Motor / Schalldämpfer

Starter defekt

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von Axel
#19075 Hallo erstmal,
ich habe folgendes Problem: Bei meinem Carbon Fighter ist direkt nach dem ersten mal fahren der Seilzugstarter defekt. Beim ziehen des Seils fährt der weisse Mitnehmer für den Moror nicht heraus und folglich kann der Motor nicht gestartet werden.
Ich habe den Starter bei Conrad umgetauscht und einen komplett neuen bekommen. Dieser hat im Laden noch korrekt funktioniert. Ich habe ihn angebaut und einmal versucht zu starten, mit dem Ergebniss, dass er erst beim 2. Versuch gegriffen hat und dann ebenfalls nicht mehr funktionierte.
Bin ich der Einzige, der mit dem Starter Probleme hat ?

Ich habe ihn mir daraufhin nochmal genau angesehen, und mir sind zwei Dinge aufgefallen:

1.: Die schwarze Scheibe, die sich direkt unter der grossen Unterlegscheibe befindet und mit den deiden Nasen gegen den weissen Mitnehmer schlägt um ihn zu bremsen ist erstens sehr leichtgängig (bremst fast nicht) und ist recht scharfkantig (der Mitnehmer gleitet an duieser Scheibe entlang nach aussen). Ist das bei euch auch so ?

2.: Das Schneckengewinde in den der Weisse Mitnehmer hineinläuft und das ihr herausdrücht passt anscheinend nicht richtig. Wenn man beim Ziehen den weissen Mitnehmer von Hand 1/2 mm anhebt, dann fährt er beim weiteren ziehen heraus, sonst bleibt er irgendwo hängen.

Fällt da jemandem was zu ein. Einman kaputt kann ja noch sein, aber zweimal exakt der gleiche Fehler ??

Ich habe mal zwei Bilder gemacht und angehängt.
RC Car - Ferngesteuerte Autos
von RC Cafe
#19075-ad
von w0LLe
#19564 Grüße,

hab genau das gleiche Problem -.- ! Beim ziehen Hackt es nur und greift überhaupt nicht.
Habe den Starter zerlegt , komplett gereinigt sowie mit und auch ohne Multiöl ausprobiert.Es geht absolut kein Weg rein das der Starter richtig Funktioniert.

Bitte um Hilfe

Vielen Dank Mfg w0LLe
von Axel
#19575 Hi w0LLe,

Ich habe den Starter jetzt bei Conrad zum 2. Mal getauscht bekommen. Beim Neuen ist mir aufgefallen, adss der weisse Kegel viel lockerer auf der Welle sitzt als beim Alten und er ausserdem ganz leicht in das Schneckengewinde läuft, dass ihn herausdrückt.
Ich habe fast den Verdacht, dass bei manchen Startern entweder die Mittelachse zu dicht ist oder dass beim Montieren zu lange Schrauben oder zu viel Locktite benutzt wurden.

Ich bin allerdings noch nicht wieder gefahren, mal sehen ob das so bleibt.

Gruss Axel
Benutzeravatar
von Andreas
#19576 Hatte ich auch.
Bisschen WD 40 und es ging wieder ;)

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Starter defekt

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Starter aus Alu
in Eigenbauten von benny26 - Samstag 26. April 2014, 10:09
0 Antworten
1251 Zugriffe
von benny26
Samstag 26. April 2014, 10:09
 E-starter für den Motor!
in Service-Ecke von CF_FAN - Montag 27. Dezember 2010, 20:13
28 Antworten
13389 Zugriffe
von frantic
Montag 24. Januar 2011, 13:16
 Pocket bike starter..
in Motor / Schalldämpfer von kdl - Donnerstag 17. Februar 2011, 08:38
0 Antworten
1648 Zugriffe
von kdl
Donnerstag 17. Februar 2011, 08:38
 passt dieser starter
in Motor / Schalldämpfer von sprit yunki - Dienstag 21. Juni 2011, 19:39
2 Antworten
2467 Zugriffe
von sprit yunki
Dienstag 21. Juni 2011, 22:37
 kleines Starter Set bei Interesse :)
in Stammtisch von sodele - Donnerstag 29. Oktober 2009, 16:13
5 Antworten
3108 Zugriffe
von Stefan01
Freitag 30. Oktober 2009, 13:37
 lenkservo defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von madmax - Montag 10. August 2009, 16:48
20 Antworten
13577 Zugriffe
von madmax
Sonntag 30. August 2009, 13:02
 Servo Defekt
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Reely-CB - Freitag 30. November 2012, 15:29
11 Antworten
6768 Zugriffe
von Rapit
Samstag 1. Dezember 2012, 17:52