Bremsen

Bremse blockiert wenn dreckig

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

vonalvo
#92667 Hallo,

mal eine Frage, wie kann man verhindern, das sich zu viel Dreck an der Bremse ablagert?
Mir ist es jetzt zweimal passiert, das die Bremse blockiert weil jede Menge Dreck sich zwischen die Beläge gesetzt hat. Ich fahre noch mit der normalen Karosserie und Offroad.
Klar, das einfachste ist nur Onroad, aber etwas Spass muss ja sein. ;)
Und zZt ist es in der Kiesgrube halt ewas feucht und schlammig.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von CF2008
#92668 Das wirst man nie ganz verhindern können. Einzige Möglichkeit ist, sie komplett einzupacken, ähnlich wie z.B. das geschlossene Mitteldiffgehäuse. Wärmeprobleme sollte es dabei nicht geben, zumal gerade im Offroad-Bereich so gut wie nicht gebremst wird.
Ansonsten empfiehlt sich ein engmaschiges Gitter an Vorder- und Oberseite, so hält man zumindest kleine Steinchen ab, die auch gerne Mal die Bremsbeläge blockieren. Reinigen wird dann allerdings um so schwieriger.
Hartmut
vonalvo
#92672 Hallo Hartmut,

danke, dann muss man damit leben oder nur in klinischreiner Umgebung fahren....... :rofl:


mfg

Volker A.
von N4fti
#92678 wie wäre es mit einem kleinen selbstgebauten messingkäfig

dieser könnte nicht den ganzen schmutz fernhalten aber das grobe grünzeug/steine durfte dann nicht mehr reinkommen

zum thema engmaschiges gitter kann nich dir edelstahlsieb empfehlen
damit habe ich die lüftungsschlitze am motor und am seilzugstarter bedeckt
bekommt man in "dampferläden" klick

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremse blockiert wenn dreckig

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremse blockiert
in Bremsen von bandito93 - Samstag 17. Januar 2015, 23:28
8 Antworten
8152 Zugriffe
von bandito93
Donnerstag 29. Januar 2015, 10:46
 extre, dreckig und verdreckt verschmiert und etwas rostig
in Service-Ecke von Almadi - Dienstag 29. März 2011, 21:52
9 Antworten
4844 Zugriffe
von xcel
Dienstag 24. Mai 2011, 16:32
 Gasservo blockiert bei Fahrt
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Freitag 13. Dezember 2013, 18:57
7 Antworten
4065 Zugriffe
von Pointer
Samstag 14. Dezember 2013, 16:38
 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Freitag 28. August 2009, 17:55
7 Antworten
5980 Zugriffe
von so-siehts-aus
Freitag 28. August 2009, 23:31
 CF blockiert mal & dann wieder nicht
in Sonstige technische Fragen von D. Bert - Sonntag 5. Juli 2009, 19:39
26 Antworten
12029 Zugriffe
von D. Bert
Montag 13. Juli 2009, 18:36
 Wenn man es mit der Werbung übertreibt....
in Stammtisch von Almadi - Donnerstag 23. August 2012, 08:32
1 Antworten
2885 Zugriffe
von uwe666
Freitag 24. August 2012, 17:03
 Wenn euch der CF mal stinkt
in Stammtisch von SirBasti - Freitag 12. Februar 2010, 14:22
5 Antworten
4019 Zugriffe
von tripleseven
Freitag 19. Februar 2010, 11:23