Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Benutzeravatar
von Boerner
#97017 Noch mehr Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Boerner
#97043 Samstag war Renntag und ich sag mal: NAJA!! 8) vom Prinzip her ging der schon ganz geil.. Leider habe ich auf dem Sandigen Boden kaum Grip bekommen was aber wohl an dem Setup lag. Hab ihm vorm Rennen noch die Rote Kupplungsfeder verpasst was ich aber gleich am Start bereut habe. BACKFLIP!!!! Beschleunigung aus den Kurven heraus nur mit durchdrehenden Rädern. Alles nicht so wild denn auf der Geraden konnte ich die Losis wieder einholen. Die hatten Grip ohne Ende in den Kurven und ich war froh wenn ich mich mal nicht 360° gedreht habe. Beim 2ten Rennen habe ich mir die Achsschenkelaufnahme beim Sprung zerfetzt sodass ich zwar nicht aufgegeben habe aber das Rennen mit 3 Rädern beenden musste. Leider musste ich das 3 Rennen dann mit 3 Rädern starten um wenigstens noch Wertungsrunden zu bekommen. Lief natürlich nicht wirklich gut für mich zumal ich auf einen guten 3ten Platz in der Gesamtranglist lag. Zum Glück war jetzt ne Stunde Mittag angesagt und ich bin schnell nach Hause gedüst um genau das Teil zu holen was ich brauchte. (zufällig natürlich nicht dabei gehabt :@ ) Naja schnell noch repariert und ein paar Wurst gegessen (ohne Mampf kein Dampf) und wieder an den Start. Rennen lief sehr gut und der Podiumsplatz war zum greifen nahe. Letztes Rennen und das Ziel war: Hauptsache vor dem HPI Baja bleiben.. dann reicht das schon... Aber jeder der CF kann sich vorstellen was nun kommt..... 1.Runde DIFF im [nicht gewünschter Begriff]!!!! :@ :@ :@ :@ :@
Dadurch wurde ich noch bis auf den 6.Platz durchgereicht...

Fazit: Wenn ich das Setup von Achseinstellung, Reifen und Feder in den Griff bekomme hab ich mit diesem Eigenbau auch echte Chancen gegen HPI/FG... Soviel zum Ersten Rennen. jetzt wird er erst einmal repariert. :rock:

Gruß Jan

Ähnliche Themen wie Boerners 2WD Heckmotor Projekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 WD mit Heckmotor
in Eigenbauten von madnes - Mittwoch 30. September 2009, 15:24
117 Antworten
24685 Zugriffe
von madnes
Montag 25. November 2013, 21:47
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
3683 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
2637 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
3140 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Nitrointake - Sonntag 24. Oktober 2010, 23:31
51 Antworten
11630 Zugriffe
von Exfiltrator
Donnerstag 26. Juli 2012, 07:18
 BAMBAM´s Projekt
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von xxBambamxx - Freitag 7. Dezember 2012, 15:19
14 Antworten
4423 Zugriffe
von xxBambamxx
Dienstag 11. Dezember 2012, 13:57
 Neues Projekt ....
in Stammtisch von BullPack - Samstag 13. Juni 2009, 22:58
20 Antworten
4993 Zugriffe
von D. Bert
Mittwoch 17. Juni 2009, 20:13