Stammtisch

User helfen User - Service Point

Hier könnt Ihr über alles Plaudern.

Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#62922 @all
Folgende Idee ist in den letzten Monaten enstanden.

Was haltet Ihr von einer Art "Service Point's" für den Carbon-Fighter?


Bild

Vorgestellt habe ich mir das folgendermaßen:

Wie man auf der Grafik erkennen kann, haben veschiedene Orte in Deutschland bestimmte Nummern.

z.B. ein User kommt aus xyz und erklärt sich bereit dort in seiner Nähe anderen Usern zur Seite zu stehen, wenn es z.B. Probleme mit dem CF, dem verbautem Motor etc. gibt.

Dann kann sich der Suchende User hier im Forum informieren, wo ist der nächste Standort eines Service Point's für den CF.


Für den Anfang habe ich mir vorgestellt das sich erst einmal mind.17 User melden, die bereit wären dies in Ihrer Freizeit zu übernehmen.

Diese 17 User würden dann in einer Liste hier im Forum aufgeführt werden, und könnten dann per Mail oder PM kontaktiert werden...

Ich finde die Idee nicht schlecht, hat vor allen Dingen positive Nebenwirkungen, wie z.B. man lernt neue Leute kennen usw.


So jetzt seit Ihr dran, was haltet Ihr von dieser Idee?

Benutzeravatar
von sasma
#62925 Klasse Idee, vor allem für Neulinge die nicht so mit dem Cf vertraut sind ( so wie ich) |(
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62926 Die Idee find ich super , aber wie weit soll der " Service " reichen ??

Nur Vorschläge machen oder sogar kleine Rep. durchführen ??

Was ist dann noch rechtens ??

Heiner
Benutzeravatar
von yamahaow02
#62930 Wenn so ein Servicepoint eingerichtet wird , muß ja auch eine gewisse
Sericekraft und auch Material eingesetzt werden .

Beispiel:

Wenn jemand abends mal kurz rüberkommt weil der Motor nicht läuft und es
werden Ersatzteile verbaut , die natürlich auch bezahlt werden müssen.
Ist das nicht schon ein Weg Richtung Nebenbeschäftigung ??
Ich möchte nicht mal kurz 50-60 Km fahren um kein Ergebnis zu erreichen .

Natürlich
Wo kein Kläger kein usw..

Ich will das Thema beim besten Willen nicht schlechtmachen , im Gegenteil
ist ne gute Idee !!
Kann warscheinlich auch so manchen geholfen werden , der nicht technisch begabt ist ,
oder auch nur einen Denkfehler hat .

Gruß
Heiner

PS: ich würde mich für den Tei Hamburgs Norden / Schlewig Holstein süden zur Verfügung stellen ;)
Zuletzt geändert von yamahaow02 am Dienstag 1. März 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#62931 Bei uns in Berlin hat sich bereits rumgesprochen, dass wir uns jeden Sonntag in Adlershof treffen, Autos reparieren und gangbar machen. Irgendeiner von uns ist immer dort und alle sind hilfsbereit, wenn jemand Fragen hat.

Manchmal kommen wir selber nicht dazu, unsere Autos zu bewegen :lol:

Für den Berliner Raum braucht man also keine einzelne Person eintragen, sondern den Ort, wo wir uns immer treffen.
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#62932 Hey,

ich wäre gerne bereit zu helfen.
Wenn ihr wollt könntet ihr noch einen Servicepunkt bei Mannheim(genau zwischen Frankfurt und Stuttgart) machen.
Dort sind auch viele unterwegs da ein Conrad ja dort auch ist.

Gruß
vonclamsi
#62933 die idee finde ich prinzipiell nicht schlecht.
es müssen ja auch pro stadt oder service point nicht nur einer genannt werden sondern ein paar mehr, sodaß man ausweichen kann. für hamburg würde ich mich zur verfügugn stellen, kann aber nicht immer aus beruflichen gründen helfend zur seite stehen.
wenn man beratend zur seite steht sollte es kein problem sein. der problembehaftete schraubt selber und bekommt dann eben tips von mir. oder man packt mal mit an. wie weit das ganze dann geht ist jedem selber überlassen. ist ja auch auf freiwilliger basis.

gruß florian
Benutzeravatar
von RC-Fahrer
#62934 Ist 'ne grandiose Idee! :clap:
vonmedium
#62939 Hi die Idee ist cool,
da die Gemeinschaft in Berlin Hellersdorf auch immer größer wird.
wir sind Sonntags bei kaufland aber das steht ja bei den treffpunkten.

also ich wer unterztützend dabei

Ähnliche Themen wie User helfen User - Service Point

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Service Points --User helfen Usern--
in Stammtisch von CF2008 - Dienstag 18. Oktober 2011, 09:46
10 Antworten
2695 Zugriffe
von mausmart
Mittwoch 19. Oktober 2011, 12:36
 Carbon-Fighter Service Point's...
in Anfänger von CarbonFighter-Racer - Freitag 11. März 2011, 10:20
0 Antworten
6290 Zugriffe
von CarbonFighter-Racer
Freitag 11. März 2011, 10:20
 Wer kann helfen????
in Motor / Schalldämpfer von BonisFighter - Freitag 28. Mai 2010, 21:36
8 Antworten
2377 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 9. Juni 2010, 14:49
 Wer kann mir helfen?
in Sonstige technische Fragen von Monster - Montag 16. August 2010, 18:06
9 Antworten
3301 Zugriffe
von Rennblitz
Dienstag 20. März 2012, 22:28
 Vergaser / Problem erkannt... / Wer kann helfen?
in Motor / Schalldämpfer von PrinzLucky - Samstag 10. April 2010, 16:19
11 Antworten
3071 Zugriffe
von PrinzLucky
Montag 12. April 2010, 10:48
 Cf 3 vergaser einstellen kann mir da keiner helfen bin neu..
in Kraftübertragung von Rene-1990 - Montag 2. Februar 2015, 22:27
2 Antworten
1000 Zugriffe
von hp4 driver
Dienstag 3. Februar 2015, 14:11
 Motorumbau Service "Gratis"
in Motor / Schalldämpfer von knappknackslive - Dienstag 16. Dezember 2014, 20:10
0 Antworten
840 Zugriffe
von knappknackslive
Dienstag 16. Dezember 2014, 20:10