Registrieren    Anmelden    Forum    GeoMap    Galerie     News     FAQ

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
  Mein Carbon Breaker...*video update*
 Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 12:18 
Grad eben per DHL bekommen... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zuletzt geändert von RuckZuck am Freitag 7. August 2009, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.

Mein Carbon Breaker...*video update*
 Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 12:18 
La finance
Carbon Fighter Forum
  Re: Mein Carbon Breaker...
 Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 12:31 
Kommt mir irgendwie bekannt vor! ;)

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 12:47 
Was sollte ich vor der ersten fahr kontrolieren..?

2. Welche schwachstellen sollte mann gleich beheben? Austauschen etc.? Ok Das Gas/Lenkservo ist klar..die taugen net lang...

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 12:55 
Also beim CF hat sich herausgestellt das die Getriebeplatte schmilzt (da also eine aus Alu).
Servos würde ich erst tauschen wenn sie def. sind.

Ich hab bei meinem noch die vorderen oberen Querlenker um 180° gedreht damit man mehr einlenken kann (Lenkanschläge hab ich vorher ausgebaut).

Jetzt ist die Geometrie der Vorderachse zwar etwas seltsam aber beim Monster macht sich das nicht / kaum bemerkbar.

Alle Schrauben einmal auf festen Sitz prüfen.

Einen anderen Luftfilter solltest du dir noch zulegen oder deinen für`s erste umbauen (gibt es schon einige Themen drüber).

Guck mal hier rein:
viewtopic.php?f=47&t=932

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 13:42 
kamy hat geschrieben:
Also beim CF hat sich herausgestellt das die Getriebeplatte schmilzt (da also eine aus Alu).
Servos würde ich erst tauschen wenn sie def. sind.

Ich hab bei meinem noch die vorderen oberen Querlenker um 180° gedreht damit man mehr einlenken kann (Lenkanschläge hab ich vorher ausgebaut).

Jetzt ist die Geometrie der Vorderachse zwar etwas seltsam aber beim Monster macht sich das nicht / kaum bemerkbar.

Alle Schrauben einmal auf festen Sitz prüfen.

Einen anderen Luftfilter solltest du dir noch zulegen oder deinen für`s erste umbauen (gibt es schon einige Themen drüber).

Guck mal hier rein:
viewtopic.php?f=47&t=932

Das mit der Getriebeplatte ist nicht nur beim CF so, meine vom FG hat 2 Tankfüllungen gehalten, ein Bekannter hat den Carson C5, dort hielt die Platte immerhin 4Tankfüllungen

Also Plaste und Wärme verträgt sich nun mal nicht wirklich und es gibt je nach Kugellager mal schnell, mal etwas langsamer den Geist auf!

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 16:30 
Sooo hab heute gleich mal den krümmer durecht gefeilt...also auf max. innenduchmesser des rohres...

Ab 18uhr gibts die erste ausfahrt...mal sehen ob alles geht...

:)

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 18:08 
Also meine Getriebeplatte am CF hat solang gehalten bis die Kupplung runter war... Ich bin dann weiter gefahren, logischerweisse wurde die Kupplung aber viel heisser, weil se einfach keine Beläge mehr hatte und durchrutschte... Dadurch ist dann erst die Plastikplatte geschmolzen...

Gut, kommt sicher auf die Fahrweisse an, wie warm die Kupplung wird, jemand der viel in den unteren Drehzahlbereichen fährt hat immer ne heissere Kupplung als jemand der viel Vollgas fährt...

Fakt ist, früher oder später muss die Alugetriebeplatte her, bei mir später, solang das normale hält bleibts drin.^^

Was ich gesehn hab, hat der BReaker das FSR Reso schon vom Werk aus dran? :o :o
Steht ja Reely drauf... Das wär ja mal richtig geil... 8)

Persönliches Album  

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 19:51 
sooo nach 10min. lenkservo kaputt :devil:

fängt ja gut an... :worried:

Beitrag  Mittwoch 5. August 2009, 21:41 
RuckZuck hat geschrieben:
sooo nach 10min. lenkservo kaputt :devil:

fängt ja gut an... :worried:

Iwo seht hier geschrieben.... och auch von mir, dass 2 Lenkservos bei der Monsterbereifung pflicht sind ;)
Die Servos halten die Kräfte nicht aus, selbst einen fast ganz geöffneter Servosaver hilft da nicht, weil auch durch den Kraftaufwand die Motoren der Servos heiss laufen, dann noch die äusserlichen Kräfte und das war´s.

Ich habe erst einmal ein 2tes org. Servo günstig in der Bucht geschossen und die 2 arbeiten jetzt erstmal so lange sie halten und dann gibt es Hitec-Servos (die halten beim FG schon 2J)

Persönliches Album  

Beitrag  Freitag 7. August 2009, 09:12 
Bin gestern mal bissl gefahren

Also ich find den Carbon breaker geil....fährt echt super. Bis auf die bremse...da muss ich noch was machen :confused:

Edit by Admin: Das einbinden von YouTube Videos geht doch,einfach den "Einbinden-Code" benutzen!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste