Kraftübertragung

Dfferenzial 4WD oder MCD LSD Diff?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von CF_FAN
#82080 und mann sollte auf die Sperrwirkung acheten!!!!!! denn desto höher die ist, desto stärker wird das Diff und das Gehäuse belastet (im harten Gelände). Und da es beim 4WD kein Mitteldiff gibt, ist es empfehlenswert beide Diffs nur leicht von ihnen zu schmieren und keine Sperre machen!!!
Benutzeravatar
von marcobiblis
#82085 Ich werde mich da bestimmt noch umstellen müssen, weil bei meinem Marder war das nicht so, was aber nicht weiter das Problem darstellen soll. :D
Es heisst ja nicht umsonst, das der Bediener sich dem Modell anpassen muss und nicht das Modell dem Bediener.
So wie mein Modell jetzt da steht ist es auf jeden fall akzeptabel, macht nen guten eindruck sowei optisch als auch spielerisch. Es lässt sich soweit ganz gut fahren, wenn ich dann die Diff- Gehäuse noch aus ALU habe dann denke ich das das Modell auch fahrerisch dem nichts mehr nachsteht.

gruss Marco
Benutzeravatar
von marcobiblis
#82086 Die Sperre mache ich ja je mehr Fett ich ins Diff gebe, oder liege ich da falsch? Weil direckt kann ich ja die Sperre nicht einstellen, oder?

mfg Marco
Benutzeravatar
von Rapit
#82100 Na ja, nicht nur. Die Viskositätund der eigendliche Verwendungszweck von dem Fett hat auch damit zu tun. Nimmst zum Bleistift Maschinen fett und hast das ding fast voll ist das Diff Praktisch auch nicht mehr Als Diff zu gebrauchen da es fast Komplett zu ist denn (also komplett gesperrt).

Wenn du nur auf Sand,Erde,Gras und Schotter fährst ist das nicht so schlimm ein Diff zu sperren nur auf Hartem Untergrund wird das Diffgehäuse mehr strapaziert denn.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Dfferenzial 4WD oder MCD LSD Diff?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31512 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4570 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4686 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
3654 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
4144 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Diff.-gehäuse Neu Alt
in Kraftübertragung von nsg - Sonntag 20. Januar 2013, 17:20
10 Antworten
6801 Zugriffe
von nsg
Sonntag 20. Januar 2013, 20:32
 diff Problem
in Anfänger von jani333 - Dienstag 20. Juli 2010, 20:24
12 Antworten
7318 Zugriffe
von Almadi
Samstag 24. Juli 2010, 08:27