Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas/Bremsservo ?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

Benutzeravatar
von GhostPDM
#14622 Hallöchen :hai:

Also heute nach meiner vierten Fahrt mit dem CB ( ca. 2,5 Tankfüllungen ), hat sich mein Gas/Bremsservo verabschiedet. Will mir mal gleich zwei neue Bestellen.
Hat jemand Vorschläge welche Servos was taugen und welche man lieber nicht Kaufen sollt !?!
Werde mal morgen zum großen C fahren, und will nicht das der mir seine Ladenhütter andreht. :!:

Danke schon mal im Vorraus.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#14622-ad
Benutzeravatar
von GhostPDM
#14630 Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Hab das Teil mal geöffnet ( Gasservo ) und durchgemessen. Der Motor hat sich verabschiedet. Was mir aber dabei aufgefallen ist, es wurde auf einer Seiter der Original Gas/Bremsservo angeboten mit den Angaben das es ein Metalgetriebe hat.
Wo ? Ich find nur Plastezahnräder. Na egal, der neue hält dann hoffentlich länger. ( Ich kauf gleich mal zwei! ;)

Bild

So, haber fertig. Neuer Servo ist drinnen und funktioniert super ( mal sehen wie lange ).


Bild
http://www.myvideo.de/watch/6916221/Carbon_Breaker
Benutzeravatar
von Drift-Fighter-Pro
#24830 Hey, ich habe gerade meinen CF vom Schnee befreit und schön abgetupft...
Aus zufall habe ich gesehen das das gas servo garnicht wirklich vollgas gibt...
ich kann auf der anderen seite des Vergasers noch ca. 0,5 cm weiter drücken mit dem finger, wo das servo schon vollanschlag gibt.
Ist das normal?? nee nee!!
Ich habs nachgemessen, also der servo sollte 1,5 cm weg drücken, macht aber bloss 1cm!
gasgestänge einstellen geht ja nicht wenn der servo nicht weit genug drückt!
Weiss jemand was? wäre echt gut.
Benutzeravatar
von sweet_thc
#24831 Hey Drift-Fighter-Pro...

Benutzt Du noch die Orginal Funke die beim CF dabei war,...!? :?: ...

Wenn ja schau mal in der Anleitung von der orginal Funke unter "Einstellen des maximalen Servo-Ausschlages (EPA)", damit kannst Du dann den Servoausschlag Gas seitig vergrössern ;) ...

MfG Thc...
Benutzeravatar
von kamy
#24917 Oder das Gasgestänge optimieren damit es sich nicht mehr "wegdrehen" kann.

Dann geht die Drosselklappe auch voll auf.
Benutzeravatar
von CF2008
#24938 Oder mal den Lufi abnehmen und schauen, ob die Drosselklappe wirklich nicht ganz aufgeht.
Bei meinem Vergaser waren die letzten mm Servoweg zu vernachlässigen, da die Drosselklappe bereits voll geöffnet war.
M.f.G.
Hartmut
Benutzeravatar
von Bahamut
#97041 Hi Freunde

ich bin neu hier und ich habe mir vor ein paar Monaten einen Carbon Fighter 3 zu gelegt und meine Frage ist nun was soll ich für Servos ein Bauen ich meine ab welechen kg den ich habe mir bis jetzt je einen Lenk und ein Gas/Brems Servo zerschossen. Bitte um Hilfe


MFG Bahamut
Benutzeravatar
von Old Racer
#97042 Hallo Bahamut,
erst einmal willkommen hier bei uns im Forum. :clap:
Eine Doppelservoplatte schafft abhilfe, dann halten auch die Standardservos von Reely durch. Allerdings mögen die absolut keine Feuchtigkeit.
Dies kannst du aber mit Plastidip beheben. Ansonsten sind die Servos von Savöx empfehlenswert 8)
Benutze mal die SuFu hier imForum.

Gruß
Werner
von rammstein
#97045 Da oben gibt es ein Feld, wenn du, da einen Bergriff wie z.B. Doppelservoplatte eingibst, dann erhälst du jede Menge Info zu dem Thema. Nennt sich SuFu von Suchfunktion.
Das Thema wurde bestimmt schon mal behandelt :lol:
Gruss
Mario
Hilft auch bei anderen Fragen...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas/Bremsservo ?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas-Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von carbon fighter4wd - Donnerstag 17. März 2011, 17:54
9 Antworten
5174 Zugriffe
von Hunter
Donnerstag 17. März 2011, 21:18
 Gas/Bremsservo
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Mittwoch 6. November 2013, 16:06
7 Antworten
4308 Zugriffe
von Almadi
Montag 11. November 2013, 08:51
 Gas.-/Bremsservo defekt?
in Sonstige technische Fragen von Nico100 - Freitag 2. April 2010, 18:14
10 Antworten
7256 Zugriffe
von Springer
Mittwoch 28. April 2010, 14:24
 Problem mit Gas/Bremsservo
in Anfänger von RC-Fahrer - Mittwoch 16. Juni 2010, 17:23
4 Antworten
3145 Zugriffe
von RC-Fahrer
Donnerstag 17. Juni 2010, 15:45
 Probleme mit der GAS/Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Thrasher - Mittwoch 30. September 2009, 21:56
14 Antworten
8721 Zugriffe
von Thrasher
Samstag 31. Oktober 2009, 09:08
 Gas-Bremsservo 2x defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Freitag 14. August 2009, 10:03
4 Antworten
3856 Zugriffe
von Svensen
Samstag 15. August 2009, 10:55
 Gas/Bremsservo zittert
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von simononskate - Mittwoch 18. März 2015, 20:39
4 Antworten
3896 Zugriffe
von simononskate
Donnerstag 19. März 2015, 21:35