Bremsen

Scheibenbremse für Carbon Fighter

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

vonJack_Daniels83
#234 Für nen Fighter mit 2WD sicher eine sehr gute Alternative zur original Bremse. Bei 4DW macht das ganze wenig sinn, da kann man auch gleich die drin lassen die es so und so schon gibt. Es sei denn man rüstet ein richtiges Mitteldiff nach. Nachteil, dann ist der Vortrieb im Gelände nicht mehr ganz so gut.
Benutzeravatar
von Platinum
#241 Ja, wir haben bis jetzt auch nur die Lösung für Scheibenbremsen vorne ohne 4X4
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von CarbonFighter-Racer
#263 Hallo zusammen!

Also von einer Seilzugbremse am CF halte ich selber nichts.
Aber wartet doch mal ab, was es in den nächsten Monaten noch so alles gibt an Bremsen für den CF ;)

Wir Ihr ja im alten Forum sehen konntet, gibt es schon Ideen für Achsschenkel mit einer Aufnahme einer Hydrobremse.

Der CF Wahn hat ja gerade erstmal angefangen oder?
Benutzeravatar
von Kalimero
#305 Also, ich plane den Umbau auf Scheibenbremse. Und das bei 4WD Antrieb.
Die Achsschenkel sind bereits komplett modifiziert und die Bremssättel sitzen.
Die Bremszüge sind so verlegt, dass sie möglichst wenig Reibung haben.
(Als Zug für die HA einfach 2 mtr Schaltzughülle inkl. zwei Schaltzügen aus VA
kaufen und zu Hause entsprechend ablängen). Kostet ca. 6 EUR.
Als Bremsservo habe ich derzeitig noch ein Std. Servo mit 140ncm, glaube nicht dass,
dies ausreichen wird. Außerdem lenkt die VA durch die Züge schwerer :(
Ferner habe ich heute ein ungesperrtes Mitteldiff bestellt, was natürlich
wichtig ist, ansonsten funzt das alles nicht.

Übrigens:

mit meinem 1:8 Buggy mit Mitteldiff fuhr es sich meiner Meinung besser, als mit
einem gesperrten. Daher übertrage ich diese Meinung auch auch meinen CF.

Ich denke, der geht besser, als mit gesperrtem Diff.

(Natürlich abhängig vom Einsatz.... das ist klar... aber ich will Ralley fahren)



OT: @ Admin
Die animierten Smiley links sind nicht gut, das schreiben blockt!!!, das war vorher besser!
Benutzeravatar
von Dirk
#375
Benutzeravatar
von Dirk
#583 Fährt jemand von euch eine Scheibenbremse im Offroad?

Mich würde die Haltbarkeit der Bremse bei extremer Beanspruchung interessieren...

Es gibt in der Bucht einen Satz, der um die 50€ kostet.

Ich habe bis jetzt nur Erfahrungen im On-Road gemacht, da hat sich die Scheibenbremse bewährt...

Gruß Dirk
Benutzeravatar
von oxo
#592 Bei dem Plaste des CF´s und dem Anspruch auf gut funktionierende Einzelradbremsen, sollten die Achsschenkel schon aus ALu sein.
Wenn man das schwere Gerät aus voller Fahrt abbremst, zieht es schnell die Schrauben aus den SChenkeln.
Die günstigen Scheibenbremsen sind mit den org. Seilzügen nicht gut einstellbar, ein Rad wird immer weniger gebremst als das andere. Da würden gut Flexzüge Abhilfe schaffen aber im Offroad, gerade in Kiesgruben etc. verirren sich gern mal Steine in die Löcher der Scheiben oder in die Bremshebel. Wer damit leben kann, daß die Räder dann mal sporadisch blockieren...kann die Bremse natürlich nutzen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Scheibenbremse für Carbon Fighter

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Scheibenbremse am 4WD?!
in Bremsen von Daniel P. - Samstag 21. April 2012, 13:25
4 Antworten
4896 Zugriffe
von Rapit
Sonntag 22. April 2012, 12:31
 Scheibenbremse vorn
in Bremsen von hämmer - Donnerstag 8. Juli 2010, 15:43
8 Antworten
5945 Zugriffe
von Rallyfinnen
Montag 13. Dezember 2010, 10:35
 Scheibenbremse Entscheidung
in Bremsen von giuseppe13 - Sonntag 28. November 2010, 11:06
4 Antworten
3857 Zugriffe
von giuseppe13
Sonntag 12. Dezember 2010, 17:29
 Differential Carbon Fighter II in Gehäuse Carbon Fighter 3
in Kraftübertragung von Christian Diehl - Dienstag 27. September 2016, 14:56
2 Antworten
4809 Zugriffe
von Christian Diehl
Dienstag 27. September 2016, 17:07
 Scheibenbremse,FG Achschenkel und Carson Servosaver
in Eigenbauten von P-ZERO - Sonntag 26. September 2010, 20:34
16 Antworten
8771 Zugriffe
von Rock
Montag 13. Juni 2011, 13:48
 Frage: gibt es schon Alu-Achsschenkel für Scheibenbremse?
in Eigenbauten von Kalimero - Mittwoch 9. Dezember 2009, 22:08
8 Antworten
4839 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 18. Dezember 2009, 22:59
 Carbon Fighter / Carbon Breaker Brushless lieferbar ...
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Asphaltcowboy - Mittwoch 9. Mai 2012, 12:33
5 Antworten
8937 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Freitag 11. Mai 2012, 12:02