| Autor |
Nachricht |
|
markusköln83
|
Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 00:18 |
|
|
|
|
Hallo zusammen, Habe den Carbon Breaker und eine Dx3s Funke. Seit 3. Monaten habe ich ihn auf Allrad umgerüstet dachte ich könnte damit eine Weile fahren aber ich glaube ich brauch ein 2. Lenkservo!,,,
Also ich benutze als Empfänger den 3300t mit Telemetrie welche Steckplatz ist für den 3. Kanal?
Hilfe!,,,!!!!,
|
|
 |
|
 |
|
Mr. Adsense
|
Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 00:18 |
|
 |
| La finance |
 |
|
|
 |
|
uwe666
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 00:30 |
|
|
|
|
Den kannst Du an den Bind/RS anschliessen, dann musst Du den 3. Kanal in der DX3S noch entsprechend einstellen.
Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
markusköln83
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 00:36 |
|
|
|
|
Ok also der wo man die Funke verbindet danke für die schnelle Antwort!
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 10:30 |
|
|
|
|
Du kannst die 2 Lenkservo auch mit einem Y-Kabel verbinden, dann bleibt der 3. (Bind/RS) Port frei für z.B. ein MSF
Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
Luebi
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 15:11 |
|
|
|
uwe666 hat geschrieben: Du kannst die 2 Lenkservo auch mit einem Y-Kabel verbinden, dann bleibt der 3. (Bind/RS) Port frei für z.B. ein MSF
Gruß Uwe Motor Stop Funktion? Oder Motor Fail Safe? Ich würd das Y-Kabel bevorzugen, dann brauchst auch nur eine DSV. Ob markusköln83 das noch versteht? 
|
|
 |
|
 |
|
sweet_thc
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Mittwoch 12. Januar 2011, 16:13 |
|
| Moderator |
 |
|
markusköln83 hat geschrieben: Also ich benutze als Empfänger den 3300t mit Telemetrie welche Steckplatz ist für den 3. Kanal? Hallo markusköln83... Am Spektrum SR3300T Empfänger ist der AUX-Steckplatz der 3te Kanal, der BIND/RS-Steckplatz kann aber auch in den Einstellungen zu einem schaltbaren 3ten Kanal umgewandelt werden... Ansonsten brauchst Du den BIND/RS wenn der AUX belegt ist um darüber den Empfänger mit Strom zu versorgen... wenn es aber um das anschließen eines 2ten Lenkservos geht ist das Y-Kabel wohl die bessere Lösung, dann bleibt der AUX-Steckplatz fürs Motorstopfailsave frei  ... MfG Thc...
|
|
 |
|
 |
|
markusköln83
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Freitag 21. Januar 2011, 09:45 |
|
|
|
|
ich habe es gestern versucht aber nicht hinbekommen bei den bind/rs kanal den 2. Lenkservo. AUX hört sich gut an aber im moment habe ich da den Akku AN/AUS Knopf dran wo soll ich denn dann den strom her kriegen?
|
|
 |
|
 |
|
Rapit
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Freitag 21. Januar 2011, 11:31 |
|
|
|
Da hast du wohl was falsch verstanden^^. Der Empfänger hat glaub 4 Steckplätze. 1 Bezeichnung Batt 2 Bezeichnung CH1 3 Bezeichnung CH2 4 Bezeichnung Aux Der Aux währe also der Anschluss den du nutzen solltes wenn das 2te Servo direckt am Empfänger anschliesen willst. ABER: Wenn du das so machst nimmst du dir Die Möglichkeit ein MSF einzubauen darum hol dir lieber ein Y-Kabel die kosten fast nix, du Brauchst nix Umstellen/einstellen und du bist auf der sicheren seite. Belehrt mich wenn ich Falsch liege MFG
|
|
 |
|
 |
|
uwe666
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Freitag 21. Januar 2011, 11:33 |
|
|
|
Wenn ich mich da nicht vertue kannst Du den Strom über Bind/RS laufen lassen habe ich auch mit Y-Kabel gemacht, ist viel einfacher weil Du in der Funke nichts umstellen mußt Gruß Uwe
|
|
 |
|
 |
|
Indi
|
Re: Dx3s mit 2. Lenkservo verbinden  Samstag 30. April 2011, 16:27 |
|
|
|
|
Hallo,
hat von euch einer die DX3S !? Ich stelle meinen CF auch gerade auf zwei Servos um. Jetzt steht in der Anleitung von der DX3S das man den 3.Kanal dafür verwenden kann. Ok, ich möchte den AUX Kanal dafür verwenden. Aber leider ist die Beschreibung da nicht eindeutig. z.B. steht man solle bei 3K Trimm anklicken, jedoch was dann da an Werten erscheint wird weiter nicht beschrieben ( 0, N1, H1) Für was ist das !?
Gruß Indi
|
|
 |
|
 |
|