Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Spektrum DX3S Motor start

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

vonJetiman
#40744 Hi,

die DX3S hat ja einen Knopf für den Motorstart von Losi.
Damit läst sich der Motor von dem TEN-T per Knopf starten.

Ich mache mein Motor momentan über den 3. Kanal aus.
Irgendwie muss man doch das Signal des Start Knopf´s auswerten lassen.
Es kommt aus dem Res Port der auch zm Binden ist.

Hat da schonaml jemand was herausgefunden? Oder muss ich da selber testen und messen ?

Wollte dann den 3. Kanal für meine Hupe Verwenden. Und den Start Knopf zum ausmachen des Motors.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#40748 Hallo Jetiman...

Habs bei meiner DX3S nicht geschafft das MSF auf den Druckknopf zu setzten, hatte einige Kombinationen probiert mit verschiedenen Einstellungen vom Bind-Port & umsteck Versuchen am Empfänger...

Bei Bashkollegen von mir funzt es mit dem Druckknopf ( die wussten aber leider nicht mehr, wie sie das MSF genau angeschlossen haben ), bin für mich zu dem Schluss gekommen das es an dem MSF ( gibt ja verschiedene ) selbst liegt ob es geht oder nicht, da ich für mich alle denkbaren möglichkeiten probiert hatte ;) ...

Einfach mal probieren, evtl gehts ja bei dir :) ...

MfG Thc...
vonJetiman
#40750 Der Port liefert kein Strom, und wenn nur 3,3V das muss ich noch testen.

Das heißt bei einem Unischalter muss der Strom für ein Relais mind 5V betragen.

Evt den Strom wo anders her nehmen.


Meine Funke ist auf dem weg zu mir. Denke das die Dienstag/Mittwoch da ist.
Werde dann bestimmt zum Wochenende was gebastelt haben was funktioniert.

Aber evt hat jemand ja schon Infos.

Im netz findet man sogut wie nichts.
von sprit yunki
#73256 Das thema ist zwar nun schon etwas älter aber aus gegebenem anlass greif ich hier mal auf
also ich kann an den port ein servo anscliessen wenn ich den knopf drücke fährt es auf anschlag wenn ich wieder los lasse fährt es in die andere richtung auf anschlag also liefert der port 6v spannung ich weiss aber nicht ob ein mfs dieses signal auswerted wollte jetzrt auch nicht experimentieren ist ja auch nicht billig so ein mfs :devil: :devil:
Benutzeravatar
von sweet_thc
#73482 Hallo sprit yunki...

Älterer Beitrag, aber trotzdem noch Interessant ;) ...

Scheint an den verschiedenen MSF verschiedener Hersteller zu liegen, denn ich hab das von der Theke... dieses lässt sich aber über den Start Knopf der DX3S leider nicht schalten, sondern nur über den 3ten Kanal...

MfG Thc...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Spektrum DX3S Motor start

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 SPEKTRUM DX3S aus den USA
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von bangla bastler - Samstag 19. September 2009, 22:42
7 Antworten
3569 Zugriffe
von bangla bastler
Sonntag 20. September 2009, 16:35
 Umbau Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von TheSioux - Donnerstag 4. März 2010, 20:17
14 Antworten
11161 Zugriffe
von tschernophil
Dienstag 14. August 2012, 20:51
 Spektrum DX3S akku
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Moinsen40k - Montag 17. Mai 2010, 23:08
17 Antworten
6471 Zugriffe
von Moinsen40k
Mittwoch 26. Mai 2010, 20:28
 Drehzahlsensor Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Montag 15. März 2010, 21:33
2 Antworten
2326 Zugriffe
von hilei
Mittwoch 17. März 2010, 17:00
 Drehzahlsensor Spektrum DX3S
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 30. März 2010, 16:14
7 Antworten
4274 Zugriffe
von hilei
Mittwoch 31. März 2010, 08:16
 Anschluss Spektrum DX3S und 2 Lenkservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von hilei - Dienstag 19. Januar 2010, 20:11
7 Antworten
3747 Zugriffe
von sweet_thc
Mittwoch 20. Januar 2010, 08:38
 Frage zu Spektrum DX3S / SR3300T
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Indi - Donnerstag 9. September 2010, 22:55
24 Antworten
8536 Zugriffe
von TheSioux
Freitag 11. Februar 2011, 21:27