Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte

Gas/Bremsservo kaputt durch Überschlag?

Fragen und Antworten zum Thema Fernsteuerung / Servo / Stromversorgung

von RobertE
#29464 Hallo,

ich habe mich heute mal wieder mit meinem Breaker auf eine Ausfahrt gewagt. Leider habe ich wohl erfolgreich verdrängt, dass es wieder einigermaßen Trocken ist und dadurch eine höhere Traktion herrscht.
Wie dem auch sei.. ich habe mich beim lenken überschlagen.
Habe den Breaker danach wieder aufgestellt und wollte weiterfahren, das ging auch erstmal doch dann gab aus irgend einem Grund das Gas-/Bremsservo den Geist auf.
Es hat einfach nicht mehr reagiert.

Kann so was sein? Dass ein Gas-/Bremsservo durch einen Überschlag kaputt geht?
Warum? Das ist doch durch den Überrollkäfig geschützt und sollte eigentlich keine direkten Schläge abbekommen.. und verdrehen kann sich da meiner Meinung nach auch nix weil durch den Überschlag ja kein Druck auf das Servo ausgeübt wird ( wie es vorkommen kann beim Lenkservo wenn es da einen Schlag auf die Räder gibt). Das Lenkservo funktioniert übrigens noch wunderbar.. nur das Gas-/Bremsservo hat keine Lust mehr auf die Funke zu reagieren.

Ich tu mal noch ein Video dazu: Die Kamera im 1. Teil war nur mit ein paar Gummibändern am Überrollkäfig befestigt und wurde daher durch die Fliehkraft ein bisschen nach außen gedrückt.. aber sieht man wenigstens was vom Rad.


(Mag ein wenig dauern bis es von Youtube verarbeitet ist)
vonRC-tuner
#29471 Hast du noch das originale Servo verbaut?!?

Wenn das das Zeitliche gesegnet hat liegt es definitiv nicht am Überschlagen....ist halt von Vornherrein Schrott....die Cf RTR Servos, sind dafür bekannt sich recht schnell und unspecktakulär zu verabschieden.
Meins war nach 3 Tagen defekt
Benutzeravatar
von GhostPDM
#29472 Hallöchen !

So wie der sich Anhört und ich das sehe, ist dein Breaker ja noch recht Jungfräulich. Oder Irre ich mich da? Wenn nicht, ist bestimmt noch der originale Gas / Bremsservo drin.
Und ich kenne keinen bei dem der Sonderlich lang gehalten hat.
Ich hatte keine Überschläger mit meinem CB. Und nach der ersten Tankfüllung war der E-Motor vom Servo durchgebrannt.
Hab seid dem ein Blue Bird drin und keinerlei Probleme mehr damit gehabt.
Prüfe einfach mal ob der wirklich im Eimer ist, wen ja hol dir einen Ordentlichen Servo.

Mfg Ghost

PS: RC-tuner war schneller ! ;)
von RobertE
#29473 So.. Problem gelöst.. Kabel vom Gas-/Bremsservo hatte sich in der Empfängerbox vom Failsafe gelöst.. steckte nur noch locker drin. Reingesteckt und hat wieder reagiert.

Werd ich demnächst mal mit etwas Tesa sichern.. nicht dass er irgendwann mal abhaut wenn der stecker sich löst während ich vollgas gebe.

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Gas/Bremsservo kaputt durch Überschlag?

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Gas- und Bremsservo dreht durch
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von raz - Samstag 21. November 2009, 10:57
6 Antworten
4585 Zugriffe
von Stefan01
Sonntag 22. November 2009, 23:02
 Differetial kaputt/ antriebswelle dreht durch
in Kraftübertragung von Fabian29 - Dienstag 6. Oktober 2015, 21:58
2 Antworten
3556 Zugriffe
von Fabian29
Mittwoch 7. Oktober 2015, 09:31
 Nach den mehrfachen Überschlag
in Anfänger von MrKosi - Dienstag 14. Dezember 2010, 08:51
8 Antworten
3489 Zugriffe
von mausmart
Donnerstag 16. Dezember 2010, 20:27
 Gas-Bremsservo
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von carbon fighter4wd - Donnerstag 17. März 2011, 17:54
9 Antworten
5177 Zugriffe
von Hunter
Donnerstag 17. März 2011, 21:18
 Gas/Bremsservo
in Motor / Schalldämpfer von Roisguterjunge - Mittwoch 6. November 2013, 16:06
7 Antworten
4310 Zugriffe
von Almadi
Montag 11. November 2013, 08:51
 Gas/Bremsservo ?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von GhostPDM - Sonntag 13. September 2009, 14:33
12 Antworten
9771 Zugriffe
von Bahamut
Mittwoch 13. Mai 2015, 08:59
 Gas-Bremsservo 2x defekt?
in Fernsteuerung / Servo / Akku / Ladegeräte von Svensen - Freitag 14. August 2009, 10:03
4 Antworten
3861 Zugriffe
von Svensen
Samstag 15. August 2009, 10:55