Anfänger

Carbon Fighter 3 Differential Probleme bitte um hilfe!!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

Benutzeravatar
von DaveCF3
#94410 Hallo leute
hab bei meinem cf3 ein problem ich hab 4 wd und knapp 6 ps aber das hinter diff ist nach 3-4 liter sprit am ende!! kann mir jemand nen rat geben oder gibt es alternatiefen oder diffs die mehr aushalten weil das gehäuse vom diff ist ja auch aus plastick.
Vorne macht es keine probleme!! bin um jede hilfe oder tipps froh
mfg david
Benutzeravatar
von crx3480
#94414 Hallo,

jetzt wäre noch interessant was genau am Diff den Geist aufgibt?!

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von crx3480
#94419 Hm ok, hätte ich nicht gedacht. Hab eher auf das äußere Zahnrad oder das Plastikgehäuse selbst getippt.

Wobei es schon am Plastikgehäuse liegen kann das sich die Zahnräder drinne verabschieden, da dies mit der Zeit und vorallem bei der Belastung, etwas zuviel
Spiel zuläst und das killt meißtens die Zahnräder.

Weiß aber leider nicht ob es verbesserte Diffteile wie z.b. bei Carson oder FG gibt.

Du bräuchtest im Endefekt sowas nur eben für den CF

http://rc-car-online.de/shop/de/542-kom ... tiale.html

Gruß
crx3480
Benutzeravatar
von Pointer
#94420 Oder mal bei MCD nach LSD-Diffs gucken. Zum 2erCF sind sie kompatibel, dann kann es nicht so schwer sein, die in den 3er zu bekommen. Wenn der Preis nicht wäre ;)
Benutzeravatar
von crx3480
#94424 Ja das ist der Knackpunkt. Das MCD Diff kostet soviel wie ein ganzer Fighter (gebraucht)
:@
Benutzeravatar
von Pointer
#94425 Aber manchmal gehen MCD-LSD-Diffs in der Bucht für um die 100€ weg. Das ist schon verlockend wenn man bedenkt, dass ein Reely Diff schon die Hälfte kostet.
Benutzeravatar
von Fun Racer
#94430 Hallo !

Bei der PS Zahl , ist es eigentlich nicht Verwunderlich , das dass Diff defekt geht .

Die enormen Antriebskräfte müssen ja irgendwo hin .

Die orginalen Diffs vom CF 3 halten eigentlich ganz gut , habe Sie schon seit dem Sie

Einzeln auf den Markt gekommen sind , verbaut .

Und bin zufrieden ! Ich fahre natürlich normal , Sprünge und Vollgas beim Aufsetzen
das Vermeide ich schon . ;)

MfG Fun Racer
Benutzeravatar
von Old Racer
#94435 Hallo Davecf3,
scliesse mich Fun Racer an, bei 6 PS und einem Diff das im Standart CF 3 für 1,6 PS ausgelet ist muß was kaputt gehen.
Wundert mich auch, daß dein Getriebe bis jetzt keinen schaden genommen hat. :?:
Bei der Leistung ist Alu eigentlich ein muß, sowie die Zahnräder vom Getriebe aus Edelstahl.

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Carbon Fighter 3 Differential Probleme bitte um hilfe!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Brauche bitte hilfe hab probleme bei den mitnämern :(
in Anfänger von DaveCF3 - Sonntag 23. März 2014, 01:35
1 Antworten
1699 Zugriffe
von DaveCF3
Sonntag 23. März 2014, 01:57
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4808 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Differential im eimer brauche bitte imfo
in Stammtisch von speedkill007 - Sonntag 16. September 2012, 00:55
2 Antworten
2035 Zugriffe
von yamahaow02
Donnerstag 20. September 2012, 16:48
 Probleme mit Carbon Fighter (Einstellung)
in Service-Ecke von Chris1860 - Mittwoch 28. Dezember 2011, 16:14
13 Antworten
8028 Zugriffe
von cellcon1
Montag 2. Januar 2012, 18:36
 Differential Probleme
in Kraftübertragung von Schmali571 - Mittwoch 19. Februar 2014, 23:05
20 Antworten
9343 Zugriffe
von Schmali571
Sonntag 23. Februar 2014, 23:29
 Kaufentscheidung - Bitte um Hilfe
in Sonstige technische Fragen von -Carbon- - Dienstag 19. Oktober 2010, 17:28
13 Antworten
7966 Zugriffe
von uwe666
Mittwoch 20. Oktober 2010, 10:05
 bitte um hilfe bei erstzusammenstellung
in Sonstige technische Fragen von buntionline - Dienstag 21. Juli 2009, 18:05
2 Antworten
2728 Zugriffe
von buntionline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:25