Kraftübertragung

Kupplung Greift im Standgas

Fragen und Antworten zum Thema Kupplung / Diff usw.

Benutzeravatar
von Wayne89
#34614 Moin zusammen, bin Neu hier im Forum und habe ein Problem :( .

Ich habe mein Carbon Breaker vorgestern komplett auseinander gebastelt
weil ich ein paar Schrauben austauschen wollte, um genauer zu sein die Standart Butterschrauben gegen billige hochwertige Baumarktschrauben :D . Da habe ich die gelegenheit genutzt um teile mit "Fettlöser" zu reinigen wo man sonst nicht hinkommt Kupplung etc.
Nachdem ich alles wieder zusammengefügt und gefettet habe "außer die kupplung" beschloß ich eine runde zu drehen.
Als der Motor lief fiel mir auf das die Kupplung bereits im Standgas greift habe sie ein bisschen schleifen lassen, brachte aber keine besseren erfolge. Motor hatte auch die alten Vergasereinstellung hörte sich auch an wie vorher. Nach Recherche hier im Forum bin ich auf die Antwort gestoßen "Schief eingebaut, Rückholfeder kaputt
, Getriebeplatte verzogen, Schrauben nicht richtig angezogen."
Gut gut dem bin ich nachgegangen: Getriebeplatte ok, Rückholfeder dran, Motor grade eingebaut, Schrauben alle dran und angezogen.
Aber die kupplung greift immernoch im Standgas was nun?!
Fahre schon die 8te Tankfüllung und wenig im Leerlauf.
Danke schon im voraus für die Hilfe :)
Zuletzt geändert von Wayne89 am Montag 22. Februar 2010, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
von Almadi
#34615 Kontrolliere mal den Kupplungshalter, wenn der gebrochen oder angebrochen ist, hast Du dieses Phänomen. Ich tippe darauf, dass er gebrochen ist. Du merkst das auch schon, wenn Du am Seilzugstarter ziehst, dass sich die Räder bewegen.
Benutzeravatar
von Wayne89
#34617 Jop, Räder drehen leicht mit wenn ich am Seilzugstarter zieh, werd mich gleich dranmachen und mal genauer hinschauen.

EDIT: Problem gelöst! Kupplung und Kupplungshalter sind ok! das Problem waren
die 3 Motor schrauben am Getriebekasten die zu fest angedreht waren! das Plastik der abstandshalter hat nachgegeben und somit saß die kupplung sehr tief und verkantet in der Glocke. Zudem hat nach meiner meinung nach der Reiniger die beläge der Kupplung aufquellen lassen. Muss getz nur noch den Vergaser wieder richtig einstellen.
Benutzeravatar
von Almadi
#34728

Moderatoren: CF2008, Almadi, uwe666


Ähnliche Themen wie Kupplung Greift im Standgas

Titel Statistiken Letzter Beitrag
 Kupplung greift trotz Standgas
in Kraftübertragung von Patrick - Freitag 18. September 2009, 16:03
11 Antworten
3075 Zugriffe
von ichchefdunix
Dienstag 6. Oktober 2009, 16:25
 Lehrgang/ Standgas
in Motor / Schalldämpfer von timbo08 - Freitag 18. Oktober 2013, 15:44
4 Antworten
1492 Zugriffe
von Old Racer
Samstag 16. November 2013, 14:54
 Standgas walbro WT 603
in Motor / Schalldämpfer von jan.hoffmann5@gmx.de - Sonntag 18. November 2018, 17:50
3 Antworten
736 Zugriffe
von alvo
Montag 19. November 2018, 09:43
 Standgas beim CF
in Motor / Schalldämpfer von TorstenK - Sonntag 2. August 2009, 19:47
3 Antworten
1480 Zugriffe
von TorstenK
Montag 3. August 2009, 11:58
 standgas problem!!!
in Motor / Schalldämpfer von Reaper - Donnerstag 14. Januar 2010, 17:58
8 Antworten
1883 Zugriffe
von Reaper
Freitag 15. Januar 2010, 16:43
 Räder drehen bei Standgas
in Kraftübertragung von JustinCF - Dienstag 26. Februar 2013, 18:51
2 Antworten
1253 Zugriffe
von JustinCF
Dienstag 26. Februar 2013, 19:13
 unrundes Standgas und Startprobleme
in Motor / Schalldämpfer von sascha85 - Freitag 9. September 2011, 19:55
11 Antworten
2506 Zugriffe
von sascha85
Sonntag 11. September 2011, 11:03