Eigenbauten auf CF und MCD Basis

Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor

Benutzeravatar
von Nitrointake
#53064 Hab am wochenende mal bischen gebastelt, aber schaut selbst.

Bild

Bild

Jetzt fehlt nur ne anständige Karosse, die das ganze Gebastel überdeckt :lol:

Kennt wer schöne Karossen? Buggi, Truggi, Baja oder so. Postet mal was ihr denkt was gut kommen würde und helft mir auf die Sprünge ;)
Zuletzt geändert von Nitrointake am Montag 29. November 2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
vonsau.gut
#53070 gute Idee biste schon mal gefahren?

Wie hast du es mit den Antriebswellen gelöst?
von ps2
#53071 Oh ha, was hast´n da getüddelt?
Schaut ja schon mal gut aus.
Wollst jetzt dieses Reso verwenden?
Mach doch mal ein paar Bildchen ohne Karosse bzw. Käfig, damit man mal sehen kann wie Du gebaut hast.

Und berichte mal (oder Video) wie das Auto fährt.
Eine Wheely-bar hast ja hinten schon dran... :)
vonchrisvip
#53087 ein video wäre ganz cool
ist ein 2wd oder auch noch 4wd umgebaut ?
antriebswellen gekürzt und zusammengeschweißt ?
Benutzeravatar
von Nitrointake
#53091 Testen wollt ich das ganze heut nachmittag mal, aber erstmal nur auf nem Schotter Parkplatz.

Traue meiner Antriebswelle nicht so ganz und die endgültige ist noch in der mache.
Meine jetztige ist aus 9mm Eisen Rundmaterial, wo ich vorn und hinten ein 3mm loch durch gebohrt und Stahlstifte durch geschlagen hab. Die Differenz zum Innenmass der Cups hab ich mit jeweils einem stück Silikonschlauch an beiden enden ausgeglichen.
Passt eigentlich super... Aber da ich nur ne Handbohrmaschiene hab die auch schon bestimmt 15Jahre auf dem Buckel hat, ist das nicht zu 100% genau.

Das trübt natürlich mein Vertrauen :drunk:

Hier kann man ein Ende der welle sehen,
Bild

Hab auch noch 3 bilder ohne Karo/Käfig gemacht. Nich schimpfen, ist alles noch Prototyp.
Wenn das Fahrverhalten sich wirklich positiv verändert werd ich alles nochmal auseinander rupfen und
-RC-Platte aus Gfk so wie Greenfighter das gemacht hat
-Neues Chassis, das dann direkt nur Löcher für Heckmotor bekommt (wenn ich weiss wo Green die platte her hat ;) )
-10000000 andere Dinge die mir nicht gefallen
neu bauen.

Aber guckt erstmal:
Bild

Bild

Bild

Aso, edit sagt: Jop, ist ein 2wd. Und wegen dem Reso, ich glaub das ist recht kacke was ich da drann hab. Ist das Standart vom Carson C5 (23ccm)
vonpoTTo
#53092 Da bin ich auch mal gespannt wie der sich so macht. Wenn du ne neue Chassiplatte nimmst, ok GFK wird schwer aber denkmal an den Kicker vorne, so wie ich das vorhatte mit dem Knick nach oben.

Wegen dem Reso, OK wird schon schiefgehen :)
von -Carbon-
#53093 sorry, aber ich als lyen, seh da kein unterschied oder umwandlungen, bis auf den Auspuff
vonpoTTo
#53095 Er hat auf "Heckantrieb" umgebaut. Motor weiter hinten, Tank vorm Motor. Solle man als "Laie" aber schon erkennen ;)
von -Carbon-
#53097 ich will mir einen kaufen, ich hab noch keinen
was bringt das eiq?
Zuletzt geändert von -Carbon- am Montag 25. Oktober 2010, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
vonpoTTo
#53098 Naja, man muss ihm verzeihen, laut Userinfo will er sich ja grade einen CF erst zulegen, daher kann ich es verstehen.

Ähnliche Themen wie Nitro´s 2wd Mudslut mit Heckmotor

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 2 WD mit Heckmotor
in Eigenbauten von madnes - Mittwoch 30. September 2009, 15:24
117 Antworten
44726 Zugriffe
von madnes
Montag 25. November 2013, 21:47
 Vitti´s CF mit Heckmotor
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Vitticeps - Freitag 15. Oktober 2010, 19:25
12 Antworten
7620 Zugriffe
von Nitrointake
Montag 1. November 2010, 19:39
 CR mit Heckmotor und DDM Reso.
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von ZONK666 - Donnerstag 31. Mai 2012, 17:14
8 Antworten
5255 Zugriffe
von ZONK666
Freitag 1. Juni 2012, 21:41
 Nitro wohin??
in Service-Ecke von AfterEight - Sonntag 16. Oktober 2011, 20:04
7 Antworten
4272 Zugriffe
von Flacheisen15
Mittwoch 26. Oktober 2011, 13:53
 Nitro Circus
in Stammtisch von Jürgen703 - Freitag 19. März 2010, 20:08
1 Antworten
1631 Zugriffe
von Kim_vhm
Freitag 19. März 2010, 20:24
 umbau auf heckmotor
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Sonntag 19. Februar 2012, 18:56
10 Antworten
6651 Zugriffe
von tom111
Sonntag 26. Februar 2012, 13:35
 Nitro oder Benziner ?
in Stammtisch von Janot1988 - Donnerstag 24. Februar 2011, 00:44
22 Antworten
8346 Zugriffe
von chrisvip
Freitag 25. Februar 2011, 18:09