Kraftübertragung

Dfferenzial 4WD oder MCD LSD Diff?

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von marcobiblis
#81881 Hallo ihr Lieben,

Ich muss sagen, dass das hier ein super Forum ist. Und freue mich das es so eine grosse Interessengemeinschaft für die Carbon-Serie gibt.
Ich bin seit kurzem auch dem Fieber verfallen was den Breaker betrifft. Nach ca. 7 Tankfüllungen habe ich auch die Erfahrung gemacht das es mir das Diff zerissen hat. Meine Frage währe jetzt ob es besser ist auf 4WD mit den standard Diffs oder Den Heckantrieb mit dem MCD LSD Diff umzurüsten.
Am liebsten währe mir ja der Heckantrieb, aber ich weiß nicht ob es das MCD Diff hält.

Ich würde mich sehr über Meinungen oder Erfahrungen von Euch freuen.

MFG Marco
Benutzeravatar
von NewBreeD
#81882 Das Diff selber hat mir bei 2 CFs noch keine Probleme gemacht.
Die sind zumindest bei 5 vorhandenen Diff-Einheiten absolut standfest.
Auch bei hochgezüchteten Motoren.
Problem is halt das Gehäuse, welches nachgibt und das Flankenspiel beim Diff-Hauptzahnrad/Eingangswelle-Kegelrad versaut.
Abhilfe schafft z.b.
http://shop.de-pellegrini.de/Aluminium_ ... use-MCD-FS
oder
http://www.lauterbacher.net/xtc/product ... ghter.html
Benutzeravatar
von CF_FAN
#81889 ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man das kleine Antriebsrad richtig shimmt und dann das kleinste Kugellager (auf der Cup Seite) gegen ein K.Lager aus Nirostahl wechselt. Das das auch extrem robust ist. Bei mir hält es nun seit Oktober und guten 7 litern.
Benutzeravatar
von yamahaow02
#81890 Moin Jungs ,

dem kann ich so nicht zustimmen :(

Wenn es richtig stabil werden soll , bleibt einem nichts anderes übrig , als die guten und teuren

LSD-Diffs zu verbauen :cash: :cash:

Einige der hier eingetragenen CF-Fahrer werden mir da mit sicherheit zustimmen :) ;)

Wäre schön , wenn es eine andere , standfeste Lösung geben würde :rock:

Lg
Heiner

PS
So ein Alu-Diffgehäuse ist schon nicht schlecht
Benutzeravatar
von Dr_Snuggles
#81900 ich bin immer noch der Meinung, das die Standfestigkeit der Diffs vom Fahrstil abhängig ist!
Bei mir sind auch noch die ersten drin, ohne Probs!
Klar, wenn ich extreme Situationen abrufe (wie z.B. der Clamsi, der ja nun mal mit Drehmoment dei Berge erklimmt) machen die diffs früher oder später die Grätsche, aber im normalen Offroad Fahrbetrieb liegt es am Bediener.... stellt die Bremse richtig ein und gut ist.
Benutzeravatar
von Rapit
#81902
Benutzeravatar
von P-ZERO
#81904 Guten Morgen und frohe Ostern,

Das LSD diff bedarf glaube ich nicht vieler Worte mehr,von mir nur soviel, hält bei mir seit bestimmt 20L.
Macht alles mit,sogar meinen Fahrstiel,und meinen,glaub ich,leistungs gesteigerten Motor.Nur die Cups sind nach 4std.hin.

So wie CF FAN das schon richtig beschrieben hat ist shimmen oberstes Gebot.

zu abhängig vom Fahrstiel,
bei meinem kleinen langte es langsam,
(und ich meine langsam,dagegen ist mit Matchbox speilen schon rasen)
eine enge Kurve zu fahren um das ideal standard zu knacken.

Bei Interesse,ich habe noch ein Rothautgehäuse über.
Kleiner Tip zum 2wd fahrren,die Vorderachse etwas härter wie die Hinterachse um mehr Mechanischen Grip auf die Hinterräder zu bekommen.

Gruß Dennis
Benutzeravatar
von marcobiblis
#81925 Ich habe mir jetzt den 4WD Satz bestellt, und bin ja mal gespannt ob der satz diffs diese sesson aushält. ache natürlich die lauterbacher Stifte vorher rein. :D :D :D
Benutzeravatar
von Trilobit64
#82031 Guten Morgen,
ich sehe das Hauptproblem auch im Bereich des Diff.-Gehäuses.Es ist sehr instabil und bei richtiger Beanspruchung kann sich das Kegelrad wegdrücken.Ich fahre jetzt das Aludiff.-Gehäuse und muß sagen das sich das Geld wirklich gelohnt hat.
Zum Thema Diff.-Stifte : Ich fahre seit über einem Jahr (und ich fahre nicht gerade wenig)
mit den ersten Diff´s und das mit den originalen Stiften - ohne Probleme. :D
Wenn ich zum Beispiel bei einem Sprung mit Vollgas lande (wir reden ja von über 12 Kg)kann ich mir gut vorstellen,wie das Diff jedesmal einen mächtigen Schlag bekommt wenn mit einem mal von Null Belastung im Flug auf 100% Belastung bei der Landung gewechselt wird ... :?:
Benutzeravatar
von Rapit
#82064 Vor der Landung sollte man auch vom Gas gehen......

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Dfferenzial 4WD oder MCD LSD Diff?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff) im Carbon Fighter ... !!!
in Kraftübertragung von Asphaltcowboy - Montag 17. Mai 2010, 16:34
34 Antworten
31735 Zugriffe
von Vario 400
Samstag 4. November 2017, 19:36
 MCD LSD Slipp Diff (Kegelrad Diff)
in Kraftübertragung von Coon - Donnerstag 24. Juni 2010, 16:59
4 Antworten
4601 Zugriffe
von Coon
Donnerstag 24. Juni 2010, 17:46
 Diff
in Eigenbauten auf CF und MCD Basis von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:01
5 Antworten
4721 Zugriffe
von Pointer
Freitag 26. September 2014, 15:28
 Diff
in Anfänger von jdholly - Mittwoch 24. September 2014, 21:03
3 Antworten
3688 Zugriffe
von Pointer
Samstag 27. September 2014, 22:31
 Diff vom CF 3 im Handel
in Kraftübertragung von Almadi - Donnerstag 5. Juli 2012, 19:19
18 Antworten
10311 Zugriffe
von rocs
Dienstag 10. Juli 2012, 18:36
 Diff kaputt
in Kraftübertragung von mathias33 - Dienstag 11. März 2014, 22:04
6 Antworten
4164 Zugriffe
von torstenj.
Mittwoch 12. März 2014, 21:18
 Diff.-gehäuse Neu Alt
in Kraftübertragung von nsg - Sonntag 20. Januar 2013, 17:20
10 Antworten
6852 Zugriffe
von nsg
Sonntag 20. Januar 2013, 20:32