Kraftübertragung

Differenzial CF3 / große Probleme / schlechte Lager

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97436
Hallo ,

ich habe erhebliche Probleme in meinem Breaker 4 WD mit den CF3 Diff´s.


Ich fahre ca. 10 Liter im Monat. Die Diffs halten meistens so ca. 8 Liter dann sind sie durch.
Der Schaden Verlauf ist immer, dass die Abtriebcup´s an der Welle spiel bekommen. Das liegt nicht an dem großen Außenlager, sondern die Welle ist mit einem kleinen Gleitlager gelagert. Dieses Lager kann man aufgrund der Größe nicht durch Kugel/Nadellager ersetzen.
Das Spiel ist dann so groß, dass die Kegelräder im Innern sich verkannten und dann das Diff defekt ist.
Ich verwende Alugehäuse.

Gibt es für das CF3 diff qualitativ hochwertigere Diff´s?

Was haltet Ihr von einer mechanischen Sperrung durch festschweißen der Innenkegelräder? Hat da jemand Erfahrung mit den auftretenden Kräften die nicht mehr ausgeglichen werden? (fahre vorwiegend im Gelände) Kann mir vorstellen, dass das Mitten Diff defekt geht.

Es wurde schon viel über diese Diff´s geschrieben. Diese Diff´s sind zu schwach und minderwertig ausgelegt.

Falls mir ein Infizierter Leidensgenosse helfen kann.......schreibt mir bitte ...die Dinger nerven.

Gruß
Mathias

Mail: daisy3@gmx.de
Benutzeravatar
von Breaker Mathias
#97438 Hallo
Ja das ist eine Variante.... Interessant wäre ein Erfahrungsaustausch mit der mech. Sperrung..... Vielleicht kommt noch ein Beitrag in die Richtung.
Aber dennoch danke.
Lg

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Differenzial CF3 / große Probleme / schlechte Lager

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Große probleme
in Anfänger von flakrose1945 - Dienstag 28. Mai 2013, 19:09
3 Antworten
1352 Zugriffe
von flakrose1945
Dienstag 28. Mai 2013, 22:14
 große probleme mit dem servo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Goverman - Freitag 7. August 2009, 20:29
4 Antworten
1491 Zugriffe
von theBIGGBOSS
Dienstag 11. August 2009, 23:00
 Schlechte bremswirkung?!
in Bremsen von RuckZuck - Freitag 7. August 2009, 09:34
7 Antworten
3045 Zugriffe
von RuckZuck
Freitag 7. August 2009, 14:51
 schlechte Bremsleistung
in Bremsen von ej9racer - Montag 30. November 2009, 13:02
3 Antworten
1476 Zugriffe
von Almadi
Montag 30. November 2009, 13:57
 Schlechte Gasanahme nach 15min
in Motor / Schalldämpfer von Ezalo - Sonntag 25. Dezember 2011, 18:22
28 Antworten
4053 Zugriffe
von CFler
Samstag 5. Mai 2012, 21:15
 CF mit Walbro 603 und Lauterbaher Reso hat schlechte Leistun
in Sonstige technische Fragen von Bird - Sonntag 12. Juli 2009, 17:40
11 Antworten
2908 Zugriffe
von Bolle1893
Mittwoch 11. Mai 2011, 22:50
 Wo Diff Stifte kaufen - Schlechte Erfahrung mit Ebay stiften
in Stammtisch von Hausarzt - Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:22
3 Antworten
1228 Zugriffe
von Kalimero
Freitag 16. Oktober 2009, 22:42