Kraftübertragung

Unter Last nur halbe Leistung

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von unreal
#68087 Hallo zusammen,

nach längerem durchforsten des Forums schreibe ich jetzt einfach mal.

Ich habe meinen Carbon Rallye mit 4WD im Winter u.a. auf Belt Drive umgebaut.(dabei auch den Motor abgenommen)

Walbro WT 668 Vergaser,RDLogics Alu Tuning Reso,Getriebe Box GB2,8000er Kupplungsfeder gleich mit Eingebaut.

In der Garage zum Einstellen des Vergasers den Wagen Aufgebockt.

Beim ersten Anreißen ist der Motor auch sofort Angesprungen,nach Warmlaufen und Vergaser einstellen schien alles zu laufen.

Bei der ersten Testfahrt dann die Ernüchterung,er fährt nur mit halber Drehzahl und das bei Vollgas.

Also wieder Aufgebockt Vollgas gegeben und siehe da,er dreht so schnell das sich die Räder bis zur doppelten Größe aufblähen.

Servoweg,Antriebsstrang,Belt Drive und Bremsen geprüft,alles io.

Jetzt meinte ein RC-Kollege,es liegt an der Kupplung. Dann müsste beim Fahren die Drehzahl doch hochgehen wenn die Kupplung schleift.

Hat einer von euch so was schon mal gehabt oder ne Idee?
von unreal
#68089 Video habe ich jetzt grad nich dabei.

Das er wegen 4WD nur noch halbe Leistung hat scheint mir zu unwahrscheinlich,zumal er vorher mit 4WD wie die SAU lief.

Eins hab ich noch,wenn man die Räder festhält und Gas gibt geht er nicht aus.
vonmedium
#68093 Jupp Vergaser unter normalen bedigungen einstellen klingt danach das er zu fett eingestellt ist und die Drehzahl einstellung zu gering ist von wo biste den ich kann dir den in null kommer nix einstellen.
Benutzeravatar
von uwe666
#68097 Hast Du schon mal den Vergaser runter genommen und
kontroliert ob die Dichtung zwischen Vergaser und Isolator richtig sitzt,
oder ob das kleine Loch ev verstopft ist :?:
Dann dreht der Motor "ohne Last" hoch, kommt unter Last aber nicht auf Drehzahl ;)

Gruß Uwe
vonJetiman
#68098 Den Vergaser einstellen immer mal fahren.
Denke das er zu Mager ist, dann dreht der ohne last gut, aber da wo er druck braucht fehlt ihn die nötige explosionskraft
von R-Latte
#68104 schau mal in den Vergaser ohne Luftfilter wenn du vollgasgibst (motor aus) ob die Klappe wirklich auf vollgassteht
von unreal
#68135 Danke erst mal für die Vorschläge. :)

Ich habe den Vergaser abgenommen und alles Kontrolliert.

Die Klappe öffnet ganz.

Es ist völlig egal wie ich den Vergaser einstelle,es ist immer das gleiche Ergebnis.

Vergaser Fetter gestellt (in1/8 Schritten) und gefahren bis er nur noch Qualmte,dann wieder in Grundstellung und das gleiche in die andere Richtung.


Also den alten Vergaser wieder eingebaut,aber bei dem ist es jetzt auch so. :headbang:

Es kann nicht am Vergaser liegen.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Unter Last nur halbe Leistung

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Cf Leistung bzw keine Leistung
in Motor / Schalldämpfer von Dr.Frantic - Montag 22. Juni 2009, 11:52
14 Antworten
8385 Zugriffe
von Indi
Montag 25. Juni 2012, 11:04
 Lemkservo funktioniert nur unter Gas
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Manuel0701 - Sonntag 17. Juni 2012, 18:16
9 Antworten
5182 Zugriffe
von Dave 3011
Samstag 7. Juni 2014, 17:29
 Was fällt alles unter GARANIE beim CF3?
in Anfänger von Zocker1506 - Freitag 6. Juni 2014, 18:34
6 Antworten
4277 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 10. Juni 2014, 11:13
 Mützes Renner....und sein leiden unter mir!
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Mütes Fighter - Mittwoch 22. Oktober 2014, 10:31
46 Antworten
35245 Zugriffe
von Patrick_ER
Montag 16. März 2015, 01:23
 der Doctor Wagen Part II oder CF unter Strom
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von Dr_Snuggles - Montag 15. August 2011, 10:51
0 Antworten
1973 Zugriffe
von Dr_Snuggles
Montag 15. August 2011, 10:51
 Leistung nur an der Vorderachse!
in Kraftübertragung von TheBigLebowski - Montag 11. Oktober 2010, 12:14
8 Antworten
4981 Zugriffe
von TheBigLebowski
Dienstag 12. Oktober 2010, 22:50
 Preis Leistung??????????????????
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Chris_Berlin - Mittwoch 4. Juli 2012, 01:37
5 Antworten
3578 Zugriffe
von GraveStone
Freitag 13. Juli 2012, 06:56