Kraftübertragung

Reely Ersatzteil Getriebeabdeckung 2-Gang Getriebe

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von break_buster
#78259 hallo,

die mitgelieferte Getriebeabdeckung fürs 2-Gang Getriebe ist doch totaler Müll.
Für On-sowie Offroad ist diese dünne Abdeckung eine Zumutung.

Deshalb kam mir in den Sinn eine verbesserte Getriebeabdeckung für unsere 2- Gang Fahrer
zu entwickeln. Sie wird durchsichtig und so verstärkt sein, wie die normale Getriebeabdeckung des Fighters. Steinschläge sollte auch die neue 2-Ganggetriebeabdeckung stand halten können.

Deshalb frag ich hier mal nach, ob überhaupt Intresse besteht.

Wenn genügend Nachfragen vorhanden sind, werd ich einen Prototypen anfertigen.
Die Grundstruktur ist gelegt , somit steht dem Produzieren nicht´s mehr im Weg:)

Zum Preis kann ich nur soviel sagen, das sich die Kosten aufjedenfall unter 10 € belaufen werden. Das steht fest!

Bei erstgemeinter Intresse könnt ihr mir auch gerne eine PN schicken

Gruß

Break_Buster
von Renicy
#94725 Moinsen, habe feststellen müssen dass sich die Zahnräder (2Gang) unter der Getriebeabdeckung stark erhitzen. Ist ja fast wie im Zelt bei 40Grad und Praller Sonne. Da sich die Wärme so dermassen darin staut und nirgens hin kann und es mir deswegen schon ein Lager zefetzt hat, hab ich beschlossen das ding ganz weg zu lassen. Nämlich,wenn dort Dreck reinkommt,bleibt der auch drin... Die murmeln vom lager haben nebenbei noch ein Zahnrad beschädigt, als die Abdeckung noch dran war... Fazit: Ohne Abdeckung fahre ich besser und länger ohne Schäden am Getriebe (was knochentrocken ist).

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Reely Ersatzteil Getriebeabdeckung 2-Gang Getriebe

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Reely Ersatzteil Hauptzahnrad
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Rock - Dienstag 21. Juni 2011, 16:50
9 Antworten
7830 Zugriffe
von EnTe
Freitag 22. Juli 2011, 23:47
 2-GANG-GETRIEBE
in Kraftübertragung von Patrick53 - Donnerstag 31. März 2011, 13:09
12 Antworten
9073 Zugriffe
von Patrick53
Dienstag 5. April 2011, 13:25
 2 Gang Getriebe
in Kraftübertragung von ahaustr - Sonntag 21. Juli 2013, 21:21
10 Antworten
7450 Zugriffe
von ahaustr
Donnerstag 25. Juli 2013, 21:19
 2 Gang Getriebe
in Carbon-Fighter Brushless Fahrzeuge von Musikfreak97 - Donnerstag 12. Juli 2012, 17:30
12 Antworten
8482 Zugriffe
von Musikfreak97
Samstag 14. Juli 2012, 16:53
 2-Gang-Getriebe?
in Kraftübertragung von ErkinG - Sonntag 11. Oktober 2009, 16:50
55 Antworten
26228 Zugriffe
von Revoaq5
Samstag 19. Februar 2011, 15:02
 2 Gang-Getriebe
in Kraftübertragung von Geffe - Donnerstag 22. August 2013, 22:23
5 Antworten
3808 Zugriffe
von Skorpion
Sonntag 25. August 2013, 11:06
 2 Gang Getriebe ?
in Anfänger von rico - Dienstag 29. Juni 2010, 17:38
7 Antworten
4971 Zugriffe
von sweet_thc
Dienstag 29. Juni 2010, 23:58