Motor / Schalldämpfer

29 ccm Big Bore aber startet nicht.

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von badboy4581
#20889 Hi habe heute meine 29ccm Big Bore kit bekommen von lw racing. Habe laut der anleitung hier im forum den zylinder + kolben eingebaut. Aber er springt einfach nicht an. Zündfunke ist da. habe es an allen drei kerzen die ich besitze ausprobiert. Habe die kerze auf den Zylinder gelegt und am starter gezogen....funktioniert. Weiß natürlich nicht ob der funke noch kommt wenn die kerze festgeschraubt ist. Aber bekomme ihn einfach nicht an. könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?
Viele Grüße
Sascha
von badboy4581
#20891 Habe gerade mal mit Startpilot probiert. Nichts. Mir macht das so den eindruck als wenn der nicht zünden würde wenn die kerze im Zylinder ist. Habe übrigens noch das Powerset von Lauterbacher montiert (Sportluffi, Vergaser und Auspuff)
Benutzeravatar
von Almadi
#20894 Schraube doch erstmal den alten Vergaser mit Luftfilter an und probiere. Diese Kombination hat mit dem alten Zylinder doch funktioniert.

Hast Du vielleicht die Zündung nicht richtig angeschraubt? Zwischen Lüfterrad und Zündspule muss ein 0,3 mm Spalt sein.
von badboy4581
#20902 Wie bekomme ich denn den spalt hin? hab gelesen ein papier vier mal falten. wenn das so ist dann hab ich das richtig gemacht. unten am vergaser tropft es auch ein bisschen. probiere jetzt den alten mal. nur der neue vergaser+luffi+auspuff hat ja auf dem alten funktioniert.
von badboy4581
#20904 Das Powerset hat mit dem alten Zylinder ja funktioniert. Wüsste nicht wieso ich den alten Vergaser+luffi montieren sollte auf den neuen Zylinder. Probiere das aber morgen mal aus.
Gebe dann feedback.
Vielen Dank erstmal.
Gruß
Benutzeravatar
von Almadi
#20907 Na dann kann es doch nur an der Zündung liegen, die falsch eingestellt ist.

Ich habe mein Kit montiert, Zündung eingestellt, zweimal gezogen und Brrrrmmmm..... :sun: :sun: :sun: :sun: :sun:
Benutzeravatar
von tripleseven
#20919 Das mit dem 4x gefalteten Papier ist eindeutig zu vie. 80gr schreibmaschinenpapier ist ca 0,1 mm stark, 2x gefaltet, also vier Lagen ham ca 0,3-0,4mm. 4x gefaltet währen ca 1,5 mm!!!!
Benutzeravatar
von Almadi
#20925 Es gibt Fühlerlehren schon für 3,00 €.
Benutzeravatar
von Almadi
#20954 Mir ist noch was eingefallen: Prüfe mal, ob Dein Isolator richtig eingebaut ist. Der hat ein kleines Loch, das auch mit der Dichtung übereinstimmen muss. Ich weiß nicht, wie man diesen Kanal nennt.
von badboy4581
#20960 Hi,
habe festgestell, dass das Lüfterrad irgendwie nicht rund läuft. Hat ja zwei glatte seiten wo die Zündung dann zünden muss. an einer seite ist der spalt würde ich sagen ok und an der anderen seite ist er viel größer der spalt. Habe am Lüfterrad aber nichts verstellt. an welcher seite des Lüfterrads muss ich denn die Zündung einstellen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 29 ccm Big Bore aber startet nicht.

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 er startet geht aber wieder aus
in Stammtisch von nawasgehtab - Dienstag 3. November 2009, 23:21
13 Antworten
2591 Zugriffe
von nawasgehtab
Donnerstag 5. November 2009, 00:34
 motor startet geht aber wieder aus
in Motor / Schalldämpfer von carbonfighter_fan96 - Samstag 18. August 2012, 10:54
25 Antworten
4766 Zugriffe
von crx3480
Montag 24. September 2012, 11:11
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Berle - Samstag 9. Januar 2010, 21:15
35 Antworten
5980 Zugriffe
von Berle
Sonntag 10. Januar 2010, 14:56
 CF Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Oneer - Donnerstag 22. April 2010, 08:43
88 Antworten
13507 Zugriffe
von ps2
Mittwoch 11. August 2010, 14:28
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von medium - Montag 6. Dezember 2010, 19:11
17 Antworten
3576 Zugriffe
von chrisvip
Montag 6. Dezember 2010, 20:47
 Motor startet nicht
in Motor / Schalldämpfer von Der durstige - Samstag 27. Juni 2015, 01:28
2 Antworten
1353 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 27. Juni 2015, 14:18
 Carbon Fighter 3 Startet nicht
in Anfänger von Carl - Dienstag 25. Dezember 2018, 21:44
5 Antworten
487 Zugriffe
von NinoR89
Montag 4. Februar 2019, 09:49