Motor / Schalldämpfer

CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Paddy 12591
#96812 hallo
habe jetzt einen gebrauchten CF erstanden ... beim kauf ist er angesprungen war aber wenig Sprit drin im tank ... hatte später 1:50 gemisch aufgetankt so wie der verkäufer es gesagt hatte ein mal gezogen und er war da ... dann ging er aus und habe ihn nicht wieder an bekommen ... kann es sein das es das falsche gemisch ist ... also das er auf 1 :25 läuft ? ... bin neuling hab nur damals immer an meiner mofa geschraubt ... habe es mit startpilot versucht und auch damit sprinkt er nicht an ... habe etwas länger ausprobiert und aus dem auspuff schmeißt er auch schon den sprit wieder raus ... hoffe um schnelle hilfe ...
Benutzeravatar
von Old Racer
#96814 Hei Paddy,
erst eimal willkommen hier im Forum. :clap: :clap: :clap:
Wenn der Sprit schon aus dem Auspuff kommt, ist er total abgesoffen. :geek:
Also Kerze raus Tank leerenund den CF auf den Kopf stellen damit der Sprit ablaufen kann.
Ohne Kerze den Starter mehrmls betätigen , und dann wieder aufs neue.
Gemisch 1 : 25 / 1 : 30 ist ok
Benutze mal die SuFu hier im Forum da ist das Problem schon sehr sehr oft beschrieben worden. 8)

Gruß
Werner
von Paddy 12591
#96816 Ja ok ... Danke für den Tipp ...
Ich war schon am verzweifeln ... Aber das ist mein erster verbrenner hab ihn günstig erstanden und hatte mir gedacht so zum Anfang lieber was größeres ... Aber ich hatte schon die Vermutung saß es der sprit ist da er ihn ja schon hinten wieder raus geschmissen hat ... Jetzt hab ich nochmal ne frage und zwar kann mann das Zündkabel austauschen oder muss mann es raus schneiden und neu ein löten ?
von Paddy 12591
#97577 jaa hallo ... ich hab jetzt das zündkabel mal erneuert aber mir ist aufgefallen das der lenkservo funktioniert aber die reifen sich kaum einlenken lassen was meint ihr ist der servo kaputt ?
Benutzeravatar
von alvo
#97579 Wie meinst du das? Das Servo arbeitet, aber die Räder bewegen sich nicht? Sollte eigentlich nicht sein, klemm mal das Gestänge ab und versuche mal die Lenkung von Hand zu bewegen. Es könnte sein, dass der Saver evtl. schwergängig ist, da hilft nur den Saver ausbauen und reinigen und wieder zusammenbauen. Oder hast du den Servoweg an dem Sender verstellt? Im Stand tut sich das Servo beim CF schwer, besonders wenn noch die großen Räder vom Breaker montiert sind, hier hilft nur auf zwei Servos umrüsten, dann ist die Lenkung schon besser, was auch hilft, für die Servos eine Direktstromversorgung einzubauen, dann werden die Servos direkt vom Akku versorgt und nicht über den Empfänger, dann haben die 6V Betriebsspannung anstelle der 5V vom Empfänger, auch können sie so auch mehr Strom ziehen.

Volker A.
von Myxa
#97581 Guten Morgen.
Bei meinem Baker mit den Rädern aufm Asphalt bewegen sich die Räder minimal, da der so schwer und so breite schlappen hat. Wenn man den Anhebt und Lenkt dann reist es dir den wagen hin und her. beim fahren auch alles ok.
von Paddy 12591
#97584 ok ... cool ... jaa danke für die schnelle mithilfe denke nur da das lenkgestänge leicht eingerostet ist (habe den CF gebraucht gekauft) werde ich im zu not einfach erstmal nen neues lenkgestänge spendieren ... auf 2 lenkservos umbauen ist das ganze denn so einfach ?
Benutzeravatar
von alvo
#97587 Hallo,

im Prinzip ja, du musst nur die Servoplatte austauschen, eine neue Empfängerbox, ein zweites Servo mit Y-Kabel, ein zweite Anlenkung und eine neue Akkubox einbauen und das war es :D .
Bei der Servoplatte, am besten gleich eine aus Alu nehmen, Akku- und Empfängerbox gibt es als Ersatzteil für den Breaker, das Ganze ist an einem Tag gemacht und lohnt sich.

mfg

Volker A.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie CF Springt nicht an gebraucht gekauft und er will nicht mehr

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 CF springt nicht mehr an! ich weiss nicht mehr weiter HILFE
in Stammtisch von hoshi1000 - Sonntag 1. November 2009, 19:44
11 Antworten
3794 Zugriffe
von poTTo
Montag 1. November 2010, 13:49
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
2152 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
2659 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
2867 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von FreeStyleJumper - Dienstag 1. Dezember 2009, 22:42
9 Antworten
2505 Zugriffe
von tburnz
Mittwoch 2. Dezember 2009, 12:46
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Marco Styler - Samstag 1. Mai 2010, 20:17
22 Antworten
4404 Zugriffe
von Marco Styler
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:55
 HILFE er springt nicht mehr an :-(
in Motor / Schalldämpfer von KingKerosin - Freitag 18. September 2009, 13:53
4 Antworten
1673 Zugriffe
von E-Maxx93
Freitag 18. September 2009, 21:13