Motor / Schalldämpfer

Motor macht kurze Aussetzer "Stottert" bei Vollgasphasen

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von maxeschm
#37818 Moin in die Runde,

habe mir den Link aus meinem letzten Thread zum Thema "Erste Einstellung Carbon Fighter" angeschaut aber nur anteilig mein Problem finden können. Aktuell stottert mein Motor bei Vollgasphasen - sprich bleibt nicht permanent am Gas - hat jemand ne Idee was ich machen soll. Was komisch ist... das war erst ab der zweiten Tankfüllung des Tages so (also nicht erst die zweite absolut) - vorher zog er wie ne eins.

Und gleich noch ne Frage - der aufzuschraubende Fuß der Querlenker - sprich der die Verbindung zu Rad herstellt bricht relativ schnell. Muß ich jetzt wirklich jedes mal nen kompletten neuen Querlenker kaufen - obwohl ich nur den aufzuschraubenden Fuß brauche?

Gruß maxeschm
Benutzeravatar
von Kim_vhm
#37824 Hey,

ist dein Motor vielleicht überfettet oder bekommt der nicht genung Luft?
Wegen dem Querlenker haste da vllt mal ein Bild?
Benutzeravatar
von SirBasti
#37827
Benutzeravatar
von Nervenklinik
#37843 Hallo!

Ich wollte gestern meinen CF einfahren. Unabhängig davon, dass das Wetter mir nach knapp einer Tankfüllung einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, hatte ich ab der Hälfte des Tanks auch dieses Stottern bzw. Aussetzen beim Gasgeben. Da ich ein Neuling bin, wäre ich auch für einen Hinweis dankbar. Kann es wirklich, wie Kim_vhm schrieb, ein zu fettes Gemisch sein?

Grüsse
Benutzeravatar
von Nervenklinik
#37847 Habe tatsächlich den Luftfilter reichlich geölt... Den Test ohne Luftfilter mache ich, sobald es das Wetter wieder zulässt. Guter Tipp. Zündkerzenwechsel wird ebenfalls gemacht! Danke!

Eines noch: Trotz, denke ich mal, fetter Werkseinstellung zum Einlaufen, habe ich nicht den (von mir) erwarteten Rauchnebel-Ausstoss aus dem Auspuff sehen können. Habe Castrol RS 2T benutzt. Verbrennt dieses Öl nicht ganz so sichtbar?
Benutzeravatar
von Almadi
#37856 Das kann auch an einem defekten Gasservo liegen. Bei meinem ersten Servo zuckte der Servoarm in der Vollgasstellung beim fahren und dadurch stotterte der Motor.
Benutzeravatar
von Nervenklinik
#37858 Das mit dem Gasservo werde ich ebenfalls beobachten. Ich gehe davon aus, dass man diesen Effekt nur beim Fahren hat, nicht bei Betätigung des Gasservos im Stand, oder?

Und zur Tankbelüftung: Sollte ich mir da gleich mal einen anderen Tankdeckel besorgen?

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor macht kurze Aussetzer "Stottert" bei Vollgasphasen

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor macht kein Mucks...
in Motor / Schalldämpfer von Lifeisalemon - Samstag 24. September 2011, 14:26
30 Antworten
11597 Zugriffe
von Skorpion
Freitag 7. Oktober 2011, 16:59
 Kurze Ausfahrt !
in Anfänger von El-Loco - Mittwoch 6. April 2011, 19:32
3 Antworten
2599 Zugriffe
von isie1967
Donnerstag 7. April 2011, 20:16
 Kurze frage
in Sonstige technische Fragen von Tote96 - Dienstag 23. November 2010, 18:01
14 Antworten
6601 Zugriffe
von Tote96
Mittwoch 24. November 2010, 21:27
 Kurze Frage zu Stoßdämpfern...
in Stammtisch von Monty - Montag 25. Januar 2010, 15:51
3 Antworten
2332 Zugriffe
von jablro
Dienstag 26. Januar 2010, 13:43
 Kurze Vorstellung und ein freundliches Hallo
in Anfänger von Luckyfdl - Mittwoch 5. Dezember 2012, 20:07
6 Antworten
3953 Zugriffe
von Luckyfdl
Samstag 8. Dezember 2012, 19:56
 Was macht der Isolator ?
in Motor / Schalldämpfer von Andreas - Sonntag 17. Mai 2009, 21:53
8 Antworten
6393 Zugriffe
von Andreas
Montag 18. Mai 2009, 22:02
 Wie macht man sowas ???
in Stammtisch von exekuter - Donnerstag 21. Oktober 2010, 22:41
12 Antworten
7964 Zugriffe
von Poldy1144
Dienstag 1. Februar 2011, 13:36