Karosserie / Lackierung

Karosseriefolie für die Karo

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von ViRuS72
#87643 so jetzt nochmal meine Frage hier im Fachbereich :D

Klingt blöd aber ich habe bisher nichts gefunden.

Hat schopn jemand Erfahrungen damit Karosseriefolien (also die für großen Autos :tmi: ) auf eine Modell-Karo zu kleben?

Ich wollte statt Lack mal das probieren, spart ja Kosten, Zeit und ist beliebig austauschbar, wenn mal mal Lust auf eine neue Optik hat. Zumal kann ich das jetzt bei dem Wetter drinnen machen und nicht in der kalten Werkstatt :D und wenn ich hier mit Lacken anfange, dann bekomme ich die Bratpfanne ins Genick :D

mfg

ViRus

um die Karo geht es
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von ViRuS72
#87671 So Habe das Experiment mal gestartet. Da auf meine Frage noch niemand geantwortet hat, denke ich mal, dass es noch niemand probiert hat und mich warscheinlich einige für totalbescheuert halten :fubar:

Also das man mit Folie Zeit spart gegenüber Lack, nehme ich mal gleich wieder zurück. Nach mittlerweile 5 Stunden Arbeitszeit ist geerade mal der fordere Teil fertig. Eigentlich wollte ich im ganzen überziehen, aber das stellte sich als nicht machbar herraus. Deshalb habe ich die Folie geteilt und erstmal den schwierigeren Forderteil überzogen, aber seht selbst.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CF2008
#87673 Jupp, das sieht nach richtig Arbeit aus. Man kann nur hoffen, dass sie den einen oder anderen Überschlag schadlos übersteht. Sonst könnte es richtig sch.... aussehen :devil:
hartmut
Benutzeravatar
von ViRuS72
#87684 jup, Arbeiit macht es, aber finde es hat sich gelohnt.

Und nen Überschlag sollte sie besser wegstecken können als Lack, ist ja sehr flexibel auch wenn sie verklebt ist. Aber die erste Testfahrt sollte es zeigen.
ich lass mich überraschen :D

hier noch das update, jetzt ist erstnmal Feierabend :clap:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#87686 Hallo !

Goile Arbeit . 8)
hast ja trotz alledem den Ansatz zu hinten gut gemeistert .
Hattest recht , mir ist nicht bekannt das es schon jemand gewagt hat , mit Folie .

Mfg Fun Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Karosseriefolie für die Karo

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Wohr Carbon Racer Karo und Karo Halter ??
in Service-Ecke von Carbon85 - Freitag 19. Februar 2010, 18:15
4 Antworten
4927 Zugriffe
von -Roadrunner-
Freitag 19. Februar 2010, 21:11
 CF Karo
in Karosserie / Lackierung von martinlino - Montag 9. November 2009, 14:25
3 Antworten
3399 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 10. November 2009, 01:54
 CF Hot Rod Karo ???
in Stammtisch von Asphaltcowboy - Samstag 19. Februar 2011, 13:56
8 Antworten
5794 Zugriffe
von jablro
Sonntag 20. Februar 2011, 17:10
 Pick up Karo
in Karosserie / Lackierung von Gonzo_SG400 - Montag 22. November 2010, 19:27
2 Antworten
2447 Zugriffe
von Gonzo_SG400
Montag 22. November 2010, 21:10
 Material Karo?
in Karosserie / Lackierung von Maho - Sonntag 24. Januar 2010, 22:24
4 Antworten
4302 Zugriffe
von kamy
Dienstag 9. Februar 2010, 20:16
 CR mit rad hinten auf der karo
in Karosserie / Lackierung von frantic - Mittwoch 29. Dezember 2010, 23:54
4 Antworten
3506 Zugriffe
von frantic
Donnerstag 30. Dezember 2010, 16:51
 1:5 M3 CSL Karo von Conrad
in Karosserie / Lackierung von Babyjoe1973 - Dienstag 6. Dezember 2011, 14:28
4 Antworten
3285 Zugriffe
von maik
Mittwoch 7. Dezember 2011, 15:27