Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von sirpomme
#12465 Hi,
an meinem CF ist das Lenkservo hin.
Irgendwas verbrannt, hat gequalmt und schlecht gerochen :lol:

Jedenfalls hab ichs zu Conrad geschickt, ist ja noch Garantie drauf!

Conrad hat mir jetzt ne Mail geschrieben, dass ich dieses Servo bekomme:

KYOSHO BIG-SCALE SERVO IQ-920MG Bestellnr: 207067 - 62

Taugt das was ? Oder soll ich es gleich zu Ebay geben?
Benutzeravatar
von CF2008
#12513 Ich bin damit zufrieden. Bringt bei 6 V laut Beschreibunbg 288 Ncm. Sollte dafür allerdings auch mit extra Akku gefahren werden. Entsprechendes Y-Kabel liegt ebso bei, wie ein Servohorn aus Alu.
Trotzdem sollte man immer mit 2 Servos fahren, sonst hält auf Dauer keines lange durch.
Zumindest dann nicht, wenn man nur an eine Lenkungsansteuerung geht.

M.f.G.
Hartmut
von sirpomme
#12517 Wie meinst Du das mit nur einer Lenkungsansteuerung?

@svenson
Ja, Servo wird einzeln ausgetauscht. Meines ist nichtmal während dem Betrieb vereckt sondern während der Vorbereitung, als ich Funke, Empfang usw testen wollt ist es Abgeraucht.
Falsch eingestellt war es ab Werk schon, sodaß es beidseitig gegen Anschlab drückte.
Ich hatte dann das Lenkgestänge in ein anders Loch des Servohorn geschraubt.
Benutzeravatar
von wurzel
#12529 hallo

die hitec fahr ich auch.
is aber bekannt das die hitec nur 6 volt max. vertragen !!!
fahr 4 zellen 3300 greenpower von hopf - ohne probleme und ca 3 tanks lang.

gruß wurzel
von Svensen
#12540 Also mal ehrlich, die Jungs in Bremen... :devil:
Kann ich einen in einer Filliale gekauften CF bzw. den Servo davon auch direkt an C schicken, oder muss ich den dann zwingend in den besagten Laden tragen?
Benutzeravatar
von CF2008
#12541 @sirpomme
Wie meinst Du das mit nur einer Lenkungsansteuerung?

Habe, bevor ich nun auf 2 lenkservos umgerüstet habe, das originale sehr schnell am Ende
gehabt. Gleiches galt auch für das dann verbaute Carsson.
Habe mir dann überlegt, dass es an der einseitigen und zu großen Belastung des Servohornes liegen könnte und habe einen Stoßdämpfer ( aus nem 1:10 er/ ohne Feder ) auf die andere Seite des Servohornes geschraubt und dann an die Lenkungsansteuerung, die normalerweise vom 2. lenkservo belegt ist.
Siehe da, keine durchgerauchten Servos mehr. Bin mit dieser Lösung ca. 5 Liter gefahren.
Hatte nicht gedacht, dass es so lange hält. War auch nur ne Zwischenlösung. Habe nun auf Monsterräder umgerüstet und da sind 2 Lenkservos absolut erforderlich.
Komme vielleicht heute abend dazu, ein Bild einzustellen. Sollte aber eigentlich verständlich sein.
M.f.G.
Hartmut

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kennt jemand dieses Car
in Stammtisch von Musikfreak97 - Mittwoch 21. Mai 2014, 16:32
5 Antworten
3412 Zugriffe
von rammstein
Montag 26. Mai 2014, 16:45
 Kennt Jemand dieses Reso???
in Motor / Schalldämpfer von Almadi - Dienstag 25. Oktober 2011, 08:17
2 Antworten
2473 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 25. Oktober 2011, 09:08
 Big Scale Servo 689
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Patrick - Montag 7. September 2009, 19:30
15 Antworten
9033 Zugriffe
von oxo
Mittwoch 9. September 2009, 09:29
 wer kennt dieses auto
in Anfänger von flakrose1945 - Samstag 28. September 2013, 07:23
0 Antworten
1791 Zugriffe
von flakrose1945
Samstag 28. September 2013, 07:23
 Kennt jemand das LAdegerät ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Andreas - Samstag 8. Oktober 2011, 10:06
13 Antworten
7516 Zugriffe
von Andreas
Montag 5. März 2012, 00:10
 Kennt jemand das FG Reso ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Dienstag 28. Juli 2009, 21:19
17 Antworten
8694 Zugriffe
von frank76
Samstag 1. August 2009, 22:35
 Kennt jemand diese Chassisplatte ?
in Stammtisch von cappy10 - Sonntag 3. August 2014, 10:03
0 Antworten
1961 Zugriffe
von cappy10
Sonntag 3. August 2014, 10:03