Karosserie / Lackierung

Rammschutz (Ideen)

Fragen und Antworten zum Thema Karosserie / Lackierung

Benutzeravatar
von ahaustr
#91063 hi,

habe auch noch einen Tip für einen Frontrammer...

...der hat schon einen Frontal-Bums mit halbgas überstanden. Nur 2 von den 4 Lampen sind abgebrochen.

allerdings mußt du die Dämpferbrücke und das vordere Diff gut festschrauben, denn da wird die ganze Kraft in die Bodenplatte eingeleitet.
Die 2 vorderen Querstreben sind übrigens aus 10mm Carbon (...damit der CF auch seinen Namen verdient...) :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von ahaustr am Dienstag 23. Juli 2013, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#91063-ad
Benutzeravatar
von Old Racer
#91068 Hei,
hier auch noch eine Konstruktion aus 10 mm x 10 mm Alu Vierkant ( Vollmat.)

Gruß
Old Racer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
von Cyber2k
#91077 Also mein Frontrammschutz hat nicht gehalten =D
Ist mittlerweile im Eimer =D

Aber da ich nun gemerkt habe, dass das basteln mir durchaus Spaß macht, werde ich bissl rum basteln =D
von pips
#92223 Anbei meine Idee, einer verbogenen Platte entgegenzuwirken.

Hier mal zwei vorher/nachher Bilder. Der Energieabsorber hat die gesamte Energie aufgenommen und sich verformt. Die Platte blieb intakt :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#92227 Hallo,
habe mir 2 Dämpfer ( Eigenbau ) angefertigt und mit dem Rammschutz verbunden, funktioniert gut und die Bodenplatte ist OK. 8)
Schau mal auf den Link

gallery/image.php?mode=thumbnail&album_id=663&image_id=4026

In meinem Album findest Du das Bild vergrößert. ;)
PS. Es kommt aber auch immer auf die gefahrene Geschwindigkeit an ( m = F x a ) :?:

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Rammschutz (Ideen)

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Habt ihr nich paar Ideen?
in Anfänger von Modellbau-Junkys - Freitag 25. Mai 2012, 02:15
1 Antworten
2229 Zugriffe
von CF2008
Freitag 25. Mai 2012, 06:59
 Rammschutz
in Eigenbauten von Old Racer - Mittwoch 7. August 2013, 17:42
2 Antworten
1936 Zugriffe
von Old Racer
Donnerstag 8. August 2013, 10:51
 Rammschutz
in Eigenbauten von Almadi - Donnerstag 8. April 2010, 14:01
32 Antworten
13037 Zugriffe
von tom111
Freitag 16. Juli 2010, 12:52