai 2010, 15:13
11 Antworten
4642 Zugriffe
von RayMatrix
Dienstag 18. Januar 2011, 14:37