Motor / Schalldämpfer

Hilfe und erfahrung mit walbro wt623

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

Benutzeravatar
von SgtDre
#85787 Hy leute ...

1. Ich habe einen walbro wt623 bei uns im keller gefunden bringt der was ?

2. ich habe bei einem CF das prob. , das die kiste mal geht und mal nicht.
Der sauhund seuft immer ab und zwar richtig ,haben vergaser schon kontroliert .
Funke is da (zündkerze). Vergase habe ich auch schon mal eine andere mebrane eingebaut.
hilft alles nix

jetzt seit ihr gefragt was kann es sein ,und was ist mit dem wt 623.
Benutzeravatar
von CF_FAN
#85789 Kannst den ja mal ausprobieren oder dir gleich einen Neuen holen. Ich hatte letztens auch son Problem mit dem Walbro, lief nicht mehr richtig und verfettete nur noch. Vergaserwelle und Membrane alle gewechselt und das Gehäuse 5 mal gereinigt. Trotzdem funtzte der nicht mehr. Können also nur irgendwelche Haarrisse im Gehäuse sein, könnte bei dir auch der Fall sein. Abhilfe hatte nur ein neuer Walbro geschaft.
Benutzeravatar
von SgtDre
#85791 Hallo

Glaube du hast das falsch verstanden .
Der WT 623 habe ich noch nirgens verbaut .

Der macht mit dem originalen so faxen
Benutzeravatar
von nsg
#85794 Walbro WT 623 sagt mir mal überhaupt nichts.
Auch die Suche im Web brachte nicht wirklich was.Vielleicht wissen ja andere User was ?

Mein Vorschlag : Wenn die Aufnahme und der Durchmesser passt,dann Schraub ihn doch einfach ran an den Motor. :!:

Entweder er läuft oder nicht.Keine Angst,Explodieren tut er auf keinen Fall :D
Benutzeravatar
von SgtDre
#85805 Hallo....

Also das passst Ist alles gleich ,bis auf den durchlas ist kleiner .
von torstenj.
#85807 ich würde das lassen , kauf dir lieber einen neuen "standart" und gut.
oder halt etwas geld in die hand nehmen und einen walbro KUGELGELAGERT kaufen und sehr lange ruhe haben :)


mfg torsten
Benutzeravatar
von CF2008
#85808 So ist es, kleinerer Durchlass bedeutet in der Regel auch weniger Leistung...Alle hier haben die gleiche Erfahrung: wenn der originale Vergaser zickt, muß er raus. In 99 % der Fälle brachte eine Überholung nichts. Manche laufen 30 Liter und mehr problemlos und andere eben nicht. Der WT 668 ist eine gute Wahl und hat sich wohl auch überwiegend durchgesetzt.
Hartmut
Benutzeravatar
von nsg
#85810 Das der Durchlass kleiner ist wusste ich nicht,hab ja geschrieben das ich den Vergasertyp nicht kenne.

Dann hat es natürlich auch keinen Sinn ihn anzubauen.

Wenn der Durchmesser passt,wie ich schon geschrieben habe,was spricht dagegen diesen Vergaser zu installieren?

Schon der Durchmesser sagt bereits aus das der Vergaser für so kleine Motoren geeignet währe.
Benutzeravatar
von SgtDre
#85815 Hallo ....

Was ich komich daran finde der gehört zur einer 49ccm kettensäge
Benutzeravatar
von nsg
#85816 Dann bau ihn dran und berichte wie er läuft.

Kaputtgehen tut dein Motörchen deswegen nicht

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Hilfe und erfahrung mit walbro wt623

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Hilfe, Walbro 813 Vergaser richtig einstellen ?
in Motor / Schalldämpfer von MMC - Freitag 13. Mai 2011, 12:50
4 Antworten
6017 Zugriffe
von MMC
Sonntag 15. Mai 2011, 22:31
 Hilfe Hilfe absoluter Neuling braucht Eure Hilfe
in Anfänger von Luebbers - Samstag 8. Mai 2010, 19:45
13 Antworten
10035 Zugriffe
von DaPlaya9971
Samstag 8. Mai 2010, 22:52
 Erfahrung mit Sintermetallkupplung
in Kraftübertragung von cfdriver - Mittwoch 17. Februar 2010, 11:35
4 Antworten
3958 Zugriffe
von RC-Force
Mittwoch 17. Februar 2010, 22:12
 Erfahrung Carbon Fighter 4 WD
in Kraftübertragung von Dazsonic - Donnerstag 5. November 2009, 20:14
5 Antworten
4536 Zugriffe
von Almadi
Freitag 6. November 2009, 08:49
 Erfahrung mit dem Reely Nitroquad !
in Stammtisch von dodo3 - Sonntag 26. Juli 2009, 10:56
2 Antworten
2610 Zugriffe
von kamy
Sonntag 26. Juli 2009, 11:20
 Hat jemand erfahrung mit den reifen ?
in Fahrwerk / Setup / Reifen von carbonfighter_fan96 - Freitag 19. April 2013, 21:54
5 Antworten
3670 Zugriffe
von carbonfighter_fan96
Sonntag 21. April 2013, 13:01
 CF Übersetzung 39-24-25-24 oder 39-24-24-25 Erfahrung
in Kraftübertragung von Exfiltrator - Montag 23. Juli 2012, 00:40
15 Antworten
7616 Zugriffe
von speedkill007
Samstag 11. August 2012, 01:41