Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
  Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
 Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 20:45 
Hi,
an meinem CF ist das Lenkservo hin.
Irgendwas verbrannt, hat gequalmt und schlecht gerochen :lol:

Jedenfalls hab ichs zu Conrad geschickt, ist ja noch Garantie drauf!

Conrad hat mir jetzt ne Mail geschrieben, dass ich dieses Servo bekomme:

KYOSHO BIG-SCALE SERVO IQ-920MG Bestellnr: 207067 - 62

Taugt das was ? Oder soll ich es gleich zu Ebay geben?

Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
 Beitrag  Dienstag 25. August 2009, 20:45 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Kennt jemand dieses Servo....... Kyosho BIG-SCALE SERVO IQ-9
 Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 06:43 
Ich bin damit zufrieden. Bringt bei 6 V laut Beschreibunbg 288 Ncm. Sollte dafür allerdings auch mit extra Akku gefahren werden. Entsprechendes Y-Kabel liegt ebso bei, wie ein Servohorn aus Alu.
Trotzdem sollte man immer mit 2 Servos fahren, sonst hält auf Dauer keines lange durch.
Zumindest dann nicht, wenn man nur an eine Lenkungsansteuerung geht.

M.f.G.
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 06:55 
Also werden Lenkservos doch getauscht? Im Bremer C haben sie das abgeblockt. Einstellungsfehler, fertig. :headbang:

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 07:46 
Wie meinst Du das mit nur einer Lenkungsansteuerung?

@svenson
Ja, Servo wird einzeln ausgetauscht. Meines ist nichtmal während dem Betrieb vereckt sondern während der Vorbereitung, als ich Funke, Empfang usw testen wollt ist es Abgeraucht.
Falsch eingestellt war es ab Werk schon, sodaß es beidseitig gegen Anschlab drückte.
Ich hatte dann das Lenkgestänge in ein anders Loch des Servohorn geschraubt.

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 10:39 
Svensen hat geschrieben:
Also werden Lenkservos doch getauscht? Im Bremer C haben sie das abgeblockt. Einstellungsfehler, fertig. :headbang:

Dann würde ich mal fragen, wozu die Servosaver da sind, eine "echte" Falscheinstellung gibt es wohl ehr nicht, da der Saver auch 130% Lenkeinschlag ausgleichen sollte ;) Ausserdem ist die Servoschwäche ja allzeit bekannt, so das auch beim C ja schon reagiert wurde (siehe Austausch auf andere Servos :lol: )

Kurzer Hinweis auf Rechtsschutz hilft im Notfall auch, allerdings erst anwenden, wenn die auf den ersten Hinweis nur Achselnzucken üben ]:) !!
(ich habe diese Methode mal bei Hitec anwenden müssen, da die Servos (Lenk 5745, Gas 5645) bei 6,7V ihren Dienst verweigerten!

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 11:45 
hallo

die hitec fahr ich auch.
is aber bekannt das die hitec nur 6 volt max. vertragen !!!
fahr 4 zellen 3300 greenpower von hopf - ohne probleme und ca 3 tanks lang.

gruß wurzel

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 13:36 
Also mal ehrlich, die Jungs in Bremen... :devil:
Kann ich einen in einer Filliale gekauften CF bzw. den Servo davon auch direkt an C schicken, oder muss ich den dann zwingend in den besagten Laden tragen?

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 13:40 
@sirpomme
Wie meinst Du das mit nur einer Lenkungsansteuerung?

Habe, bevor ich nun auf 2 lenkservos umgerüstet habe, das originale sehr schnell am Ende
gehabt. Gleiches galt auch für das dann verbaute Carsson.
Habe mir dann überlegt, dass es an der einseitigen und zu großen Belastung des Servohornes liegen könnte und habe einen Stoßdämpfer ( aus nem 1:10 er/ ohne Feder ) auf die andere Seite des Servohornes geschraubt und dann an die Lenkungsansteuerung, die normalerweise vom 2. lenkservo belegt ist.
Siehe da, keine durchgerauchten Servos mehr. Bin mit dieser Lösung ca. 5 Liter gefahren.
Hatte nicht gedacht, dass es so lange hält. War auch nur ne Zwischenlösung. Habe nun auf Monsterräder umgerüstet und da sind 2 Lenkservos absolut erforderlich.
Komme vielleicht heute abend dazu, ein Bild einzustellen. Sollte aber eigentlich verständlich sein.
M.f.G.
Hartmut

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 13:49 
das mit dem Dämpfer hört sich gut an.

Beitrag  Mittwoch 26. August 2009, 14:29 
wurzel hat geschrieben:
hallo

die hitec fahr ich auch.
is aber bekannt das die hitec nur 6 volt max. vertragen !!!
fahr 4 zellen 3300 greenpower von hopf - ohne probleme und ca 3 tanks lang.

gruß wurzel

Als ich die vor ?? ca 4-5J (oder schon länger her) gekauft habe, gab es keinen Hinweis auf eine genaue Beschränkung der Voltzahl, auch in der Beschreibung stand nix über die Gefahr der Zerstörung (nur die Stellkräfte 4,8-6V)! Ein Verkaufshinweis fehlte auch, ergo nicht mein Problem!
Meine Akkus waren auch nicht Neu und liegen immer 1-2 Tage vor dem Anschluss, die vorherigen "analogen" Lenk/Gasservos wurde auch mit den Akkus betrieben und überlebten bis zum Ritzelsalat, ausserdem gab es keine Probleme mit dem Empfänger usw. also konnte ich nachweisen, das das ein Problem der Servos ist und so wurden sie auch ersetzt 8)
(da war dann allerdings der ausdrückliche Hinweis auf 6V drauf :lol: )

Und dass es jetzt bekannt ist, war damals noch nicht so gegeben, denn selbst die Verkäufer wussten von nix (ok, das kann auch an fehlendem Interesse liegen |-) ), seit dem weis ich das aber auch :sun:

Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste