Bremsen

nach 4 WD einbau keine bremsfunktion

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

Benutzeravatar
von lunartec
#91758 Hallo zusammen,

ich habe letztes Jahr hier aus m Forum einen 4WD gekauft. hab es leider erst letzten Monat geschaft ihr zu verbauen. Heute dann mal eine Testfahrt und das Auto bremst nicht.

Wüsste jetzt nicht das ich an der Bremse was verändert hätte. Zumindestens nicht bewusst. Gas/Brems Servo bewegt sich auch in die Stellung, aber er will einfach nicht stehn bleiben.

Weiß einer Rat ???


MfG enno
vonalvo
#91760 Hallo,

hast du zum Einbau die Servos draußen gehabt und jetzt das Gas-Servo verkehrt eingebaut? Die Möglichkeit hatte ich auch, das Bremsgestänge muss gerade vom Servo zur Bremse gehen, die Achse vom Servo sollte außen sitzen. Nur dann hat das Servo genug Kraft um di Bremse zu betätigen.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
von lunartec
#91761 werd ich dann mal schaun ob die bremsen noch heile sind.

@ alvo die Servos waren schon draussen, aber mit der kompletten Servoplatte. Einzeln habe ich sie nicht demontiert. Habe beim Gas/Bremsservo auch nur das gestänge demontiert.

Wenn er aufgebockt ist und man die Räder so dreht und dann an der Funke bremst, blockieren die Räder auch. Nur beim fahren nicht.

Werd später mal schaun was los ist. Danke erst mal für eure Antworten/Tipps



MfG enno
Benutzeravatar
von Fun Racer
#91762 Hallo !

Die Bremsen muss man schon wieder neu einstellen , nach den 4 WD einbau .
Da er jetzt auch eine andere Tracktion hat .

MfG Fun Racer

Ich musste das bei meinen CF auch machen .
Benutzeravatar
von lunartec
#91763 Hallo Fun Racer,

in wie fern neu einstellen ? Kannst mir das n klein wenig genauer beschreiben? Wie oder was muss ich neu einstellen ?



MfG enno
von rammstein
#91768 Mach dich doch einfach etwas mit der Funktionsweise deiner Bremsanlage vertraut. Dann wirst du auch wissen, wie man eine Bremse zum funktionieren bekommt.
So kompliziert ist das nun auch wieder nicht. Beschäftige dich etwas mit deinem Hobby und begreife die Technik :)
Du wirst sehen, je mehr du davon verstehst, desto mehr Spass hast du dann auch damit 8)
Gutes Gelingen,
Rammstein
von Raphael
#91825 Beim Einbau der Servoplatte die gleiche Position des Gestänges verwendet?
Wenn ja, musst du bedenken, dass die Bremse nun mehr Masse abbremsen muss. Nur die Hinterräder zu Bremsen Bedarf eines relativ geringen Bremsdrucks. Kommen nun die Vorderräder dazu muss der Druck um einiges höher sein, damit die Bremse funktioniert.
Les mal die Anleitung für die Fernsteuerung und stell die Servowege für das Gas-/Bremsservo neu und erhöh den Servowege für die Bremse, du wirst feststellen, der bremst sofort besser. Aber Vorsicht, den Servo nicht auf Block laufen lassen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie nach 4 WD einbau keine bremsfunktion

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Nach 4WD einbau kein kraft auf Räder
in Kraftübertragung von Angelo - Sonntag 19. Juli 2009, 16:28
5 Antworten
3716 Zugriffe
von Monster
Sonntag 19. Juli 2009, 22:30
 4WD Einbau
in Kraftübertragung von badboy4581 - Freitag 27. November 2009, 15:13
12 Antworten
7430 Zugriffe
von Ahnungsloser
Freitag 23. April 2010, 18:05
 MC-30 Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Snorfu - Samstag 16. Juli 2011, 17:15
1 Antworten
2149 Zugriffe
von Snorfu
Sonntag 17. Juli 2011, 18:12
 tacho einbau...
in Service-Ecke von moerk - Sonntag 22. August 2010, 19:28
99 Antworten
30852 Zugriffe
von Nitrointake
Sonntag 12. September 2010, 08:59
 2x Lenkservos einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 14:14
21 Antworten
12212 Zugriffe
von Sushy
Sonntag 14. Februar 2010, 11:33
 Servo Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Steppy11 - Montag 20. Juli 2009, 16:53
4 Antworten
3845 Zugriffe
von Steve
Dienstag 21. Juli 2009, 11:09
 Lenkservo Einbau
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von candraw - Samstag 25. Mai 2013, 18:11
3 Antworten
2683 Zugriffe
von fehlert
Donnerstag 30. Mai 2013, 14:13