Bremsen

Bremse blockiert

Fragen und Antworten zum Thema Bremsen

von bandito93
#96192 Hey Leute,
Bin neu hier in der Gruppe...
hatte mal einen Fg beetle schon lange her..
Auf jeden fall hab ich das Problem wenn mein CF 10-15 min gefahren ist und ich vom gas gehe bremst er sofort alle 4 Räder Blockieren.. hab die bremse komplett zurück gedreht er blockiert immer noch wo liegt das problem`?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke und liebe grüße

Andre
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#96192-ad
Benutzeravatar
von CF2008
#96193 Wenn die Bremse nur beim Gasgeben frei ist, ist das Servohorn falsch eingestellt. Grundsätzlich ist so einzustellen, daß das Car im Standgas leicht zu schieben ist. So wie sich Vollgas aufbaut, ist auch die Bremse einzustellen. Bedeutet Vollbremsung erst dann, wenn der Hebel an der Funke auch am Endpunkt angekommen ist.
Es ist halt wie bei der Lenkung zu sehen. Ist sie mechanisch am Endpunkt angekommen, sollte auch das Steuerrad des Senders an diesem Punkt sein.

Ist dies alles so eingestellt, kommt noch ein nicht ausreichend befestigtes Servohorn bzw. ein defektes Servo in betracht.......
Hartmut

PS: Übrigens, Willkommen bei uns
Benutzeravatar
von Old Racer
#96194 Hallo Andre,
willkommen hier im Forum und viel Spaß bei uns :clap: :clap: :clap:

Gruß aus dem Münsterland
Werner
von bandito93
#96216 hey danke euch..
aber das Problem war dreck in der bremse.. jetzt bremst sie wieder...
aber dafür ist mir der Lenkservo heute um die Ohren geflogen :D
Benutzeravatar
von Old Racer
#96221 Hallo Andre,
einen Originalen Reely habe ich auch schon geschrottet, war aber meine Schuld. ;(
Er hat etwas zu viel Feuchtigkeit abbekommen. Da ich ihn aber umtauschen konnte bin ich auf 2 Reely Servos gegangen.
Habe sie zusätzlich abgedichtet und Fahre sie nun schon über ein Jahr.
Boerner baut schöne Doppelservoplatten aus Alu
Alternativ sind die Servos von Savöx super
Wie gesagt der Originale als einzelservo ist auch recht schwach auf der Brust, das fällt schon auf, wenn der CF steht und du die Lenkung betätigst da tut sich kaum etwas ausser das er warm bis heiß wird. Im Fahrbetrieb hat er bei hartem Gelände auch etwas Probleme den CF ohne Korrektur in der Spur zu halten. 8)
In diesem Sinne
Gruß
Werner
von bandito93
#96271 Hey..
ok das ist gut zu wissen .. ja das habe ich auch schon gemerkt das er ziemlich schwach ist..
habe mir jetzt den servo aus dem 1:5 Monster Truck geholt der passt auch...
aber jetzt habe ich schon wieder ein anderes Problem..
und zwar sobald ich fahre und das Auto ca 10-15 meter weit weg ist zackkk geht die bremse rein -.-
und ich finde den Fehler nicht. die Funke ist voll aufgeladen und der Akku vom Empfänger auch
vonalvo
#96273 Hallo,

hört sich so an, als ob das Failsave zuschlägt. Kontrolliere mal die Empfängerantenne. Bei den 2,4Ghz-Empfängern ist die Antenne etwas empfindlich, ich hatte auch schon zwei, bei denen die Antenne auf der Platine abgegangen war.

mfg

Volker A.
von Lutze
#96277 ...ich würde auch auf Empfangsprobleme tippen,wo das Failsafe dann zuschlägt....
Gruß Lutz

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Bremse blockiert

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4354 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21
 Gasservo blockiert bei Fahrt
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Freitag 13. Dezember 2013, 18:57
7 Antworten
4065 Zugriffe
von Pointer
Samstag 14. Dezember 2013, 16:38
 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad
in Kraftübertragung von so-siehts-aus - Freitag 28. August 2009, 17:55
7 Antworten
5980 Zugriffe
von so-siehts-aus
Freitag 28. August 2009, 23:31
 CF blockiert mal & dann wieder nicht
in Sonstige technische Fragen von D. Bert - Sonntag 5. Juli 2009, 19:39
26 Antworten
12029 Zugriffe
von D. Bert
Montag 13. Juli 2009, 18:36
 CF 4WD Bremse
in Bremsen von sveagle - Dienstag 16. März 2010, 11:57
6 Antworten
5062 Zugriffe
von Rally
Mittwoch 17. März 2010, 20:10
 HYDRIX GT Bremse...
in Bremsen von Kalimero - Freitag 26. Juni 2009, 21:07
34 Antworten
18252 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 23. Dezember 2009, 13:55
 Bremse!! DRINGEND!!
in Bremsen von Robin1997 - Samstag 24. September 2011, 10:52
5 Antworten
5416 Zugriffe
von CF2008
Dienstag 27. September 2011, 10:25