Kraftübertragung

ich Glaub meine Kupplung ist defekt

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von LunaMickey
#97235 So heute eine kleine ausfahrt gemacht damit ich die neue Fb einstellen kann.

Nach einstellen, war mir danach ein kleinen Sprint zu machen.
der 1ste super alles perfekt.

beim 2ten nach dem wenden fährt das auto nicht weiter.

Ich hin und denke mir wieso nimmt er aber noch gas an und lässt sich lenken.

da sehe ich es das der motor verrutscht ist und die teile auf der bodenplatte liegen.

könnt ihr anhand dem foto sehen das die kupplung hinüber ist bzw die schrauben ausgebrochen sind aus der hinteren halterung.

welche ist das und wie heist diese.

welche kupplung nehme ich am besten weil es gibt ja verschiedene farben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
von Old Racer
#97236 Hei,
die Kupplung ist im Eimer, es ist ja eine Aufnahme weggebrochen !
Auch der Kupplungsadapter ist hin.
Also brauchst du beides NEU
Kupplung [color=GELBE FEDER 8000 1/min.
Kupplung ROTE FEDER 7000 1/min.
Kupplung SCHWARZE FEDER 6000 1/min.

Gruß
Werner
von Myxa
#97240 Klar beim großen C gibts die sachen auch. Oder im Netz. kannst dir dann aber auch andere federn holen um zu schaen wie sich der wagen beim anfahren verhält. Habe auf die Rote gewechselt zum testen damals und dabei geblieben :)
von LunaMickey
#97243 okay mit der grauen war ich zufrieden aber ich werde einfach die rote versuchen. weil die kosten eh alles das selbe welche halterung ist da genau gebrochen und wie heist diese
Benutzeravatar
von alvo
#97244 Hallo,

das Teil, das du suchst, heißt Kupplungsmitnehmer. Was du aber in jedem Fall brachst, ist ein Kolbenblockierer, da du sonst die Mutter vom Mitnehmer weder ab noch hinterher wieder fest bekommst.

mfg

Volker A.
von LunaMickey
#97249 also das brauch ich oder
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-69
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-68

welche schrauben sind die für motor unten
und
http://www.rc-car-boxenstop.com/epages/ ... ts/1404-25

M* x **mm
kopf ist klar für motor innensechskant versenkt
und abdeckung sind es normale innensechskant

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie ich Glaub meine Kupplung ist defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung defekt
in Kraftübertragung von mr2 - Donnerstag 18. März 2010, 19:04
6 Antworten
2510 Zugriffe
von Carbon85
Samstag 20. März 2010, 19:43
 Kupplung defekt, oder woran liegts?
in Kraftübertragung von DirtJam - Mittwoch 8. Februar 2012, 23:18
10 Antworten
4700 Zugriffe
von Almadi
Freitag 10. Februar 2012, 20:48
 Diff kaputt glaub ich
in Anfänger von Cupra2009 - Mittwoch 23. Juni 2010, 23:52
9 Antworten
2085 Zugriffe
von CF_FAN
Dienstag 12. Februar 2013, 12:34
 Ich glaub mir platzt der A**** (Motorschaden nach knapp 5l)
in Sonstige technische Fragen von vincent-vegha - Freitag 2. Juli 2010, 12:20
10 Antworten
2962 Zugriffe
von Nitrointake
Mittwoch 2. Februar 2011, 17:51
 Meine Bremsen
in Bremsen von profighter98 - Donnerstag 27. Dezember 2012, 21:39
3 Antworten
2472 Zugriffe
von Julian.c
Sonntag 14. April 2013, 21:32
 Meine Ratte
in Eigenbauten von sunny16v - Dienstag 14. Juni 2011, 02:05
21 Antworten
4672 Zugriffe
von sunny16v
Freitag 25. November 2011, 01:40
 Meine Raubsau
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Ronnymondy - Donnerstag 21. Mai 2015, 21:03
1 Antworten
1182 Zugriffe
von Asphaltcowboy
Mittwoch 27. Mai 2015, 22:40