Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Benutzeravatar
von Boerner
#96773 Ja das macht für mich schon Sinn eine Zweite Schrauberstube auf der Arbeit zu haben... Zuhause gibt das immer nur mecker von der Frau und den Kindern. ("was machst du schon wieder im Keller?" :P ) Außerdem habe ich hier alle Maschinen die ich brauche (Laserschneidanlage, Abkantpresse,.... ) Im Keller ist nachher Feinabstimmung und Restarbeiten....

Naja zurück zum Thema. Da ich das lange Osterwochenende nur im Bett verbracht habe (Männergrippe) habe ich nicht weiter gemacht. Allerdings bin ich am überlegen hinten größere Schlappen (Breakerräder) draufzubauen.. Sollte ich auch, wenn ich nur hinten fette Räder draufmache, die Übersetzung ändern?

Am 9.5.15 Veranstalten wir vom Verein ein Rennen auf ner Strecke und da will ich in der 2wd Klasse ein paar Baja´s ärgern.

Motortechnisch habe ich nen Zenoah G290 in meiner Gemüsekiste gefunden. Den werde ich da in Verbindung mit nem Walbro und der Banane verbauen.
von daffs
#96787 Ich wollte mal fragen wo man so einen Tankstutzen aus alu herbekommt wie du einen verbaut hast ;) 8)
Weil meiner ist auch nicht mehr der dichteste :lol:
Benutzeravatar
von Boerner
#96793 Den hab ich von Old Racer hier aus dem Forum... Super Geschichte und super dicht!!! Nur zu empfehlen. Schreib ihn einfach mal an! Keine Angst der ist richtig nett ;)

Mach in der Frühstückspause neue Bilder. Bin nebenbei noch am Planen für ein Sandrail Cage damit ich wieder Steifigkeit reinbekomme.... Alurohre hab ich schon liegen damit es nachher nicht so schwer wird. Stöße werden per WIG verschweißt :rofl:
von Mirkob1993
#96825
Benutzeravatar
von Boerner
#96901 Nein das Projekt ist nicht eingeschlafen... Hatte Bloß keine Zeit da ich noch andere CF-Projekte habe.. Dafür erstelle ich aber dann einen Extrathread...

Also Motor ist montiert, Tank ist auch befestigt, Radioplatte ist drauf aber noch nicht fest. Momentan beschäftige ich mich mit dem Auspuff. Theoretisch habe ich nur Platz für die Fischdose. Aber als Metallbauer ergeben sich so manche Möglichkeiten. Das heißt: Alten Bananenreso geschnappt und mit ein paar gekonnten Schnitten mit dem Winkelschleifer angepasst. Fotos zum Auspuff folgen noch. Aber hier schon mal der aktuelle Stand der Dinge
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#96908 Hier einmal der Bananenauspuff Umbau... jetzt bekommt er noch Farbe und wird dann montiert 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#96976 Wie versprochen einmal der Stand der Dinge:

Angefangen den Käfig zu bauen... Mache alle Teile die das Teil aussteifen sollen in 8mm/10mm Alu-Rund. Die Optischen Profile werden dann aus Rohr gebaut um wenigstens etwas Gewicht einzusparen.

Am Ende werden die Nähte teilweise Plan geschliffen und dann wird alles Pulverbeschichtet...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#97012 Noch mal ein Paar aktuelle Bilder.... 8)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#97013 Ach ja bevor ich es vergesse.. Am Samstag beim Rennen werde ich den mal testen. Mal schauen wie der sich auf der Strecke verhält.. :sweat:

Ähnliche Themen wie Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 WD mit Heckmotor
in Eigenbauten von madnes - Mittwoch 30. September 2009, 15:24
117 Antworten
21492 Zugriffe
von madnes
Montag 25. November 2013, 21:47
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
2752 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
3225 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
2302 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Nitrointake - Sonntag 24. Oktober 2010, 23:31
51 Antworten
10046 Zugriffe
von Exfiltrator
Donnerstag 26. Juli 2012, 07:18
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
4098 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
3844 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57