Motor / Schalldämpfer

Motor springt nicht mehr an

Fragen und Antworten zum Thema Motor / Einstellung & Schalldämpfer

von FreeStyleJumper
#22743 habe ein grosses bis riesen problem und zwar springt mein Motor (reelycarbon fighter) nicht mehr an bin am sontag das letzte mal gefahren bis mir das Gas-Servo kaputt gegangen ist. Er ist jetzt ca. 200ml sprit gelaufen habe ihn seit gut 1ner woche ein mitarbeiter von Conrad ist extra zu mir nach hause gefahren um mir ihn einzustellen da lief er auch bis heute habe den Gas-Servo ausgetauscht und nun sprinkt er nicht mehr an. Ich hoffe es kann mir einer helfen bevor ich noch verzweifel
von FreeStyleJumper
#22747 also ich versuche alle fragen zu beantworten.

1. Kerze funkt und ist sauber,
2. Zündung ist eigentlich wie vorher, ist mir nicht aufgefallen das sie verstellt ist
3. Spritleitung sind grade
4. Vergasser wurde vom Conrad mitarbeiter eingestellt
5. Abgesoffen??? geht gar nicht an
6. Motor ist sauber
7. Reely alu luffi strasse offen, gelände mit schutz
8. zieht keine nebenluft

und hat grade mal 200ml sprit durch

danke für schnelle antwort
vonE-Maxx93
#22750 Also zu 4., am besten du stellst den Motor mal so ein das H&L Schraube 1,5 Umdrehungen offen sind, damit sollter er auf jeden Fall mal anspringen.
Die Feinabstimmung macht man immer an einem laufenden Motor.

Zu 5., schraub mal deine Kerze raus und dreh den Motor auf den Kopf und zieh mal den Seilzugstarter durch dann sollte falls er abgesoffen war der Sprit rauslaufen.

Gruß
Pascal
von FreeStyleJumper
#22753 sry hatte ich vergessen zu sagen, der Conrad mitarbeiter ist nach feierabend zu mir bzw. aufn parkplatz gefahren und hat ihn am laufenden motor eingestellt.

dann werde ich doch nomma in den keller gehen und es ausprobieren.

ansonsten bekommen die den am sa wieder hingestellt da er noch nicht mal eine woche ist
von FreeStyleJumper
#22759 also habe eben das gemacht was zb. E-Maxx93 gesagt hat: kerze raus, umgetreht seilzug gezogen, h&l schraube komplett rein und 1,5 drehungen raus das resultat:
nachbarn sauer und springt nicht an.

kerze ist klein und etwas hell.
wo bekomme ich den so ne kerze her? ich wohne in 63486 bruchköbel
Benutzeravatar
von Almadi
#22762 Mir sind letztes Wochenende zwei Kerzen verreckt! Beide NGK und fast neu. Wir haben wie die blöden nach dem Fehler gesucht, weil die Motoren nicht anspringen wollten.
Neue Kerze rein und brmmmmmm........
Benutzeravatar
von sweet_thc
#22782
Benutzeravatar
von kamy
#22784 Ist die Kerze (heile oder nicht) nach deinen Startversuchen naß oder trocken?
Hat dein Motor noch Kompression?

So ne Kerze sollte eigendlich jerder Rasenmäherfutzi haben der auch Motorsensen und Co. hat.
Vielleicht nicht von NGK aber da gibt es ja noch andere...

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Motor springt nicht mehr an

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Motor springt nicht mehr an/kein Zündfunke mehr
in Motor / Schalldämpfer von Zocker1506 - Montag 7. Juli 2014, 10:52
7 Antworten
5308 Zugriffe
von Zocker1506
Dienstag 8. Juli 2014, 20:37
 Motor springt nicht mehr an?!
in Motor / Schalldämpfer von !Cf-Fan! - Freitag 2. November 2012, 21:27
6 Antworten
5421 Zugriffe
von Rapit
Samstag 3. November 2012, 13:25
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von fraka24 - Montag 14. Dezember 2009, 22:49
5 Antworten
3863 Zugriffe
von cfprofighter
Dienstag 15. Dezember 2009, 16:16
 Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Marco Styler - Samstag 1. Mai 2010, 20:17
22 Antworten
10917 Zugriffe
von Marco Styler
Donnerstag 6. Mai 2010, 17:55
 Motor springt nicht mehr an!!!!!!
in Anfänger von salva - Samstag 20. August 2011, 18:19
10 Antworten
7274 Zugriffe
von salva
Dienstag 13. September 2011, 18:39
 Mein Motor springt nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von Countryfan - Samstag 4. Juni 2011, 09:30
15 Antworten
8513 Zugriffe
von Countryfan
Samstag 4. Juni 2011, 19:13
 Motor springt einfach nicht mehr an
in Motor / Schalldämpfer von reddig - Samstag 22. August 2009, 12:11
6 Antworten
4429 Zugriffe
von reddig
Samstag 22. August 2009, 21:21