Eigenbauten

CB Servoplatte für 2x Reely Lenkservos

Hier könnt Ihr eure Eigenbauten am Carbon Fighter vorstellen

Benutzeravatar
von torsomax
#59625 Hier noch einmal als eigenes Thema die Zeichnung für zwei Reely Lenkservos.
Besonderer Dank gilt hierbei dem User "Ahnungsloser", auf dessen Basis diese Zeichnung von mir modifizirt wurde.

Auch hier gilt: Wer Fehler findet darf sie behalten!
Nein. Scherz beiseite. Wenn etwas nicht stimmen sollte, bitte ich um Rückmeldung zwecks Korrektur.

Bild

So sieht meine fertige Alu-Servoplatte aus, welche ich mit der Stichsäge, einem Akkuschrauber und einer Schlüsselfeile hergestellt habe. 8)

Bild



Viel Spaß beim Nachbauen. ;)
Benutzeravatar
von pampersbomber
#59808 Hallo torsomax,

Danke für die Zeichnung und das Bild.

Könntest du vielleicht noch ein Bild vom eingebauten Zustand einstellen? Ich kann mir bei besten Willen :?: nicht Vorstellen, wie dass aus sehen soll wenn es im Fahrzeug inkl. des 2. Servos montiert wurde.

Dankeschöööön :sun:
pampersbomber

Edit: Wer liest ist klar im Vorteil.... Habe deinen Beitrag über die Suche gefunden und dann meine Frage geschrieben. Leider habe ich erst danach den oben angepinnten Beitrag mit den Bildern gefunden. Hat sich somit also erledigt ;)
Benutzeravatar
von torsomax
#59827 Hallo pampersbomber,

ich habe noch nicht die Zeit gehabt, die Platte einzubauen.
Bilder mit der Breaker-Servoplatte kannst Du hier im Forum noch einige finden.
Auf diesem Bild mit der Kunststoffplatte ohne Servos und ohne Empfängerbox kann man sehen, wie sie am Wagen ausschaut.

Bild


So sieht es im Moment noch bei mir aus:

Bild


Gruß
Benutzeravatar
von pampersbomber
#59862 Danke für dein Posting und die Bilder.
Hast du schon einiges an deinem umgebaut? Meiner sieht ganz anders aus :S Ich habe bei meinem auch gar keinen Platz um den zweiten Lenkservo einzubauen. Wie heisst der sagen wir mal "Grundträger" wo der 2. Lenkservo reinkommt?

Ich denke ich will meinen auch auf 2 Lenkservos umrüsten, da ich durch den gerade geschehenen Ausfall des Originalen Servos einen Schaden am CF erlitten habe.
Ich denke, mit 2 Lenkservos ist die Ausfallsicherheit viel Höher :)
Benutzeravatar
von CF2008
#59865 Das ganze Teil nennt sich komischerweise EMPFÄNGEREINBAUPLATTE, ist beim großen C unter Ersatz- und Tuningteilen beim z.B. Carbon Breaker gelistet. Art.-Nr. hab ich momentan nicht. Gibts natürlich auch und vor allem billiger bei unseren bekannten Ersatzteilehändlern.
Solltest Du einen CF der alten Generation mit 2 WD haben, steht besagte Platte im vorderen Bereich ( in Fahrtrichtung ) links und rechts ein wenig über. Die Chassisplatte von z.B. dem Breaker ist in dem Bereich breiter, da anders ausgeschnitten.
Hartmut
Benutzeravatar
von torsomax
#59873 "EMPFÄNGEREINBAUPLATTE" ( :lol: )ist wohl der offizielle Name dafür.
Umgangssprachlich nennt man sie einfach SERVOPLATTE.
Benutzeravatar
von CF2008
#59877 Da hast Du wahr...... :rofl: :rofl: Hatte nur nicht gescheckt, ob Conrad sie unter Servoplatte auch ausspuckt....
Hartmut
Benutzeravatar
von torsomax
#59927 So, ich habe heute die Platte mal Probehalber in meinen Zweitwagen eingebaut.
mir fehlen jetzt nur noch die 8 "Pfeiler" von jeweils 41mm Höhe und 3 kleine Unterlegstücke von je 3mm Stärke und 2 Stück von 2mm Stärke. Dann ist die Platte komplett einsatzbereit
(hoffe ich).
Ach ja, für die original Servos benötige ich noch 8 Stücke von etwa 4-5mm Höhe, damit sie etwas höher kommen und nicht auf der Chassisplatte kratzen.
Das sollte es dann gewesen sein. :mm:

Schauts euch an:

Bild

Bild



Wie schon gesagt, ist nur einmal zur "Anprobe"!
Deshalb sind noch nicht alle Schrauben drin und auch zwei verschiedene Lenkservos eingelegt (688 und 689).

Gruß
torsomax
Benutzeravatar
von Almadi
#59936 Von den Abstandshaltern brauchst Du nur vier, weil auch Deine Empfängerbox als Stütze dient.
Ich habe meine erste Version mit Rohrhülsen unterfüttert und mit den Schrauben von dem Diffgehäuse befestigt (Metrisch mit Mutter).

Die Servos habe ich so hochgelegt:
Servo.jpg

Die Teile sind von einem alten Computer und sind die Abstandshalter vom Mainboard (Aussen- und Innengewinde).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Ahnungsloser
#59951 Zum Thema Abstandshalter fällt mir das hier wieder ein

http://www.conrad.de/ce/de/product/521816/?insert=62&insertNoDeeplink&productname=10ER-ABSTANDSBOLZEN-M4-40x9

Die Dinger habe ich mir unter meine Eigenkreation geschraubt.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CB Servoplatte für 2x Reely Lenkservos

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Servoplatte für zwei Reely Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Almadi - Samstag 17. April 2010, 10:28
4 Antworten
4010 Zugriffe
von Almadi
Samstag 17. April 2010, 21:44
 ALU - Servoplatte für 2 Lenkservos Reely Carbon Fighter
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Ronny78x - Dienstag 25. Mai 2010, 20:14
8 Antworten
11366 Zugriffe
von tripleseven
Dienstag 1. Juni 2010, 17:36
 Servoplatte für 2 Lenkservos
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Kevix3x - Sonntag 20. Februar 2011, 23:00
9 Antworten
6371 Zugriffe
von Revoaq5
Sonntag 6. März 2011, 23:22
 CB Servoplatte für 2x Hitec Lenkservos
in Eigenbauten von Ahnungsloser - Montag 17. Mai 2010, 21:24
24 Antworten
19968 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Samstag 23. Juli 2011, 22:39
 alu servoplatte
in Sonstige technische Fragen von Skorpion - Sonntag 9. Oktober 2011, 10:05
1 Antworten
2117 Zugriffe
von GhostPDM
Sonntag 9. Oktober 2011, 10:45
 Servoplatte
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Veloceraptor - Sonntag 21. Februar 2010, 12:26
2 Antworten
3140 Zugriffe
von Veloceraptor
Montag 22. Februar 2010, 22:33
 CF Servoplatte??
in Eigenbauten von metzipower - Donnerstag 16. Juni 2011, 11:50
1 Antworten
1993 Zugriffe
von Monzakiller
Donnerstag 16. Juni 2011, 12:20