Kraftübertragung

Umbau Carbon Fighter 2WD auf 4WD - Anleitung?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von boolean
#56785 Hallo allerseits!

Habe meinem Bruder letztes Jahr den Conrad Carbon Fighter geschenkt. Nachdem er schwer zu steuern ist (ausbrechen) und er schneller vom Stand wegkommen soll, bekommt mein Bruder dieses Jahr den 4WD-Umbausatz!

Ich habe ihn auf Ebay gekauft, und nach reichlicher Forumslektüre auch die gehärteten 32mm Diff-Stifte gekauft. Nur: Einbauanleitung gibts keine.

Mein Bruder und ich sind nicht so die grossen Bastler vor dem Herren, daher suche ich schon ständig nach einer Umbauanleitung (Forum, PDF, Youtube, irgendwas), bin leider nicht fündig geworden! Hier haben ja offensichtlich alle ihren Carbon Fighter schon mindestes 5 Mal blind auseinandergenommen und wieder zusammengebaut ;)

Gibt es wo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung?

Und was ist eigentlich ein Diff-Stift? (verbindet Diff mit Achsen?)

Danke!!
vonCF Schinder
#56791 Hallo,
also ein Difftstift ist im Differential. Da sind Zahnräder drinnen welche von Diffstifften zusammen gehalten werden. Sieht dann so aus:

Die Differentialbox von den Querlenkern, Stoßdämpferbrücken, etc befreien. Differential rein mit Fett einschmieren, Achsen verlegen zu und fertig

teilelisten-bedienungsanleitung-f70/4-wd-einbauanleitung-carbon-fighter-englisch-t31.html


Viel Glück beim Einbauen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Luebi
#56805
Benutzeravatar
von uwe666
#56819
Benutzeravatar
von Almadi
#56862 "Hier haben ja offensichtlich alle ihren Carbon Fighter schon mindestes 5 Mal blind auseinandergenommen und wieder zusammengebaut ;) "
Blind und mit 42 Fieber!!!
Nur bei den auswendig gelernten Schraubenmaßen hapert es noch bei mir :lol:

Zeichnungen in groß habe ich hier. Da kann man auf größere Entfernungen jede Schraube sehen. Da hat Uwe recht :rofl: :rofl: :rofl:
Benutzeravatar
von jablro
#56883 dann mach almadi mal ein gutes angebot, ist ja bald weihnachten ;)
vonmedium
#57438 Guten Abend,

ich hab mal ne frage und zwar ich fahre ein cf 2rad und will auch bald auf 4rad umrüsten.
Aber bei der Lenkung ist zwischen der Servosaver doch die Mittestrebe im weg.
Wie wird das gelöst?
Benutzeravatar
von Almadi
#57479 Der Verbindungsknochen geht über die Querverbindung zum Diffeingang. Man darf allerdings die zwei Unterlegscheiben zwischen Servosafer und Verbindungssück nicht vergessen, sonst wird es eng.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Umbau Carbon Fighter 2WD auf 4WD - Anleitung?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF III Umbau auf 2Lenkservos Teileliste und Anleitung ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Blutbanner - Montag 28. Januar 2013, 18:19
14 Antworten
8398 Zugriffe
von CF2008
Donnerstag 21. Februar 2013, 20:28
 Carbon Fighter 3 4wd Umbau
in Sonstige technische Fragen von johannes.willems - Donnerstag 3. Dezember 2015, 22:06
2 Antworten
3827 Zugriffe
von DanielB.
Montag 21. Dezember 2015, 14:17
 Carbon Fighter 3 - Umbau auf 4WD - Erfahrungsbericht
in Kraftübertragung von Rc-masters-kassel - Mittwoch 9. Januar 2013, 21:27
64 Antworten
44833 Zugriffe
von ranger81
Sonntag 4. August 2013, 19:15
 Carbon Fighter auf Scheibenbremsen umbau.?
in Bremsen von Dazsonic - Freitag 9. Oktober 2009, 20:22
1 Antworten
3878 Zugriffe
von Hausarzt
Freitag 9. Oktober 2009, 20:26
 Carbon Fighter Brushless Umbau by KAP-RC
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Bifiwonder - Donnerstag 22. September 2011, 22:38
15 Antworten
15281 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Donnerstag 3. Mai 2012, 18:06
 Carbon Fighter Umbau auf Mini Challenge
in Karosserie / Lackierung von luckyseven - Mittwoch 15. Februar 2012, 19:08
14 Antworten
9909 Zugriffe
von Flacheisen15
Dienstag 6. März 2012, 20:58
 Carbon Fighter Onroad Umbau. Airbox/Luftfilter?
in Service-Ecke von AugustBurnsRed - Sonntag 25. Oktober 2009, 14:34
3 Antworten
4213 Zugriffe
von AugustBurnsRed
Sonntag 25. Oktober 2009, 17:41