Anfänger

Motor springt nicht mehr an!!!!!!

Als Einsteiger im RC Bereich findet Ihr hier erste Informationen und könnt Fragen stellen. User-Vorstellungen bitte nur im Board im internen Bereich!

von salva
#71061 Hallo bin neu hier, habe ein carbon Fighter Pro.
Ist bis jetzt nur 1,5 Liter Sprit durch gelaufen. Vergasereinstellung noch Original ab Werk. Ich wollte heute den Motor starten, ging zwar an lief sehr schlecht kaum Gasannahme und dann ging er aus und nicht mehr an. Nach langem
Startversuch habe ich die Zündkerze ausgeschraubt, sie war nass, habe sie getrocknet und wieder versucht zu starten ohne Erfolg!
Dann habe ich die Kerze gegen Masse gehalten und es kam kein Zündfunke!
Kann die Zündkerze nach kurzer Zeit defekt sein denn der Wagen ist erst 2 Monate alt.
Kann man bei der serien Fernsteuerung was falsch machen zwecks Gas/Bremsservoeinstellung?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
salva
vonmedium
#71063 Nein da kann man nicht viel falsch mache auser die gas Servo zu verstellen aber daran liegt es nicht.
Es gibt 3 sachen die ich aus deiner beschreibung raus gelesen habe
1 Motor zu fett
2 Zündkerze kaputt oder sie war nicht richtig eingesteckt bein zundkabel
3 Zündung verstellt aber unwarscheinlich zu jung wie dein CF ist

Wenn die nicht klar kommst kann ich nur vorschlagen schaue bei user hilfe wer bei dir in der nehe ist und treff dich mit ihn von wo bist du den wenn in der nehe hellersdorf bist kann ich dir helfen wende bis 20 uhr da bist vor ort ist sowas leichter
von salva
#71067 Danke erstmal medium, ich werd mal erstmal eine neue Zündkerze besorgen wenn nicht geht werde ich mich nochmal.

salva
von isie1967
#71071 Hallo

was meinst Du mit Zündkerze sauber gemacht . Wenn Du es Richtig machen willst nach dem Absaufen , dann mach Sie mit einem Brenner richtig heiß ( fast glühend) und reinige Sie . 99% der Zünkerzen gehen dann wieder !
Falls Du es nicht so gemacht hast probier es so , weg schmeißen kannst Du Sie immer noch .




Gruss Andreas
Benutzeravatar
von CF_FAN
#71075 Natürlich kann es passieren, dass die Zündspule verrutscht! Am besten, bau den Motor mal aus und mach die Abdeckungen runter, dann schaust du wie groß der Abstand der Spule zum Lüfterrad ist. (Visitenkarten dicke, Abstand) im Zweifelsfall machst du 1-2 Fotos und stellst diese hier mal rein :)
Benutzeravatar
von CF2008
#71087 @salva

Wo bist Du denn so gefahren ? Dichhat doch nicht etwa der Wasser- bzw. Sand-Teufel erwischt ?

Hartmut
von salva
#71192 So, habe heute eine neue Zündkerze reingeschraubt, aber leider ohne Erfolg.
Ich werde den CF einschicken, hat ja noch Garantie!
Wie ist es kann ich zu irgend einer Conrad Filiale gehen oder soll ich Ihn direkt zur Zentrale schicken?

Grüße

salva
vonmedium
#71213 Also wenn du ihn einschickst gehts immer schneller weil er direkt dort hin geht und nicht noch in der fiale steht und auch nicht so doofe fragen gestelt werden und rum diskutirt wird

Moderatoren: CF2008, Almadi


Ähnliche Themen wie Motor springt nicht mehr an!!!!!!

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5307 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
6238 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Marco Styler - Samstag 1. Mai 2010, 20:17
22 Antworten
10917 Zugriffe
von Marco Styler
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:55
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Montag 14. Dezember 2009, 22:49
5 Antworten
3862 Zugriffe
von cfprofighter
Dienstag 15. Dezember 2009, 16:16
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
5421 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 Mein Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Countryfan - Samstag 4. Juni 2011, 09:30
15 Antworten
8513 Zugriffe
von Countryfan
Samstag 4. Juni 2011, 19:13
 Motor springt einfach nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von reddig - Samstag 22. August 2009, 12:11
6 Antworten
4429 Zugriffe
von reddig
Samstag 22. August 2009, 21:21