Kraftübertragung

4WD - es blockiert vorne rechts das Rad

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

von so-siehts-aus
#12772 Hey, hab vorher meinen 4WD Satz eingebaut, hat auch 15min alles wunderbar geklappt aber dann blockierte das rechte Vorderrad! Wenn ich mein Fighter hochheb und Gas geb drehen alle 4 ohne Probleme, sobald er aber selber fahren soll blockiert das rechte Vorderrad wieder.

Wär über paar nützliche Tipps zur Fehlersuche dankbar - und nicht nur: "Baus mal auseinander und wieder zusammen" - da komm ich auch selber drauf...

Danke schonmal!
Benutzeravatar
von sodele
#12782 Hi,

hatte genau das gleiche Problem.
Erst das rechte dann das Linke.

Und der fehler war jedesmal der herausgerutschte Stift weil die Madenschraube nicht ordentlich angezogen war:(

gruß
Matze
vonKlaus
#12787 Hallo,

ein ähnliches Problem hatte ich mit meinem FS-Monstertruck 4WD.
Allerdings waren bei mir die Lager im Radträger die Ursache. Die hat es nämlich wegen der fehlenden Distanzbuchse (das weiß ich allerdings auch erst seit diesem Forum hier) zerlegt.

Also, wenn Du diese Buchsen nicht verbaut hast, könnte dies durchaus auch daran liegen.

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
von PRO666
#12792 im Radträger zwischen den Kugellagern ist Luft :tmi: , viele wünschen sich hier eine Distanzbuchse, weil sich die Lager verkanten und somit das Rad blockieren könnte. (z.B. bei zu fest angezogenem Rad)

Meiner Meinung nach ist des Wurscht, wenn die Radachse und der Radmitnehmer richtig montiert sind, kann nichts verkanten, auch nicht wenn man das Rad zu fest anknallt, da hierfür der Mitnehmer als Blockade dient ;) 8)
Benutzeravatar
von al100
#12801 Hi,
bei mir war die Madenschraube am Vierkantmitmehmer am Reifen lose....

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie 4WD - es blockiert vorne rechts das Rad

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Bremse blockiert
in Bremsen von bandito93 - Samstag 17. Januar 2015, 23:28
8 Antworten
8202 Zugriffe
von bandito93
Donnerstag 29. Januar 2015, 10:46
 Gasservo blockiert bei Fahrt
in Sonstige technische Fragen von Alekstheking - Freitag 13. Dezember 2013, 18:57
7 Antworten
4097 Zugriffe
von Pointer
Samstag 14. Dezember 2013, 16:38
 CF blockiert mal & dann wieder nicht
in Sonstige technische Fragen von D. Bert - Sonntag 5. Juli 2009, 19:39
26 Antworten
12102 Zugriffe
von D. Bert
Montag 13. Juli 2009, 18:36
 Bremse blockiert wenn dreckig
in Bremsen von alvo - Montag 13. Januar 2014, 17:46
3 Antworten
4389 Zugriffe
von N4fti
Montag 13. Januar 2014, 23:21
 Spektrum DX8 Links/Rechts tauschen
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 17:16
3 Antworten
4726 Zugriffe
von SiLAnceR
Sonntag 13. Mai 2012, 12:28
 cf lenkt nach rechts bei vollgas
in Sonstige technische Fragen von martinlino - Freitag 20. November 2009, 15:53
3 Antworten
2812 Zugriffe
von ichchefdunix
Freitag 20. November 2009, 19:34
 CF zieht bei Vollgas nach rechts
in Sonstige technische Fragen von SiLAnceR - Samstag 12. Mai 2012, 19:00
5 Antworten
4189 Zugriffe
von CF2008
Sonntag 13. Mai 2012, 10:03