Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von cflip
#95064 Hallo liebe Gemeinde,
ich habe die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden. Entschuldigt bitte, wenn das Thema doch schon durchgekaut wurde!

Bei meinem CF3 ist während der 3. Tankfüllung der Lenkservo verstorben. Das war mir auch so weit klar, dass der schlecht ist. Letzte Woche baute ich dann einen BlueBird mit Metallgetriebe vom großen C ein.
Dieser hat sich dann gestern nach 20 Minuten Jungfernfahrt auch wieder verabschiedet. :o
Das kanns doch nicht sein?!?
Muss ich mir jetzt jedes Mal zum Fahren einen neuen Servo dazukaufen?
Ich habe eigentlich beim Einbau auf alles geachtet. Das einzige, was jetzt nicht ganz nach Anleitung war ist das, dass ich die Funke auf +9 nach rechts trimmen musste, dass er auch wirklich geradeaus fährt...
Gibt's irgendwelche Tipps, welchen Servo ich am besten nehme, ohne gleich nen Hunderter los zu werden? Oder fällt jemandem mit Erfahrung gleich "dieses Etwas" ein, was ich vielleicht nicht beachte?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße
Phil
Benutzeravatar
von Old Racer
#95069 Hallo Phil,
die Servos müssen optimal getrimmt sein, also bei vollem Lenkungseinschlag darf der Servo nicht mehr Arbeiten sonst Stirbt er nach einiger Zeit.
Über die Funke die Anschläge justieren. ( Trimmung )
Auch die gesamte Lenkung sollte leichtgängig sowie möglichst Spielfrei laufen. Mir ist zwar auch schon mal einer abgeraucht, aber das war meine Schuld, es ist Feuchtigkeit in den Servo gelangt und das mag der Originale nicht. :(
Lenkmanöver im Stand sind auch nicht Empfehlenswert. 8)
Ansonsten läuft meiner schon mehr als 20 Tankfüllungen Problemlos. 8)

Gruß
Old Racer

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF3 neuer Lenkservo schon wieder defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Schon wieder ein Neuer
in Anfänger von StefanAndreef - Freitag 17. Juli 2015, 15:26
5 Antworten
3719 Zugriffe
von Myxa
Samstag 18. Juli 2015, 15:01
 Blue bird bms 530 MG schon der Vierte defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von kamay80 - Sonntag 18. Dezember 2011, 23:43
11 Antworten
8868 Zugriffe
von kamay80
Mittwoch 21. Dezember 2011, 21:04
 Schon wieder Luftfilter
in Motor / Schalldämpfer von Yellow - Donnerstag 1. Oktober 2009, 20:14
14 Antworten
7132 Zugriffe
von Yellow
Freitag 30. Oktober 2009, 19:36
 Die Post war schon wieder da
in Zweit RC-Cars von Pointer - Montag 24. Februar 2014, 11:16
1 Antworten
1904 Zugriffe
von CF2008
Montag 24. Februar 2014, 12:44
 was ist den jetzt schon wieder mit dem motor
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Sonntag 22. Mai 2011, 18:10
7 Antworten
3750 Zugriffe
von sprit yunki
Montag 23. Mai 2011, 18:21
 schon wieder servo kaputtß
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von cellcon1 - Samstag 14. Januar 2012, 00:01
15 Antworten
8434 Zugriffe
von Norderstedter
Freitag 9. März 2012, 22:48
 Welcher Lenkservo 1000mal schon gefragt
in Anfänger von Teddy3000 - Mittwoch 19. Mai 2010, 13:07
4 Antworten
2420 Zugriffe
von Teddy3000
Freitag 21. Mai 2010, 10:59