Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge

CF2 Brushless heck bricht immer aus

Hier werden die Brushless Fahrzeuge der Carbon-Fighter Familie vorgestellt

von AidanPryde
#95260 Hi,

ich habe mir einen CF 2 Brushless gebraucht zugelegt.
Nach dem Zerlegen und neu zusammenbau merke ich nun das er beim kleinsten Gas geben sowie bremsen auf ebener Strasse sofort ausbricht und seine Runden dreht.

Hat einer ne Ahnung was ich hier noch schauen kann?
Beim CF2 BL gibt es ja jetzt die Slipperkupplung, kann man da noch etwas machen?

gruß
Benutzeravatar
von Pointer
#95262 Die Slipperkupplung wirkt ja nur auf den gesamten Antriebsstrang und nicht auf eine bestimmte Seite. Dafür ist ja das Diff da.
Das bedeutet ja, dass er stark einseitig Belastung bekommt. Ich würde mir mal das Diff angucken, ob es beidseitig leichtgängig funzt. Auch die Antriebswellen und Achsschenkellager auf Freigang testen.
Evtl. hilf es auch, das Diff mehr zu sperren, also dickflüssigeres Öl/zäheres Fett "in das" Diff.
von s.a.i.b.o.t
#95263 War das instabile Verhalten vorher auch schon?

Was das Öl angeht kenne ich es eigentlich so, dass hinten härteres Öl mehr zum Übersteuern (Ausbrechen) führt, dafür bei viel Grip aber halt auch mehr Vortrieb bringt. Ich habe bei meinem CF1 mittlerweile vorn 10k und hinten 30k drin, damit liebe ich das leicht hecklastige Fahrverhalten auf Asphalt bzw. schönes kontrolliertes Driften auf Split :)

Funktioniert aber glaube nur, wenn die Reifen viel Grip haben. Vielleicht sind auch die Reifen ungeeignet, da zu wenig Grip? Mir hatten die originalen immer zu wenig... habe die Rally-Block-Räder drauf. Feder-Dämpfereinstellungen können auch einen großen Einfluss haben, hier aber anscheinend weniger.


Gruß,
s.a.i.b.o.t

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666, Hemicuda


Ähnliche Themen wie CF2 Brushless heck bricht immer aus

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 heck bricht weg trotz 4wd
in Kraftübertragung von RC-Fahrer - Dienstag 19. Juli 2011, 22:01
4 Antworten
3618 Zugriffe
von deathroyal
Sonntag 6. November 2011, 18:24
 er bricht nur aus
in Anfänger von immortelle - Samstag 2. März 2013, 15:42
15 Antworten
8650 Zugriffe
von Karsten
Dienstag 2. April 2013, 21:36
 heck für die tonne !!!!!!!
in Kraftübertragung von ino - Sonntag 22. August 2010, 18:23
10 Antworten
6922 Zugriffe
von ps2
Montag 23. August 2010, 09:24
 Heck richtig montiert?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von Moinsen40k - Sonntag 24. Juli 2011, 13:51
2 Antworten
2206 Zugriffe
von Moinsen40k
Montag 25. Juli 2011, 15:09
 CF bricht beim fahren aus......???? Diff ??
in Fahrwerk / Setup / Reifen von marc290370 - Donnerstag 10. Dezember 2009, 23:33
8 Antworten
7650 Zugriffe
von Kaky
Sonntag 13. Dezember 2009, 23:40
 Stirbt immer ab
in Motor / Schalldämpfer von Strudl - Freitag 25. Februar 2011, 16:56
7 Antworten
4092 Zugriffe
von Wühli
Freitag 25. März 2011, 21:16
 Klappt nicht immer
in Stammtisch von Old Racer - Sonntag 7. Februar 2016, 17:01
1 Antworten
2421 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Dienstag 9. Februar 2016, 17:40