Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Autor Nachricht
  Vorderrad eiert
 Beitrag  Sonntag 28. August 2011, 14:58 
Hallo, ich bin Christian , 30 Jahre und komme aus Rotenburg/W.
Habe mir einen Carbon Breaker gekauft (neu) und musste nun bei der Probefahrt feststellen dass das linke Vorderrad ganz gewlatig am eiern ist . Schrauben sind alle fest angezogen und ein 2. Lenkserver ist auch vorhanden. Der Breaker ist umgebaut auf Allrad und die felgen sind alle noch die originalen. Weiß einer woran es liegen kann , dass nur dieses eine Rad so am eiern ist?

Vorderrad eiert
 Beitrag  Sonntag 28. August 2011, 14:58 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Vorderrad eiert
 Beitrag  Sonntag 28. August 2011, 16:17 
Dann setzt das Rad doch mal nach hinten. Wenn es dort auch am eiern ist, dann hat das Rad einen weg.

Wenn das linke VR dann immer noch eiern sollte, versuche mal, ob du das Rad bewegen (nicht drehen) kannst. Wenn ja, dann könnte das Kugellager defekt sein oder der Achschenkel hat soviel Lose, dass das Kugellager ich bewegt.

Wobei letzteres bei einem Neufahrzeug unwahrscheinlich ist .... aber nicht unmöglich.

Beitrag  Sonntag 28. August 2011, 16:50 
Vielleicht ist auch Sand im Reifen, klopf mal gegen. Ist bei mir immer so, wenn ein kleiner Riss an der Seite ist.

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 29. August 2011, 17:01 
Hallo,

meiner Meinung nach taugen die Breaker Räder überhaupt nichts,da diese sich in den Kurven extrem verbiegen und sich die nicht fixierten Einlagen verschieben,was dann zu dem Eiern der Räder führt.Besser ein paar Euro mehr ausgeben und vernünftige Räder kaufen.

Gruss Jürgen

Persönliches Album  

Beitrag  Montag 29. August 2011, 17:51 
Wingman hat geschrieben:
Hallo,

meiner Meinung nach taugen die Breaker Räder überhaupt nichts,da diese sich in den Kurven extrem verbiegen und sich die nicht fixierten Einlagen verschieben,was dann zu dem Eiern der Räder führt.Besser ein paar Euro mehr ausgeben und vernünftige Räder kaufen.

Gruss Jürgen

Das kann auch mit den teuersten rädern passieren.
Auf welchem Untergrund fährst du denn?

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 30. August 2011, 12:19 
Ich bin bisher 3 mal gefahren: einmal auf Gras, enmal auf Asphalt und einmal auf einer mischung aus beiden. Sowie ich nen neuen querlenker und ne neue Spurstange habe werde ich aber die sache mal überprüfen mit dem umschrauben. Weil das kann es ja nun nicht sein bei nem neuen Modell mus eh noch zum Großen C den Sender umtauschen da ich letztens beim herauszihen der antenne selbige in der Hand hatte.
kennt ihr nen günstigen händler für die Achsteile?

Beitrag  Dienstag 30. August 2011, 20:45 
mc gyver hat geschrieben:
Ich bin bisher 3 mal gefahren: einmal auf Gras, enmal auf Asphalt und einmal auf einer mischung aus beiden. Sowie ich nen neuen querlenker und ne neue Spurstange habe werde ich aber die sache mal überprüfen mit dem umschrauben. Weil das kann es ja nun nicht sein bei nem neuen Modell mus eh noch zum Großen C den Sender umtauschen da ich letztens beim herauszihen der antenne selbige in der Hand hatte.
kennt ihr nen günstigen händler für die Achsteile?

Boxenstop.de

Asphalt ist immer tödlich, für nicht Straßenreifen. Aber verursacht jedoch auch kein geeiere. Vermutlich ist die Felge ein wenig verzogen, oder eine Spurstange ist lose

Persönliches Album  

Beitrag  Dienstag 30. August 2011, 22:09 
Danke aber der link leitet mich zu einen Tunigteileshop für große Kfz nicht für unsere kleinen "Großen"

Beitrag  Mittwoch 31. August 2011, 12:22 
veruche es mal hier

http://www.rc-car-boxenstop.de/index.ph ... Teile.html

Beitrag  Samstag 24. September 2011, 22:58 
Ich danke allen die mir geholfen haben. Die Lösung war ein fall für die Garantie: es gab einen neun Reifen.